Öl vs. Nahrungsergänzungsmittel

Liebe Frau Böhme :-) !

Ich habe heute die erste IUI hinter mir (hoffe sie beleibt die einzige und das erfolgreich). Meine Ärztin von der Ki-Wu-Klinik hat mir nun zu Folsäure und Vitamin D geraten.
Ich habe daraufhin ein wenig Google befragt und bin auf vers. Öle gestoßen. Zum einen -Avocadoöl und ein Öl- Mix aus Hanf-Leinsamen und Kürbisöl. Beide Öle habe ich mir im Bio-Laden besorgt und darauf geachtet, dass sie ausschließlich nativ sind. Worin ich mir jetzt absolut unsicher bin ist, wie kann ich die Öle mit den Nahrungsergänzungsmitteln (Fertilovit +35) kombinieren, ohne dass es zuviel wird ? Reicht das Avocado-öl um den Bedarf an Folsäure zu decken und falls ja, welche Menge sollte ich Tal. zu mir nehmen (TL /EL) ?

Liebe Grüße,
La Mer

1

Liebe La-Mer,

das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich kenne die Produkte und ihre tatsächlichen Nährstoffmengen nicht.

Grundsätzlich würde ich dir die speziellen Nahrungsergänzungsmittel für Kinderwunsch und Schwangerschaft empfehlen, da sie genau ausgeklügelt sind. Gute Öle eignen sich auf Grund ihrer ungesättigten Fettsäuren hingegen ideal als Zutat in frischen Salaten.

Alles Liebe,
Jenny