Mir ist IMMER so ekelig schlecht!!!

Hallöchen!

Bin noch ganz frisch #schwanger...erst in der sechsten...oder mittlerweile schon siebsten Woche... und die "morgenübelkeit" breitet sich bei mir auf den ganzen Tag aus!
Ich werde morgens wach und mir ist total schlecht!
Dann esse ich was damit ich nicht diesen Brewchreiz bekomme (kenne ich noch aus den eersten Monaten aus meiner 1.SS)..ja nachdem essen sit alles gut für vllt 15 Minnuten dann wird mir wieder schlecht...was ich nun seit mehreren Tagen beobachten konnte ist, wenn ich esse oder trinke ist mir für den moment und ein paar wenige Minuten danach nicht schlecht, aber diese angenehme Zustand hält leider wirklich nur für ein paar Minuten, sonst ist mir wirklich den ganzen tag durchgehend :-%....

Was soll bzw kann ich tun? Ich kann und will nicht den ganzen Tag essen nur damit mir mal ein Momentchen nicht schlecht ist!

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten kriegen könnte!

#danke Lg Jenniy

1

Mir geht es ganz genauso. Komme morgen in die 7. Woche und mir ist hundeelend. Heute morgen habe ich mich das erste Mal auch übergeben.:-%
Es ist genauso, wie Du es beschreibst. Wenn ich esse geht es so 15 Minuten, dann wird mir wieder schlecht. Was bei mir gut klappt sind Bonbons lutschen. Das tue ich im Moment permanent. Sonst habe ich leider auch keinen andauernden Rat.

2

Hallo ihr Armen,

ihr habt mein volles Mitgefühl, denn mir ging es 8 Wochen lang genauso.
Viel kann man dagegen nicht tun. Das mit dem Essen ist schon der richtige Tipp. Ihr müsst ja keine großen Mahlzeiten zu euch nehmen.
Ich habe über den Tag verteilt ein paar Zwieback geknabbert, oder Knäckebrot, mal eine Banane oder etwas Kartoffelpürree. Mehr ging eh nicht. Hauptsache, die Pausen zwischen den Knabbereien waren nicht zu lang, sonst musste ich sofort wieder :-%
Habe in der Zeit 6 Kilo abgenommen.
Lasst den Magen nie zu lange leer, einen anderen Tipp habe ich leider nicht.
Und tragt immer eine Kotztüte und Taschentücher, etvl. Zahnbürste oder Fishermans in der Handtasche dabei!
;-)

Wenn es ganz unerträglich wird, kann euer Arzt euch glaube ich irgendwas verschreiben.
Ich habe nichts genommen, aber es gibt da irgendwelche Kräuterchen, die helfen sollen.

Ein bisschen Trost noch:
1. Übelkeit soll ein gutes Zeichen sein, dann hat sich das #ei fest eingenistet!!
2. Es hört definitiv wieder auf und die schöne Zeit, die dann kommt, könnt ihr total genießen!
3. Wenn ihr am Anfang abnehmt, bringt das auch Vorteile: Ich bin jetzt in der 25. Woche und gerade mal bei meinem Ausgangsgewicht vor der SS angekommen - fühle mich also herrlich "leicht". #huepf

Alles Gute, haltet durch!
Jana

3

Hallo!

Ich kenn das Gefühl, direkt nach dem Essen ist alles gut, wenn man nicht gleich wieder was isst, wird es einem übel. Aber brechen musste ich nie (in 2 Schwangerschaften)!

Bei mir waren Salzbrezeln immer eine gute Lösung. Ich hatte immer welche dabei in der kritischen Zeit. Wenn man ab und zu eine knabbert, hat man nicht so das Gefühl, ständig nur zu fressen #;-). Und denk auch dran zu trinken, das gibt dem Magen auch was zu tun. Im Winter vernachlässigt man das leicht mal.

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (16. SSW)

4

Super Danke sehr!

Das mit den Bonbons hab ich gestern beim Auto fahren mal probiert war tatsächlich ne gute Sache...und die Brezel werd ich auch mal probieren...sind ja auch nicht sooo die Kalorienbomben...schön! Vielen Dank euch zweien schonmal!
Hoffe das auch Eure Übelkeitsproblem irgendwann (am besten so schnell wie möglich) vorüber gehen!

;-) Lg Jenniy