🌞 Kugelrunde am Mittwoch 🥰

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
willkommen zur ersten Kugelrunde, die ich eröffnen darf.

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Ich möchte erstmal Danke sagen bei Frierei, die diese Runde hier über so viele Wochen und Monate mitgestaltet hat. Tatsächlich schon meine gesamte Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine wunderbare Restkugelzeit und eine schöne Geburt.

Ganz viele gute Wünsche an Wolke. Ich hoffe wir können hier bald eine positive Nachricht von dir lesen.
Die Daumen sind auch gedrückt für die liebe Lisa und für Engel im Endspurt.
Allen die heute WW, MW haben oder einen Meilenstein erreichen herzlichen Glückwunsch 🥳. Allen mit Baby-TV viel Spaß. Die Däumchen sind gedrückt.

Ich möchte heute ein Thema aufgreifen, dass es hier schon öfter gab und einen Selflove-Tag in der Wochenmitte einlegen. Die Tage sind oft so voll mit Arbeit, langen To-Do Listen, eventuell schon Kindern und Sorgen/Ängsten um die Schwangerschaft.
Deswegen, wenn ihr mögt, hör mal in euch rein und tut euch etwas Gutes. Ein schönes Bad, ein Spaziergang, eine entspannte Kaffeepause…Was immer sich für euch gut anfühlt. Unser Körper leistet gerade so viel und wir dürfen stolz darauf sein und nett zu uns sein.
Ich schicke euch sommerliche Grüße von Kreta. Ich genieße es gerade total. So einen entspannten Urlaub hatte ich seit 5 Jahren nicht mehr. Außer um die Kinder muss ich mich hier um nichts kümmern und die haben einen riesen Spaß mit Strand und Pool.

Euch allen einen entspannten Mittwoch

Katharina (27+6) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Guten Morgen Katharina ☀️ Guten Morgen liebe Winderkugeln 🥰

Und herzlich Glückwunsch zur 1. Kugelrundeneröffnung! 🥰🍀

Selflove Mittwoch finde ich super 🙏🏻
Wir nehmen uns viel zu wenig Zeit für uns.

Gestern war ich seit einiger Zeit mal wieder 7,5 Stunden am Stück auf Achse. Als ich dann nach Hause kam war ich so fertig. Mir war so kalt und ich war so richtig knülle. Habe dann erstmal mein Vormittagsschläfchen nachholen müssen. Dann ging es wieder 🤗
Hätte ich mir vorher ne Pause gegönnt, dann wäre das nicht so weit gekommen 🤷🏼‍♀️ So viel zum Thema Selflove 🥴🤔🫣

Heute kommt endlich die Schlafcouch in den Gärten. Die steht seit 2 Woche bei uns im Flur. Ich komme kaum noch dran vorbei. Dann müssen nur noch die Nächte etwas milder werden, dann können wir auch draußen bleiben.

Am Nachmittag holt mein Mann seine Tochter ab. Das ist im Momebt heikles Thema. Sie ist so oft so wütend, weiß nicht damit umzugehen und wird dann teilweise körperlich aggressiv 😢 Sie hat mich schon gebissen, angespuckt, geschlagen usw. Auslöser sind vermeintliche Kleinigkeiten, wie Gesicht waschen, Zimmer aufräumen usw. Sie ist 11 und wir verstehen uns grundsätzlich wirklich super. Sind seit 6 Jahren ein Herz und eine Seele. Sie hat halt auch eine besondere Epilepsieform. Aber ich möchte und kann nicht immer alles auf die Krankheit schieben. Manchmal kommt die Seite zum Vorschein. Waren Anfang des Jahres bei der Familienberatung, das hat zunächst gut angeschlagen und nun hat sie am Samstag mit körperlicher Gewalt gedroht. Bei der letzten SS hat sie zu meinem Mann gesagt:"Du solltest lieber auf deine schwangere Ehefrau aufpassen!" Sie freut sich große Schwester zu werden, war erschüttert von der MA und es beschäftigt sie sehr eine gute große Schwetser zu werden. Da versuchen wir sie natürlich zu bestärken. Aber ich möchte keine Angst vor ihr haben müssen und vor allem keine Angst um das Würmchen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Einen Psychologen lehnt die Mama leider ab.
Irgendwo muss diese Wut ja herkommen. 😢 Ich mache mir halt auch Sorgen um sie, weil sie ein tolles Mädchen ist und ich sie wahnsinnig lieb habe ❤️
Oh Gott so lang sollte das jetzt gar nicht werden 🫣

