Wie viel Milchprodukte - Baby 11 Monate

Guten Abend,

wie viel Milchprodukte kann ich meinem Baby (11 Monate) am Tag geben? Gelesen habe ich maximal 200 ml pro Tag…

Dann wäre die maximale Milchmenge ja allein mit dem Abendbrei erreicht (200 ml Milch, 20 g Getreide und Obst).
Wir haben den Abendbrei bis jetzt mit Pre-Milch angerührt, würden nun gern auf Vollmilch übergehen, weil ich denke, dass die Pre-Milch seinen Nährstoffbedarf nicht mehr wirklich abdeckt.

Allerdings bekommt er zum Frühstück meistens Brot mit Frischkäse. Im Mittag ist auch ab und an Milch/Sahne drin und zwischendurch gibt es auch manchmal einen Joghurt/Pudding.

Liebe Grüße ☺️

1

Liebe Joli0106,

das ist richtig: die empfohlene Kuhmilchmenge beträgt im 1. Lebensjahr 200 ml. Wenn du den Abendbrei damit zubereitest, ist die Menge tatsächlich ausgeschöpft. Joghurt, Frischkäse, Milch in Backwaren oder anderen Gerichten würden das "Limit" übersteigen, denn sie werden mit berechnet. Nun ist dein Baby ja aber inzwischen 1 Jahr alt und du kannst es weniger streng sehen, zumal sich die empfohlene Milchmenge nach dem 1. Geburtstag auch auf 300 ml erhöht.

Liebe Grüße
Jenny