13. Ssw Nasenbein

Guten Abend,

am Freitag war ich (35, schwanger mit zweitem Kind) bei 12+4 zur frühen Feindiagnostik bei meiner Frauenärztin.
Es war alles unauffällig. NT wurde nicht gemessen, aber sie sagte, dass sie unauffällig ist.
Das Nasenbein musste sie suchen, dann sagte sie aber sowas wie "Da ist es ja.", dennoch finde ich, dass man es auf dem Ultraschallbild nicht sieht und mache mir nun Gedanken, dass sie vielleicht doch was vermutet und es mir nicht gesagt hat, weil ich an dem Tag auch die Blutabnahme für den NIPT hatte.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher wie es auf dem Bildschirm aussah, als Laie wusste ich eh nicht wo ich überall hinschauen soll...
Anbei noch 2 Bilder.

Hat jemand Meinungen (vorzugsweise Leu ;) )oder ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße, wingless.

Bearbeitet von wingless
1

Der Sorge, ein Frauenarzt würde irgendetwas Wichtiges bewusst nicht mitteilen, begegne ich ziemlich häufig und sie ist meiner Erfahrung nach fast nie zutreffend.
Ansonsten kann ein einzelnes Ultraschallbild ohne weitere Informationen, z.B. ob das die optimale Schnittebene ist, meines Wissens nicht beurteilt werden, jedenfalls nicht von mir (und nein, ich sehe nichts Besorgniserregendes auf dem Bild, was ich dir nicht mitteile).
LG, Barbara

2

Lieben Dank, Barbara.

3

Du bist einfach noch früh dran. ☺️

Mein Bild von 13+0 sieht genauso aus.
Gestern bei 16+0 sah man die Gesichtszüge und die Nase viel deutlicher, auch auf dem Ultraschallbild. ☺️

Warte einfach deinen nächsten Termin ab. 🤗

4

Danke für die liebe Antwort :) .