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag 🙏🏻

3

Oje, das klingt nach einer schwierigen Situation. Nachdem mein Großer erst 6 Jahre alt ist habe ich mit dem Alter noch keine Erfahrungen. Und Patchwork ist dann ja auch nochmal eine besondere Herausforderung. Aber wenn du schon ihr halbes Leben eine wichtige Bezugsperson bist werdet ihr bestimmt einen Weg finden. Ich wünsche euch, dass ihr gute Unterstützung bekommt. Vielleicht ändert die Mama ja doch noch ihre Meinung und lässt psychologische Hilfe zu. Gibt es diese Schwierigkeiten dann nur bei euch oder hat sie auch in anderen Situationen Schwierigkeiten mit Wut umzugehen.
Mein Sohn tut sich damit auch schwer. Aber er ist eben erst 6. Ich habe ihn im Mai zu einem Resilienztraining angemeldet. Das ist für Kinder von 5-10. Ich hoffe, dass ihm das auch für die Schule hilft.

6

Danke für deine Worte 🥰

Ich hoffe, dass ihr irgendwann die Hilfe gegeben wird, die sie braucht 🙏🏻

weitere Kommentare laden
2

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Meine Nacht war bescheiden. Konnte kaum schlafen und dementsprechend müde bin ich jetzt. Leider kann ich keinen Schlaf nachholen weil mein Kopf irgendwie voll ist und mich jetzt am Vormittag nicht einschlafen lässt. Sind auch ein paar Gespräche mit meinem Freund notwendig bezüglich seiner Tochter. Und ich weiß wie es enden wird und darauf freue ich mich nicht 🙈

Ansonsten stehe ich auf Abruf, weil meine Mutter eine Lieferung bekommt wo jemand anwesend sein muss sie aber einen dringenden Zahnarzttermin hat. Deswegen mal abwarten ob es sich bei ihr ausgeht oder ich einspringen muss 😅

Heutr steht nicht viel an. Werde ein wenig was im Haushalt machen und mich um die Wäsche kümmern. Mal sehen wann mein Freund heimkommt. Entweder wir besorgen noch die letzten Möbel für das Zimmer vom Würmchen oder wir erledigen das dann am Freitag 😁

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

18

Liebe Alex, ich wünsche dir viel Kraft und Mut für das Gespräch, vllt verläuft es ja auch anders und es endet nicht schlimm..
Das wünsche ich dir auf jeden Fall

42

Vielen lieben Dank.
Ich hasse es immer so unangenehme Gespräche zu führen. Dabei geht es nur darum dass seine Tochter selbstständiger (zumindest im Rahmen ihres Alters von 5 Jahren) werden soll und lernen soll, dass nicht immer jeder von uns aufspringt wenn was ist und sie nicht die vollste Aufmerksamkeit bekommt 🙈 So im Hinblick auf die erste Zeit mit dem Würmchen dann 🙈

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Gedanken gehen heute als Erstes an Wolke. Ich hoffe sehr, dass es dir und dem Baby gutgeht! 🫂🍀

@kathue
Herrlich, deine Urlaubsbilder! Habt noch eine schöne und entspannte Zeit ☀️

