Wann kauft ihr die ersten Babysachen????

Hallo an alle!

Also ich hab gehört, dass man die Babysachen erst ab dem 8. Monat kaufen soll! ( sonst droht unglück )

habe bisher auch noch nichts gekauft, wollte nun zu diesem Thema mal einige andere meinungen hören!

wie sieht ihr denn das????


lg tine +#baby ( 21.ssw )

1

Hallo Tine,

ich hatte die erste Kleidung schon ganz zeitig im Herbst gekauft. Denn da sind immer die Babybörsen, wo man ganz viele Sachen mit guter Qualität und sehr gute Schnäppchen bekommt. Kann ich nur weiter empfehlen. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe, falls das was für dich ist. Sind immer 2 mal im Jahr. Die nächsten um März/April.

LG Sindy (ET morgen)

2

Hi Tine

also davon hab ich noch nichts gehört. Ich bin jetzt in der 30 SSW und das Kinder Zimmer ist fertig und der Kleiderschrank gefüllt. ;-)

Gruß Jackybaby

3

Hallo Tine,

also ich halte da nichts von. Es kann schließlich auch später noch etwas passieren. Was natürlich keine hofft.
Ich bin jetzt in der 27 ssw und wir sind schon fast komplett eingerichtet. Das Kinderzimmer steht und der Kinderwagen ist auch schon da. Was die Babykleidung angeht so kauf ich immer etwas. Dann wird es am ende auch nicht so teuer.
Mach es aber so wie du es für richtig hälst.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft.

Lg Ramona+ Janis 27 ssw

4

lach...aberglaube hin oder her,jeder entscheidet doch ob er sich was nun schon kaufen möchte oder nicht,manche sachen sind ja auch nicht billig.
ich bin ab heute in der 14 ssw und habe die säuglingsausstattung schon komplett.
gut einige sagen es ist zu früh,aber mir egal da ich das so für richtig halte.
gehe nach deinem gefühl und wenn du was siehst kauf es einfach....macht irre viel spass
gruss monique 14ssw

5

Hallo Tine,

ich habe bis jetzt hier und da mal was zum Anziehen gekauft. Aber noch nicht wirklich viel. Ich glaube ich mache das so nach und nach.
Aber von diesem Aberglauben habe ich auch noch nix gehört und würde auch nicht drauf hören :-D

LG
Sandra + #ei 16.SSW

6

hallo,

bin in der 13.ten woche und hab schon dies und das,seit ich meinen mutterpass habe gehe ich einkaufen,das ist für mich aberglaube genug.
wenn man erst im 8ten. monat loszieht wird man ja arm und muss sich n kredit aufnehmen.du kannst nartürlich monatlich sparen und dann den mega super riesen einkauf machen;-);-);-)
aber ich sag dir das einkaufen erhöht so unwarscheinlich die vorfreude das du eh nicht so lange waarten kannst:-D:-D:-D
also viel spass beim einkaufen
#huepf#huepf#huepf

schöne grüsse monique

7

Also ein paar bodys und bißchen kleinkram habe ich auch schon. 1. weil es so spaß macht das zu kaufen und 2. weil ich einfach kein geld hab um mir dann alles auf einmal zu kaufen! Also schnupper ich immer mal durch und nehme dann angebote etc. mit.
Zudem gibt es sooooo viele Märchen wenn man schwanger ist - mittlerweile winke ich gleich ab und will garnix mehr hören, weil man dann echt nix mehr machen darf!

8

hallo tine,

also ich glaube ja nicht an solch abergläubischen kram.

ich habe in der 10.SSW schon das erste gekauft.

der kinderwagen kommt mitte februar und der kleiderschrank ist schon aufgebaut und gut gefüllt.habe zugeschlagen als ich wußte das wir einen jungen bekommen.

davor habe ich neutrale sachen gekauft.habe schon alle flaschen , alle nuckis und lätzchen.

sogar windeln habe ich schon,aber die wurden mir geschenkt.

wenn dir danach ist dann ziehe los und geh shoppen.wenn man alles auf einmal kauft ist es sehr teuer.und wer weiß wie es dir geht,wenn du zeitig wehen bekommst und du viel liegen mußt,wann willst du da noch shoppen gehen??

ich wünsche dir eine schöne SS und viel zeit beim aussuchen!!!

lg elaine 25 SSW

10

Wenn es nach dem Aberglauben geht, habe ich gerade ordentlich Unglück über unsere kleine Familie gebracht. ;-)

Ich bin zwar heute erst 13. SSW + 0, aber wir haben eben gerade einen KiWa und eine Babyschale fürs Auto bestellt, ist in ca. 6-8 Wochen da. Wir wollten eigentlich auch nicht so früh kaufen, schon gar nicht so große Sachen, aber bis morgen hatte der Segmüller das Angebot, 20% Nachlass auf ALLE Babyware zu geben. Und ehrlich gesagt haben wir es nicht so dicke, dass wir diese 20% nicht gerne genommen hätten. Jetzt konnten wir Form, Farbe, Dessin alles in Ruhe auswählen UND haben ein tolles Schnäppchen gemacht. Und weil es so niedlich war, haben wir uns noch einen Satz Schnuller mitgenommen- damit wir eben schon was in der Hand haben...

Eine Baby-Wippe haben wir auch schon, da gab es 50% bei ebay, die hab ich letzte Woche gekauft.

Wenn man den Platz hat und Geld sparen kann- warum sollte man es nicht vorher schon tun? Natürlich kann immer noch etwas schief gehen, aber das kann mir auch noch selbst bei der Geburt oder Tage danach passieren. Ich hab einfach Vertrauen in die Zukunft, das wird schon alles gut gehen!

LG Stella (13. SSW + 0)