Update: Eizellreserve bei Beginn IVF

Hallo zusammen,
ich wollte zu meinem vorigen Beitrag noch ein Update geben. Ich war heute zur Voruntersuchung der IVF und habe 11 sichtbare Eizellen.
Die Ärztin war irritiert über die "Hohe Anzahl" da Sie sich nur meinen früheren AMH Wert erinnerte und hat dann im Computer den aktuellen AMH-Wert ( nachdem ich oben beschriebene Infrarot verwendet habe) noch mal gesehen.
Bin gespannt wie viele sich dann nach der Simulation entnehmen lassen.
Alles gute euch!

1

Hallo,
wo kann ich den Rest des Beitrags sehen?

Du schreibst etwas von Infrarot? Konntest Du damit mehr Eizellen "aktivieren"?

Ich bin 42 und mein AMH ist leider unter 1.

Liebe Grüße

2

Habe dazu gerade diesen Artikel von 2023 gefunden. Ist ja hoch spannend!

Rotlicht und Fruchtbarkeit – 15 bahnbrechende Studien
https://lichtopia.de/15-bahnbrechende-studien-zum-thema-rotlicht-und-fruchtbarkeit

Bearbeitet von baba37
4

Danke für den Link!
Ist ja wirklich sehr spannend!
Da denkt man immer, man hat jetzt wirklich alles in Bezug auf Kiwu gelesen und dann sowas.. :)

3

Hi,
das freut mich für dich. Daumen sind gedrückt!
Könntest du bitte noch ein paar mehr Informationen geben? Klingt spannend und vor allem wenig invasiv. Wäre ja super, wenn man damit seine Chancen etwas verbessern könnte. Ich bin 35 und mein AMH liegt bei 0,3...
Viele Grüße

5

Das würde mich auch interessieren! Mein Amh ist in relativ kurzer Zeit deutlich gefallen, ausser zwei schweren Infekten gibt es dafür eigentlich keinen Grund. Ich frage mich jetzt, aber der Amh (oder vielmehr die reifenden Eizellen) sich wieder erholen können. NEMs und DHEA, kaum Koffein und gesunde Ernährung mache ich schon…daher sind solche Beiträge echt spannend! Danke fürs Teilen!

6

Hey,

es gibt erfolgversprechende Studien, hier z.B. aus Dänemark:
https://ifs.healthyseminars.com/wp-content/uploads/2021/04/Powermedics-Laser-Infertility.pdf?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR09GL_zohdRlAORRJe2Y6YPSNbFjQKh6ov4zpcumnDq82PwhMpotgUJ4Js_aem_AdwRGFHw0xKsJGY5j_3CU3yosL0B-6bTjUVjwi7WBv00tskyjLiBBj-wMLgMABeuFA9SA_zhBZuVvFvmvaSG9GSc

Meiner Meinung nach sollte Frau sich nicht irgend ein billig Lämpchen auf den Bauch halten, sondern auch die in den Studien verwendeten bzw. Wellenlänge, Joule,…beachten, damit es wirklich einen Nutzen haben kann.

Alles Gute🍀

7

JadePapaya, ich wär auf jeden Fall interessiert an einem Update, wie es bei dir weiter geht/ging! Ich finde es in jedem Fall spannend als Ansatz und Rotlicht hat ja einige positive Effekte. Man denkt wirklich man weiss jetzt fast alles, aber ne. Wie bist du eigentlich darauf gestossen? Ich hab mich in den letzten Tagen nun auch ein wenig zu LLLT eingelesen und mir erstmal ein ganz normales Rotlicht (Beuer) aber mit der erforderlichen Wellenlänge bestellt. Mache es aber erstmal vorwiegend im Gesicht und Nacken (habe da immer starke Verspannungen) und stelle fest, es hilft in jedem Falle schon mal der Stimmung und meinen Verspannungen :)