Betrogen werden spürt man es?

Hallöchen meine frage richtet sich an betrogene Frauen.
Wie habt ihr es gemerkt? Waren eure Männer auffällig, haben sie sich anders verhalten und wie kam es raus? Ich habe das Gefühl ich werde hintergangen, aber er reagiert immer total genervt bei fragen in diese Richtung...:(

9

ich lebe seit 15 (?) jahren affären und bekomme verschiedenes mit.
die "taktik" ist, bei bedarf, immer anders.

- in jeder erklärung ist ein bisschen wahrheit die greifbar ist - ganz wichtig!
- genervt sein
- handy liegt nicht mehr einfach rum oder ist ganz aus und es geht per pc/tablet weiter
- kommt rein und stöhnt sofort über einen stressigen tag
- geht plötzlich sehr gerne kurz nochmal einkaufen weil seine frau was vergessen hat, oder muss nochmal tanken weil es gerade günstig ist und er es vergessen hat.
- tut alles ab oder/und ist sehr locker
- meckert beim reingehen sofort über was, was sie nicht richtig gemacht hat
- überstunden
- mehr seminare
- 2x die woche sport, davon 1x zur affäre
- plötzliche neue sachen wie uhr, kette usw. (geschenke von der affäre) hat er sich angeblich selber gekauft und fragt sie dann "böse" ob er das nicht dürfe oder ob sie damit auch ein problem hätte und meckern müsse?
- gemeinsame unternehmungen werden abgetan mit den worten, dass sie so oder so immer was zu meckern hätte.
- handyabrechnung für sie nicht einsehbar
- darf nicht mit seinem auto fahren
- er bietet immer an, dass sie den oder den ja anrufen kann, was sie natürlich nie machen würde.
- gibt ihr die schuld für irgendwas.klappt verdammt gut, da frauen das ja so gerne annehmen und sich in frage stellen ;-)

es gibt noch einiges, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.

neue klamotten, anderer haarschnitt....diese angeblich typischen anzeichen, habe ich selber noch nie so erlebt.
es gibt viele anzeichen.nur wenn ich den verdacht hätte, ich würde niemals den mann darauf ansprechen, weil niemand so bescheuert ist und ehrlich ist.dafür hat er allerdings immer die sicherheit zu wissen wie brenzlig es ist und wie er reagieren muss ;-)
deswegen, sammel erst fakten und dann sprich ihn an, sonst redet er sich raus und du bist die böse.

23

hallo,

ich habe es nicht gerafft. Was heisst, du lebst seit 15 Jahren Affairen? An welcher Stelle des Dreieckes stehst du?

LG

28

hallo,

sorry, für mich ist das so klar, dass ich nicht bedacht habe, dass es für andere nicht verständlich ist.
ich bin immer die geliebte.

lg :-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich denke, es kommt ganz auf die Schauspielkunst des Mannes an!

Erst letztens hat mir ne Bekannte erzählt, wie ihr Mann sie jahrelang betrogen hatte, aber es erst nach seinem Tod raus kam. Genauso die Schulde und alles was sich mit sich zog..

Er hat sich nichts anmerken lassen und sie hat auch nichts außergewöhnliches gemerkt und die Frau ist wirklich nicht schlampig bei ihrer "Dedektivarbeit" gewesen, gerade weil er Außendienstmitarbeiter war.

LG und *tröst*

2

Bestimmt ist das immer unterschiedlich, aber ich habe es daran gemerkt:
- er wollte weniger Sex,
- auf den Kontoauszügen standen Orte, von denen ich nicht wusste, dass er dort gewesen war,
- Geschenke bzw. Liebesbriefe für mich, wenn er von seinen angeblichen Besuchen bei seinen Freunden zurück kam,
- auffälliges Verhalten am PC.

Er hat es (natürlich) auch immer abgestritten, bis heute (wir sind getrennt), hat die wildesten Geschichten zusammen gelogen, aber dann habe ich eindeutige Mails gelesen, als er mal vergessen hatte, sich am PC auszuloggen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nicht so endet. Das ungewisse Gefühl dabei ist aber fast das Schlimmste...

LG, oremi

3

Genervt auf so eine Frage zu reagieren, würde ich schon fast als Indiz sehen allerdings nicht wenn du ständig fragst und er einfach deswegen genervt ist.

Da gibt es so viele Hinweise...

Ständig das Handy mit sich rum tragen, es auf lautlos stellen, mit dem Display nach unten... Ist er dir gegenüber kühl, in Gedanken oder abweisend? Ist er mehr unterwegs, arbeitet er länger?

Warum hast du dieses Gefühl konkret?

4

"Auffälliges Verhalten am PC", denn sie kommunizierten per Mail.
Dass er sich mit Freunden nach einer Klausur auf einen Drink treffen wollte, war nicht weiter auffällig.
Dass "die Freunde" tatsächlich EINE Frau war/en, habe ich dann später erfahren.

Ich fand es heraus, weil er total hektisch seine Programme schloss, als ich ins Zimmer kam.

Und dann gab er mir nur Häppchen von dem, was es zu erzählen gab: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Und nein, das haben wir nicht wieder hingebogen bekommen.

L G

White

5

Also ich habe es bei meinem Ex auch erstmal nur gespürt...ohne konkrete Anhaltspunkte.Wenn ich ihn dann mal so ganz vorsichtig gefragt habe,kam nix außer das ich spinne.
Wir waren schließlich glücklich und hatten eine tolle Zeit,deshalb haben mich auch alle für verrückt gehalten,dass ich ihm sowas zutraute.
Naja es kam,wie es kommen musste,ich habe eine Email von seinem Computer aus geschrieben und dabei eine von ihm verfasste gesehen.
Die war an seine damalige Freundin,die er bereits vor mir hatte und auch während der Beziehung(wir waren fast 2Jahr zusammen,davon allerdings 9 Monate in Fernbeziehung).
Ich verstehe bis heute nicht,wie er das schaffen konnte...wir waren schließlich auch viel unterwegs und sie wohnte in der gleichen Stadt....unfassbar...!
Naja,ich weiß nur,dass mein Bauchgefühl mich nicht täuscht und wie von jemandem anders schon erwähnt,das beste Zeichen ist das Handy auf lautlos oder umgedreht liegen haben oder eben immer am Mann tragen.Das hat er damals auch so gemacht.
Wenn Du ein blödes Bauchgefühl hast,hör drauf...wenn Du es denn möchtest ,schließlich muss man auch mit dem umgehen können,was man ggf.findet...
Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Ich habe es einfach... gespürt. Er hat es ewig abgestritten und mich als Irre hingestellt bis ich fast die Wände hoch bin. Ich WUSSTE es einfach. Und ich hatte recht. Jedesmal.

lg thyme

7

Hallo,

hm, ich weiß nicht. Ich hatte so ein komisches Gefühl, ohne es genau definieren zu können.

Im Nachhin warend die üblichen Anzeichen da:
Handy immer dabei, sogar im Bad
Handy lautlos
oft abends "mit Kollegen" weg
immer noch mal ausgiebig Duschen und Zähne putzen bevor er los fuhr

Ich hab ihm noch viel Spaß gewünscht, weil ich es gut fand, dass er was unternimmt und hab ihm noch sein Essen aufgwärmt.
Also wirklich gecheckt hab ich es nicht gleich. Hat ne Weile gedauert... #schmoll

LG

8

Hallo,

mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass etwas nicht stimmt. Er konnte perfekt lügen und ich zweifelte an meiner inneren Stimme.

Rausgekommen ist alles erst am Schluss, als er mich unter Druck setzte und ich nicht mehr wollte.

LG
Karin