Online Rückbildungskurs

Hallo zusammen!
Kurz und knapp: Da es derzeit fast unmöglich ist, einen Rückbildungskurs zu besuchen und/oder zu finden, möchte ich einen Onlinekurs machen, um meinen Beckenboden etc. wieder in Form zu bringen :) Wer hat bereits schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Könnt Ihr einen Kurs empfehlen?

Danke für Tipps und Empfehlungen!!!

1

Ich mache die Youtube Videos von Hallohebamme und bin sehr zufrieden. Die Videos habe ich hier von mehreren empfohlen bekommen.

3

Super, Danke!!!

2

Ich würde eher zu fertigen Videos als zu Livekursen raten, wenn du nicht den Druck von festen Terminen brauchst. Mir hat das Baby immer dazwischen gefunkt

4

Stimmt, das hab ich noch gar nicht bedacht. Den „Druck“ immer zu einer festen Uhrzeit Zeit haben zu müssen, kann ich mir wirklich lieber sparen! :)

5

Also ich mache momentan einen Kurs mit 5 anderen Frauen. Im Nachhinein hätte ich es mir sparen können. Kostet mich zwar nichts. Aber die Zeit ist es fast nicht wert. Die Hebamme macht die Übungen aus einem Buch vor. Ganz ehrlich. Das hätte ich auch gekonnt.

Also schau dir bei yt Videos an. Da gibt's so viele und Bücher gibt's auch genug.

Viel Spaß dabei 🙏😘