Wund unter der Brustfalte.....aua.....Was tun?

Hallo,
habe leider seit 2 Tagen ein unangenehmes Problem und zwar:
Unter der Brust,wo die Falte ist,(auch da wo die BH-Bügel sitzen) ist alles wund und tut mir tierisch weh#heul

Meine Brust ist gewachsen,aber sie hängen nicht übermässig über dem Bauch,dass es scheuern könnte.....

Bepanthen Wund-und-Heilsalbe habe ich schon ausprobiert,leider ohne Erfolg:-(

Habe einen ss-Bh,der Bügellos ist,aber den kann ich nur tragen,wenn ich zu Hause bin,da er sehr dünn ist und ich mehr auf die vorgeformten,bischen gefütterten stehe,wo man nicht die Brustwarzen durchsieht.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar#liebe

#danke

Liebe Grüsse,
Bine+#baby Boy inside ende 27.ssw#huepf

1

Hallo Bine,

habe genau das gleiche Problem und weiss auch keinen Rat. Ich habe schon Kamillensalbe oder Öl versucht, half nix.
Das ist auch richtig rot bei mir und wund; die Haut lässt sich sogar ziehen.
Bei mir tut es aber nicht weh, es ist einfach nur da.

Würd mich auch interessieren, was das ist.

Jasmin

2

Hallo!
Das hatte ich in meiner ersten Ss auch. Mein damaliger FA hat einen Hautpilz vermutet, war aber nix. Eben "nur" wund und schmerzhaft. Ich bin dann auf bügellose BHs umgestiegen, habe darauf geachtet, dass ich mich unter der Brust immer gut abtrockne, nach dem Duschen oder Baden, und auch so zwischendurch mal. Zu Hause habe ich manchmal ein Moltontuch unter den BH geklemmt... Und ich glaube, ich habe Zinksalbe draufgeschmiert...#kratz
War dann irgendwann weg...

Grüße vom monsterkind

3

Hallo Bine,

dieses Problem hatte ich in meiner ersten SS,und es war ein Pilz der sich dort eingenistet hatte#schock.
Damit mußt du zum Doc,der weiß was er verschreiben darf;-).


LG

Karin (36.SSW)

5

Die Haut trocken halten. Am besten mit Babypuder und für die Nacht Zinksalbe, wirkt Wunder!
Nur nicht ständig mit irgendwas schmieren, das hält feucht und führt zum Pilz!

6

hi ihr lieben,

hatte dasselbe problem. hab einfach babypuder draufgemacht. und ein tempotaschentuch drüber und dann den bh normal drüber. nach 2 tagen wars weg :)

lg
manu

7

Hallo,

auch ich kann dir nur über Wunder mit Puder berichten...

LG Kerstin

8

Danke Ihr Lieben für Eure Tipps#freu

Habe mir sofort gestern noch babypuder+Zinksalbe gekauft:-)

Mal schauen,ob's hilft;-)

#danke

Liebe Grüsse,
Bine+#baby Boy 27.ssw