Baby verweigert Beikost

Hallo Jenny,
ich habe eine Frage zur Beikost.
Mein Sohn ist 6 Monate alt und erfüllt die klassischen Beikostreifezeichen. Vor einer guten Woche haben wir ihm das erste mal Brei angeboten. Schon als er das erste mal den Löffel im Mund hatte (Pastinakenbrei), hat er das Gesicht verzogen und sich fast schon geschüttelt. Er mochte es garnicht!
Danach habe ich ihm jeden Mittag den Brei angeboten, aber nie aufgezwungen. Die Reaktion blieb aber immer gleich.
Die letzten 3 Tage habe ich es dann nochmal mit Kürbis probiert, weil ich dachte es liegt am Geschmack. Den findet er aber nicht besser...

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ist es besser erstmal eine Pause einzulegen?

Freue mich auf deine Antwort!

1

Food under one is just for fun, ihm machts anscheinend keinen Spaß, also einfach bei milch bleiben. Das Interesse an Essen kommt noch

4

Ja den Eindruck habe ich auch und will ihn keinesfalls damit quälen! Stillen tue ich ihn natürlich wie gewohnt weiter

2

Hallo,
Hast du schon mal versucht ihm etwas in die hand zu drücken?
Mein Sohn wollte auch nie brei....
Wir haben genau 1 woche brei gegeben und dann gleich auf bwl u. Gestiegen..... Es klappte hervorragend.

Jetzt ist er 2.... Und heute mag er ausser Kartoffelbrei gar nichts püriertes

Und wenn das auch nicht... Es ist komplett egal..... Im ersten jahr sollte die Milch das Hauptgrundmittel sein

Bearbeitet von 22voni12
3

Danke für deine Antwort! Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, ihm das einfach mal anzubieten. Womit hast du angefangen?

5

Unser Sohn hat erst mit 9 Monaten Beikost akzeptiert. Unsere Tochter hat nie Brei gegessen und ab ca 11 Monaten mit uns zusammen immer ein bisschen am Tisch gegessen.

Manchmal ist das halt so und man kann nur immer mal wieder etwas vom eigenen Teller anbieten oder es nochmal mit kleinen Mengen Brei versuchen.
Lass dich von der Beikosteinführung bitte nicht stressen 😉

6

Danke für die nette Antwort! :)