Sohn 8 Monate Trinkmenge Wasser

Hallo

Unser Sohn bekommt Mittags und Abendbrei als voll ersetzte Mahlzeiten.
Um ihn ans Wasser trinken zu gewöhnen, bevor wir schlussendlich zum Nachmittagsbrei übergehen, hat er jetzt scion während der Brei Mahlzeiten seine knapp je 50 ml Wassermenge leer getrunken.
Bekommt aber noch knapp 600 ml reine Pre Milch (die Menge an Brei nicht dazugerechnet).
Sind dann insgesamt mit allem Pipapo zum Ende des Tages hin, wenn wir wirklich alles zusammenrechnen seine knapp 900-1000 ml Flüssigkeit, ob Pre oder Brei oder ebend die knapp 100 ml reines Leitungswasser.
Passt das mengentechnisch oder könnte ich ihm mit den zusätzlichen 100 ml Leitungswasser zwischendrin schaden? Weil man ja eigtl erst ab der dritten vollst ersetzten Brei Mahlzeit mit Wasser beginne soll, bzw es ab dann erst notwendig ist. Eigentlich war ich mir sicher mit dem was wir machen, aber jetzt gerade bin ich total verwirrt aufgrund einer Aussage aus dem Bekanntenkreis bzgl Wasservergiftung usw.
Bitte um Rat und vielen lieben Dank schonmal!

1

Liebe Liva8,

das passt so, wie du es machst. Es ist eine gute Idee, deinen Sohn mit 8 Monaten so langsam an Wasser zu gewöhnen. Die von dir beschriebenen Mengen sind klein und werden in Ergänzung zu einer Mahlzeit gegeben. Von Pre-Milch geht keine Gefahr einer Wasservergiftung aus, wenn du sie nach Packungsanleitung zubereitest.

Alles Liebe
Jenny