Körperhygiene beim Partner

Hallo Mädels (und auch Männer)!

Heute beim Brunchen habe ich mich mit meiner besten Freundin über das Thema Körperhygiene unterhalten, da sie diesbezüglich mit ihrem Mann sehr unglücklich ist, weil er "nur" einmal am Tag morgens duschen geht und dann nicht nach der Arbeit ein zweites Mal.

Ich persönlich fände es ausreichend, wenn man sich dann eben einfach zB im Intimbereich oder unter den Achseln wächst.

Wie seht ihr das denn? Wie oft erwartet ihr von eurem Partner, dass er duschen geht? Wie oft sollte er sich rasieren? Dürfen Hosen ein zweites Mal getragen werden?

3

Hä?????

Wenn ich mitbekommen würde, dass mein Partner sich beim Brunchen über meine Körperhygiene unterhalten würde und ich mir dann vorstelle, dass sein Freund einen Thread in einem Forum zu dem Thema aufmacht, wird mir irgendwie blümerant.

Gruselig.

1

Ich erwarte von meinen Partner, dass er seine Körperhygiene selbst managen kann und dafür keine "Eingriffe" durch mich benötigt. Ich bin ja nicht seine Mutti, die ihn zum Waschen ermahnen muss. Hosen können natürlich mehrere Tage getragen werden und er entscheidet selbst wann und wo er sich rasiert.

Hat der Partner deiner Freundin einen körperlich anstrengenden Job und müffelt abends? War er früher hygienischer? Hat sie selbst einen Waschzwang? Ich fände es sehr seltsam meinen Partner zu seiner Körperhygiene Vorschriften zu machen, grobe Vernachlässigung mal ausgenommen. Aber darum scheint es hier ja nicht zu gehen.

2

Aus männlicher Sicht:

Ich habe da keine strikten Regeln, dass ich mich keinmal, einmal oder zweimal am Tag dusche.

Wenn ich bei der Arbeit oder Sport schwitze, dusche ich mich vorm zu Bett gehen. Finde die Vorstellung eklig, meinen Schweiß an der Bettwäsche abzureiben.

Sitze ich hingegen bei moderaten Temperaturen im Home Office, dusche ich nicht zweimal täglich. Herrscht schwüles Wetter und das Arschwasser ist am kochen, dann dusche ich wiederum.

Klar dürfen Hosen ein zweites Mal getragen werden. Aber Unterhosen eher nicht so. Die wechsel ich täglich.

Bearbeitet von NoRules
4

Hi

da gibt es ja kaum eine Generalregel. Art der Arbeit, Intensität der eigenen Ausdünstung, Geruchsempfindlichkeit des Partners, Jahreszeit, will man nochkörperlich sein mit dem Partner u.v.m. spielen eine Rolle. Und somit auch, was der andere Partner erwartet.

Der Ex meiner Ex arbeitete körperlich und hatte Schweissfüße und es gab regelmässig Zank wenn er sich ohne frische Socken nach der Arbeit zu ihr gesetzt hat. Hinzu kam, sie war sehr geruchsempfindlich.

VG

11

Intensität der Ausdünstungen? 😂😂😂 du hast meinen Tag gerettet

5

Seine Haut wird darüber sehr glücklich sein, dass er nicht zweimal am Tag duscht :-D

Ich finde die ganze Debatte irgendwie seltsam. Mein Mann ist erwachsen und weiß in der Regel, wann er duschen sollte. Und selbstverständlich trägt er seine Hosen ein zweites Mal, sofern sie nicht dreckig oder verschwitzt sind. Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Das Höchste der Gefühle ist, dass ich ihn selten mal daran erinnere, bald wieder einen Friseurtermin auszumachen. Aber auch das nur, weil ich weiß, dass er es im Stress vergisst und eigentlich großen Wert darauf legt. Der Rest ist mir egal, er ist groß und hygienisch gebildet :-D

6

Wenn mein Mann von der Arbeit kommt und mir ein unangenehmer Geruch in die Nase kommt sag ich ihm das einfach: Geh duschen du stinkst! 😂
Riecht der Mann deiner Freundin denn dann? Sagt sie ihm das auch? Manchmal nimmt mein Mann den Geruch selbst nicht so wahr. Aber im Normalfall, es sei denn es sind 35 Grad draußen, reicht bei uns 1x täglich Duschen. Frische Unterwäsche ist selbstverständlich und Jeans oder sowas können natürlich öfter getragen werden. Mit seiner Rasur hab ich nix am Hut. Wenn er meint er müsste sich rasieren macht er das auch.

7

Mein erster Impuls ist, dass 1x am Tag duschen absolut ausreichend ist und man sich dann abends zum Wohle des Partners unten rum nochmal frisch macht.

Sollte man natürlich tagsüber beruflich bedingt (z.B. auf dem Bau) oder wegen zwischenzeitlicher körperlicher Betätigung viel schwitzen, dann wäre ein zweites mal duschen sicher nicht schlecht am Abend.

Letztendlich entscheidet auch der Geruch. Die Haut wird es einem aber danken, wenn man es nicht übertreibt mit dem mehrfachen Duschen am Tag.

Bearbeitet von Conan-1974
8

Also ich glaube das es hier auch auf den Job ankommt, die Jahreszeit, die Hitze und wieviel Schweiß oder Dreck eine Rolle spielt. Frühs reicht Waschen oder es geht auch so und abends duschen. Aber wenn er tagsüber mit Dreck und Schweiß zu tun hat würde ich schon duschen.

Ela

9

Scherz?
Mein Partner hat bevor er mich kennengelernt hat, nicht mal jeden Tag geduscht. ;-) Fand er völlig übertrieben.