Baby verschluckt sich an eigener Spucke

Hallo Zusammen😊

Ich mache mir gerade Sorgen um meine 9Monate alte Tochter (Mai23). Seit ein paar Tagen verschluckt sie sich häufiger an ihrer eigenen Spucke. Sie hustet allerdings nicht oder würgt, sondern sie macht nur große Augen, die dann auch feucht werden und schluckt immer weiter. Sie atmet dann erst nach einiger Zeit wieder hörbar. Davor schluckt sie gefühlt immer wieder und vielleicht atmet sie auch etwas aus, aber nicht ein. Mir macht das ganze Sorgen, da Babys doch eigentlich einen Reflex haben müssten, wo sie husten oder würgen um wieder Luft zu bekommen. Da die Kleine seit einiger Zeit auch mal einen Tag gut und einen anderen Tag schlecht Brei ist, habe ich Sorge vor einer Schluckstörung. Unsere Kinderärztin nimmt uns leider nicht ernst und sagt es sei normal das sie sich verschluckt, könnte auch am Zahnen liegen. Wie würden sie die Situation einschätzen? Vielen dank im Voraus und einen schönen Tag!

1

Hatten wir auch irgendwann Mal in den Alter... Kind lebt noch und ist 2.5... ist echt kein Problem...