Bauchgröße Anfang 5. Monat?

Hallo Ihr!
Ich bin zwar leider noch nicht schwanger, hab aber trotzdem eine wichtige Frage: ich heirate am 20.5 & bin gerade dabei ein Hochzeitskleid auszusuchen. Falls ich nun genau jetzt schwanger werden würde, wäre es am Hochzeitstag Anfang 5. Monat. Gibt es hier schon Probleme mit der Kleidung? Ich trage Größe 38 und möchte mich sehr bald für mein Kleid entscheiden. Ich hab nur Angst, dass es dann ev. nicht mehr passt.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Bri ;-)

1

hallo,
bei mir fängt gerade der 5. monat an und mein bauch ist noch nicht gewachsen.allerdings bin ich von natur aus ein mops,und vielleicht sieht man deswegen auch noch nichts...warte doch sonst noch ein wenig.wenn du nächsten monat oder so erst schwanger wirst hast du bestimmt noch kein bauch.schön wäre es doch auch,wenn du nach der hochzeit schwanger wirst...dann brauchst du keine angst zu haben vor übelkeit,etc...
liebe grüsse,yvonne

2

Hallo Bri,

mir haben seit Anfang des vierten Monats meine normalen Sachen nicht mehr gepasst. Davor wars wegen Blähbauch aber auch schon ungemütlich in engeren Hosen/Röcken. Aber das ist auch sehr unterschiedlich, kenne auch Frauen, da hat das mit dem Bauch im fünften Monat gerade mal angefangen.

Mir wäre es etwas zu wage, jetzt schon ein Kleid zu kaufen, und wenn dann nur eine Nummer größer (wobei Du dann natürlich auch nicht sicher weißt, obs dann noch passt...).

Wenn Du sicher gehen willst, kauf vielleicht ein Kleid im Empirestil, das ist nichtganz so figurbetont und lässt eventuell auch für ein kleines Bäuchlen Platz.

...oder lass Dir doch noch ein, zwei Monate Zeit mit dem Kleiderkauf!!! Würde ich zumindest so machen.

LG Steffi (24.SSW)

3

Hallo,

ich bin sehr schlank (Größe 34/36) und komme am Mittwoch in den 5. Monat. So langsam wird eine kleine Beule sichtbar. Allerdings habe ich schon von Beginn der Schwangerschaft mit einem Blähbauch zu kämpfen, von daher kneifen meine Hosen schon lange.
In mein Hochzeitskleid würde ich jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr passen ;-)

Liebe Grüße
Sandra + #ei (15+4)

4

hallo ich bin in der 23ssw und man sieht es auch also meine meinung währe heirate schön und genisse den tag ein kind kannst du ja in der ersten hochzeitsnacht planen wünsche dir alles gute .puca23ssw

5

Hallo Bri,
also ich habe schon einen sehr großen Bauch, es ist aber auch meine 2. SS. Aber auch in der 1. SS war der Bauch schon richtig groß und unübersehbar. Hm, ich würde das Kleid auf jeden Fall in Gr. 40/42 bestellen, dann kann es besser noch etwas abgenäht werden. Solltest Du wirklich einen gr. Bauch haben, dann wird es nämlich je nach Kleidschnitt schwierig Stoff einzunähen. Wäre bei meinem Kleid damals nicht möglich gewesen, da das Oberteil ein Corsage mit senkrechten Stäbchen war.
Aber warum willst Du denn vor der Hochzeit noch #schwanger werden? Ich an eurer Stelle würde erst nach der Hochzeit wieder anfangen mit dem Üben. Denn wer weiß wie Du die Früh-SS verträgst, möglicherweise muss Du Dich oft übergeben, hast Sodbrennen, Rückenschmerzen, Blutungen oder sonst irgendwelche Leiden und mit Ausruhen ist an der eigenen Hochzeit nicht viel. Mal ganz zu schweigen, dass dann der Sekt entfällt und auch die Flitterwochen im Flugzeug zu überdenken wären.
LG, Laura 19.ssw

7

HI!!

Bei mir hat man in der ersten #schwangerschaft erst ab dem 6 monat was gesehen und bis dahin hatte ich meine normalen kleider an..
In dieser #schwangerschaft fing das schon frühr an und mir haben auch shcon ab der 9 ssw meine hosen gekeift.
Ich trage jetzt seit kurzem eine umstandshose, habe aber auch noch normale Hüfthosen an und ich habe normalerweise Kleidergröße 36.
Manche Hüfthosen paßen noch und andere sind auch da unten schon so eng.
Mit dem Hchzeitskleid wäre ich vorsichtig.
Entweder du machst es so das Du wirklich erst anfangst da du vielleicht im 3 monat oder so erst bist oder du verschiebst den KIWU bis lurz vor der hochzeit oder danach.

Alles gute für Mai und auch viel Glück bei der Familienplanung#klee

LG Schnucki mit D.J 2 jahre und 20ssw #baby boy inside

8

Hallo,
also ich bin jetzt Mitte des 5. Monats und mein Bauch ist vor zwei Wochen innerhalb von wenigen Tagen schlagartig gewachsen. Jetzt ist er schon eindeutig als Babybauch zu erkennen. In meine normalen Hosen passe ich nicht mehr rein.
Also, rechne besser damit, dass du im 5. Monat eine kleine oder auch schon größere Kugel hast. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeit (ich habe vor zwei Jahren auch im Mai geheiratet) und viel Erfolg bei der Familienplanung!

9

Hallöchen,

also ich hab vor der Schwangerschaft 38/40 getragen - die Hosen kneifen am Bund seit gut 5-6 Wochen - hab mir jetzt (19.SSW) die erste Schwangerschaftsjeans gekauft. Bauchumfang ist mittlerweile 102 cm #schock
obwohl ich bis jetzt nur 6 kg zugenommen hab - hat sich alles am Bauchi versammelt.
Wenns geht - vielleicht drauf achten, das das Kleid am Bauch ein bischen dehnbar ist ;-)

Wünsche Euch viel Erfolg :-)

Schöne Grüße
Mandy + Krümmel (19.SSW)