Beziehung aufleben lassen nach Jahren

Hallo!

Hatte hier jemand schon mal eine Art "Liebescomeback"? Einen meiner Ex-Partner habe ich vor knapp 2 Monaten nach über 7 Jahren wiedergetroffen und ich war direkt wieder schockverliebt. Er sieht (noch besser) aus als damals, er hat mittlerweile sein Leben toll im Griff, einen sicheren und gut bezahlten Job, ein Auto, ein kleines Einfamilienhaus, kümmert sich liebevoll um seine Tochter und engagiert sich auch ehrenamtlich.

Alles Dinge, die er früher einfach nicht auf die Kette bekommen hat. Und es kam natürlich wie es kommen musste, wir haben unseren Kaffee dann nach Hause verlegt und sind direkt übereinander hergefallen. Seither sehen wir uns wieder 2-3 pro Woche und er ist so unglaublich aufmerksam, bringt mir Kleinigkeiten mit, schickt mir auch tagsüber Nachrichten, dass er mich vermisst , versteckt liebevolle Botschaften zB in meiner Jackentasche, er lädt mich zum Essen ein, kocht für mich etc.

1

Puh, da legt sich aber einer ins Zeug. Ich tippe mal auf ein Strohfeuer. Glaube kaum, dass sich das lange aufrecht erhalten lässt.

Genieße es so lange es dauert und zieh rechtzeitig die Reißleine wenn es nachlässt.

Viel Spaß!

2

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, denn ich lernte meinen Mann mit 13 kennen, war total Verliebt, wir waren 2 Monate ein Paar... bis er Schluss machte.

Nach weiteren 5 Jahren trafen wir uns wieder, er war immer noch toll, sogar noch besser als früher...
Nach 3 Monate werben seinerseits gab ich dem ganzen eine Chance, das ist nun 23 Jahre her, seid 19 Jahren sind wir Verheiratet.

Warum sollte es diesmal also nicht Funktionieren mit euch? Ihr habt euch beide Entwickelt, seid Reifer geworden etc. Ich würde es wagen.

3

Da es sowieso schon so weit kam würde ich sagen: genieße die aufregende Zeit miteinander und bleibe aufmerksam, ob sich eure Dynamik jetzt wirklich zum besseren entwickelt hat oder ob ihr nach der anfänglichen Extra-Aufmerksamkeit nicht doch wieder in die alten Muster verfallt, die eure Beziehung schon einmal zerrüttet haben. Viel Glück!

Bearbeitet von Emalya
4

Hallo,
ich selbst noch nicht, aber ich habe es bei einer Kollegin mitbekommen. Sie ist mit ihren jetzigen Mann auch nach 7 Jahren wieder zusammengekommen und ist noch heute mit ihm glücklich. Er wollte keine andere und als mal wieder eine ihrer Beziehungen in die Brüche ging, war er für sie da - und blieb.
Alles Gute für euch!

5

Ja sowas geht. Warum sollte es nicht gehen?

6

Ich hoffe, dass er nicht in eine Beziehung ist sonst würde ich einfach die Zeit genießen. Wahrscheinlich habt ihr beide über die Jahre viel Erfahrung gesammelt und seit viel reifer geworden. Man ändert sich ja im Leben. Und viele reden hilft aber nicht über die Vergangenheit das bringt ja nichts mehr. 🫶🏻😘

7

Bei deiner Schwärmerei sehe ich das gebrochene Herz vorprogrammiert!

Von mir bei euch ein klares Nein.

Er würde nicht ewig so sein, dass ist einfach die Verknalltheit.
Wenn der Sex gewöhnlich wird und nicht mehr neu ist, dann ist es im besten Fall aus mit bekocht werden und Zettelchen bekommen. Lässt das nach, was bleibt dann übrig? Das Einfamilienhaus, das seins ist, seine Tochter nebst Mutter(!) und das Ehrenamt, das im Alltag von deiner Zeit frisst.
Im schlechtesten Fall, legt er dich wieder ab.

Behalte dein Herz vorläufig bei dir und häng dich nicht so an ihn. Genieße es solange, wie es dauern soll.

8

Nur Versuch macht klug. Und so wie es sich anhört, hört es sich vielversprechend an

9

Was hast Du denn zu verlieren?? Versuch macht kluch !!
In der Liebe ist ALLES möglich. Ich würde mich da niemals danach richten, was andere sagen. Du hast ein Herz, Du hast Verstand - setz beides ein - und dann viel Spaß.
LG Moni