Selflove ist bei mir auch gerade wieder so ein Thema... Ich komme morgen in die 34. Woche und fühle mich so "nutzlos". Ich stehe zwar jeden Tag weiterhin um 5 Uhr auf (die Katze weckt mich zu meiner gewohnten Arbeits-Aufstehzeit) und ich versuche jeden Tag nützliche Dinge zu erledigen (Babysachen vorbereiten, Wäsche waschen etc.). Und nachmittags habe ich ja die Kinder (3 und 5 Jahre).
Aber trotzdem fühle ich mich schlapp und lustlos, und naja: "nutzlos". Dazu kommt noch, dass mein Mann mir manchmal, vielleicht unabsichtlich, auch dieses Gefühl gibt.

Wir hatten gerade auch wieder eine Auseinandersetzung über die Elternzeit, die halb im Streit endete. Er möchte nur 2 Monate nehmen, was für mich okay ist. Ich wollte dieses Mal eigentlich mehr als 12 Monate EZ nehmen, eher so Richtung 18 Monate, da meine Tochter nächsten Sommer in die 1. Klasse kommt und ich sehen möchte, wie sich alles einspielt. Die letzten beiden Male bin ich gleich Vollzeit wieder eingestiegen, was für alle mega stressig war.
Mein Mann bekam eben schon wieder Panik, weil wir uns das ja "nicht leisten können" (was nicht stimmt).
Außerdem möchte er in den 2 Monaten seiner EZ den Kleinen in der Kita eingewöhnen und "etwas am Haus machen". Völlig utopisch, wie ich finde, da bisher jedes unserer Kinder eine Kita-Eingewöhnungszeit von mindestens 6 Wochen brauchte und es insgesamt ziemlich anstrengend für das Kind und mich war. Da hätte ich nichts "nebenbei" machen können.

Als ich noch wegen der stillen Geburt unserer Sternentochter in Therapie war (vor ein paar Monaten), hat auch meine Therapeutin mir gut zugeredet, ich solle eine ausgedehntere EZ anstreben und mich nicht gleich wieder ins Berufsleben stürzen. Eigentlich war mein Mann damit auch einverstanden... nur, jetzt ist es anscheinend wieder ein Problem.
Sorry fürs Ausheulen!

Lg, babyelf (32+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

9

Oje, Babyelf das klingt nicht so fein im Moment und sich nutzlos fühlen ist nicht fein.
Das kann dich dir mit meinem langen Krankenstand nachempfinden und ich bin sehr froh wieder in der Arbeit zu sein und bin gespannt wie es mir dann in Karenz geht.
Das mit der längeren EZ versteh ich total und bestärke dich darin, weil es ja auch deinen anderen zwei Kindern gut tut!
Da bin ich auf froh, dass zwar mein Mann auch ein bisschen diese finanzielle Sorge hat, aber sagt, bitte bleib so lange, wie es geht zu Hause, weil es für das Kind so wichtig ist. Ansonsten müssen wir halt etwas kürzer treten.

21

Danke für deine Worte!
Wir hatten bisher bei jedem Kind dieses Thema und ich habe immer nachgegeben und bin nach 12 Monaten EZ wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Uns als Familie hat das nie gutgetan, was mein Mann leider immer wieder "vergisst". Er ist sehr auf finanzielle Sicherheit geprägt.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Ich wünsche dir weiterhin einen tollen Urlaub. Wir werden auch demnächst für September noch ein paar Tage zu Zweit planen.

Bis auf das übliche Pipi gehen in der Nacht war ich gestern nämlich so fertig das ich Abends einfach nur noch umgefallen bin.

