Corona Kleinkind Ausschlag Wichtig

Hallo,
hat wer ähnliches erlebt? Meine Tochter (1, 5Jahre) hat so einen Ausschlag wie Nesselsucht und die Füßchen schwillen an. Der Ausschlag wird mal mehr mal weniger. Er wandert auch. Dachte schon das die Füße etwas bläulich aussehen. Aber im besseren Licht sieht es nicht so schlimm aus. Den Notarzt mag ich jetzt nicht nur deshalb anrufen. Gibt es eine Stelle wo man sonst am Wochenende anrufen kann? Oder geht das nur über den Notarzt? Ach so PCR ist noch nicht bestätigt, aber da alle anderen aus der Familie positiv sind, wird sie es auch sein.

Viele Grüße

1

Hallo,

Hast du es schon bei der 116117 probiert? Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.
Die können dir weiter helfen..

Lg und alles gute

JD

10

Ja genau. Hatten da als erstes angerufen. Bin ich erst gar nicht drauf gekommen das man da ja auch anrufen kann.

2

Dafür kommt kein Notarzt raus. Der wird für echte Notfälle gebraucht. Und ein RTW ist auch echt übertrieben dafür.

Ruf die 116117 an. Oder ruft im KH an, sagt Uhr seid positiv, und wie du evtl mit dem Kind vorbei kommen kannst.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Mein Sohn (7Jahre) hatte auch diese Woche einen starken nesselsuchtähnlichen Ausschlag in Verbindung mit einer Corona Infektion. Unser Kinderarzt hat uns Ceterizin Saft empfohlen, das hat dann auch geholfen.
Alles gute für deine Tochter!

11

Vielen Dank. Wir waren im KH und haben das abklären lassen. Es war eine allergische Reaktion und der Ausschlag vom Fieber. Daher sah alles so komisch aus.

6

Huhu, im Leben würde ich für Ausschlag keinen RTW rufen. Und die Leitstelle wird 100% bei Ausschlag keinen NA mitschicken. Die sind rar und werden anderweitig gebraucht.

Ich würde das beobachten und ggf. morgen mal beim Notdienst (Anlaufpraxis) anrufen und fragen, ob ihr positiv so kommen könnt.

12

Ja wir haben auch keinen gerufen... Es war ein allergischer Auschlag plus der Ausschlag vom Fieber. Das hätte auch böse ausgehen können. Wir haben aber vorher mit Ärzten dort gesprochen. Und im Notfall würde ich immer einen rufen. Braucht ihr ja nicht zu tun.

14

Du kannst keinen Notarzt rufen. Das willst du scheinbar nicht verstehen.
Du kannst die 112 wählen, denen schildern, was dein Problem ist und die entscheiden dann, welche Rettungsmittel sie anhand deiner Schilderung schicken.

weitere Kommentare laden
31

Liebe Community,

bitte bleibt sachlich, andernfalls müssen wir den Thread leider schließen.
Persönliche Differenzen können gerne per PN geklärt werden.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team