Habt ihr regelmäßige Zyklen?

Hallo Mädels,

wir sind jetzt ganz am Anfang, somit im 1. Übungszyklus und leider ist mein Zyklus so unregelmäßig.
Die FÄ hat immer gesagt, dass es kein Grund zur Sorge sei, aber ich mache mir jetzt doch Sorgen. Ich bin heute Zyklustag 39 und die Tage müssten nun endlich kommen.
Mein Eisprung war diesen Monat sehr spät. Warum auch immer...
Ich habe normalerweise Zyklen zwischen 30-34 Tagen. Ganz selten (vielleicht 2x im Jahr) um die 40 Tage.
Ich habe jetzt überlegt mit diesen Zyklus-Tees zu beginnen. Allerdings habe ich jetzt auch gelesen, dass das bei manchen den Zyklus erstrecht zerschießt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so unregelmäßigen Zyklen?
Einen Eisprung habe ich schon immer und laut FÄ ist alles ok.

LG ML

1

Huhu

Ich kann dir nur von mir erzählen.
Wir sind nun seit August 2017 an Baby machen. Habe einen regelmäßigen Zyklus. Mal. 30 ymal 35.und 2 bus 3 mal. I'm Jahr dann so 40 Tage. Nach meiner 1. IVF ist mein zyklus so schlimm in Mitleidenschaft geraten, dass ich Mönchpfeffer genommen habe. Der war dann nach 2 Monaten wieder super regelmäßig. Sollte die 2. IVF nicht geklappt haben werde ich wieder das Mönchpfeffer nehmen.

2

Hey,
ich würde mal den Zyklus hormonell überprüfen lassen. Vielleicht auch noch PCO und/oder auf eine Insulinresistenz testen lassen. Das macht gerne unregelmäßige Zyklen. Manchmal braucht es nur leichte Mittel um da alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

3

Ich persönlich finde den Zyklus nicht unregelmäßig. Du hast normalerweise zwischen 30-34 Tagen? Ist doch perfekt. Habe ich schon seit Jahren so und bin damit 3x schwanger geworden. Auch bei mir kommt es mal vor, dass ein Zyklus etwas länger dauert, das sehe ich aber nicht als Schlimm an.

LG Strahleface