Scheinbar steht unser Zwerg auf einen dramatischen Auftritt. Übel ist mir zwar schon seit Wochen, Erbrechen muss ich mich zum Glück aber selten. Gestern Abend war es mal wieder soweit - in der Hundeschule, mitten am Platz und ohne Vorankündigung.... 🤢. Das war mir so peinlich... Naja, wir haben dann erklärt was los ist und den Rasen so gut als Möglich von meinen "speziellen Leckerli" gereinigt 🫣.
Das erste Mal Übergeben war übrigens im Training (wir tanzen), da habe ich es aber zum Glück noch auf die Toilette geschafft und auf eine plötzlichen Migräne geschoben...
Vermutlich platzt mir dann im Dezember auf irgendeiner Weihnachtsfeier die Fruchtblase....

Ansonsten wollte ich heute mal in die Stadt fahren und mir Hosen mit Gummiband kaufen, da meine engen Jeans mega unbequem werden und für Umstandsmode ist es noch viel zu früh. Hab ja gerade mal 400 g zugenommen, dachte nicht dass sich das schon so bemerkbar macht.

Liebe Grüße
Mimi 9+1 & ⭐⭐⭐⭐

33

Oh nein, das wäre mir auch fürchterlich peinlich gewesen.🙈 Hoffe, es hatten alle Verständnis dafür. Das kann man ja leider nicht steuern.

Hab anfangs auch gerne diese Palazzohosen mit Gummizug getragen. Die kann man auch später mit Entspurtkugel super tragen🤗 ist einfach angenehmer am Bauch.

36

Ja, Verständnis hatten alle als sie dann wussten was los ist. Haben sich natürlich auch alle mit gefreut.
Peinlich war es mir trotzdem 😅

weitere Kommentare laden
10

Liebe Kathue und Wunderkuglerinnen!

Danke für deine erste Eröffnung im Urlaub und die immer tollen Bilder, da bekommt man Lust auf Sonne, Strand und Meer :-)

Meine Nacht war kurz und beim Wecker hab ich tief und fest geschlafen, sodass ich heute schwer in die Gänge gekommen bin, aber hilft nix und morgen ist ja Feiertag :-)

Das mit der Selflove finde ich super und nachdem ich heute Wochenwechsel habe, werde ich mir am Abend das erste Mal ein Bad gönnen, da es noch dazu bei uns regnet und kalt und grau ist :-( wo ist der Frühling????

Ansonsten werd ich heute in der Arbeit eine ruhige Kugel schieben ;-) und hoffen, dass mein Zug heute pünktlich kommt.

Allen einen schönen Tag und LG

Nini 14+0

34

Alles Liebe zum Wochenwechsel 💐und eine schöne Zeit beim Selflove-Bad! Gönne ich mir heute vielleicht auch🤗

64

Das klingt nach einem guten Plan und du kannst direkt entspannt in den Feiertag gehen.

11

Guten Morgen ☺️
Herzlichen Glückwunsch zur 1. Kugelrunde 🥳

Meine selflove besteht heute daraus, dass ich endlich wieder zum Sport gehe (zuletzt Sonntag, weil ich Montag kein Auto hatte und ohne leider nicht hinkomme und gestern keine lust hatte).
Danach werde ich wohl den Mount Babykleidung besteigen und alles sortieren und zusammenlegen (meine Güte, wie klein das eh schon ist, das erinnert ja an Origami). Bin noch am überlegen, wie wir die Mehrwegwindeln am Schlausten lagern. Hat da jemand Tipps?

Wenn ich es schaffe, würde ich gerne noch ein Vatertagsgeschenk von Mini basteln 😁

Genieß weiterhin deinen Urlaub 😍

Lou und Erkenbald (34+5)

35

Viel Spaß beim Sport und mit der Babykleidung! Musste mir letztens auch noch ein Video anschauen, wie man den die Minikleidung schön zusammenlegen kann🙈

66

Sport klingt super. Das steht bei mir nach dem Urlaub auch wieder auf dem Plan. Viel Spaß.

12

Hallo,

mir geht's soweit gut danke. Ich hoffe dir geht's auch gut.
Oh wie schön, ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub.

Kreta ist wirklich wunderschön dort waren wir letztes Jahr.

Ich hab heute meinen FA Termin und hoffe ehrlich gesagt, dass wir das Geschlecht endlich gesagt bekommen.
Ich hoffe auch, dass es dieses mal ein schönes Bild gibt damit ich mein Freund zeigen kann wie unser kleines Krümelchen gerade aussieht.

Bisher hat sie immer nur Vaginal geschallt und ich hoffe, dass sie jetzt auch mal über die Bauchdecke schaut.

Ich freu mich auf jeden Fall das kleine Wunder heute wieder zusehen.
Da ich es immer noch nicht spüre hab ich auch etwas angst - aber ich versuche zu vertrauen, dass alles passt.


LG mit Krümel (21+2) und ⭐ im Herzen

14

Einen guten Termin dir!

20

Alles Gute für den termin 🍀

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,

was für ein tolles Bild aus einem offenbar wunderbaren Urlaub und schöne Gedanken zum Mittwoch, liebe Katharina. Auf dass dir und uns allen dieser Tag gut tut ☺️

Meine Nacht war nicht so gut. Meine Tochter ist da sowieso fordernd - und ich nehme an, die Kombination Jetlag, Impfung, Kita-Eingewöhnung und Anwesenheit meiner Schwiegermutter sind nun einfach etwas viel.

Ich war gestern beim Gyn. Die Krampfadern sind vor allem innerlich sehr ausgeprägt. Dazu hat sich ein Trichter gebildet. Er liegt auch schon in Schädellage und drückt; das ist bei der Organsenkung von der letzten Schwangerschaft, der nicht einfachen Geburt und meiner Bindegewebsschwäche natürlich nicht so optimal. Ich lasse mir jetzt eine Kompressionsradlerhose anpassen - juhu!
Aber: Dem Baby geht es wunderbar und das ist das Wichtigste!
Trotzdem muss und will ich mehr auf mich aufpassen. Gleich geht es zur Physio und dann später zum Sport. Heute Nachmittag fängt der Sing- und Musizierkurs meiner Tochter an. Ich bin gespannt ☺️

LG
Anna (26+3) mit ❤️ (15 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

22

Schön, dass es dem Baby gut geht🥰 und was es nicht alles gibt, wusste gar nicht das es auch Kompressionsradlerhosen gibt und ich komme ja aus dem Bereich 🙈
Drücke die Daumen, dass der Trichter nicht größer wird, bekommst du einen pessar?

56

Noch nicht - aber ich muss viel öfter zur Kontrolle, damit wir den Zeitpunkt für Maßnahmen nicht verpassen.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen liebe kathue und alle Mitkuglerinnen 🌞 danke dir für deine lieben Worte 🫂 und herzlichen Glückwunsch zur 1. Runde 💐🤩
Habt einen tollen Urlaub und genießt es in vollen Zügen 💕

Liebe wolke, wir denken an dich und hoffen das beste 🙏🍀🫂

Liebe Lisa, auch an dich denke ich sehr oft und frage mich wie es dir geht 😊

Meine Nacht war an sich ok, einmal pipi Pause danach war das einschlafen etwas schwer, iwann bin ich eingeschlafen und dann ging der ⏰️ 🙃 gerade sitze ich in meiner hängeschaukel im Garten und werde eine Stunde lesen, die Ruhe genießen bevor es zum Einkaufen geht... heute abend fahren wir zur Kreißsaal Besichtigung, bin schon ganz gespannt, da die anderen beiden in Hannover zur Welt kamen, ist es für mich neu in unserem Kh um die Ecke zu entbinden aber ich geh da sehr positiv ran...

Allen einen schönen Mittwoch 🌞🤩

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (37+4)

39

Viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung! Wieder einen Schritt näher am Baby🤗

52

Viel Spaß bei der Besichtigung und dir dann noch einen schönen Mittwoch Nachmittag/Abend

weitere Kommentare laden