Schwangerschaftsdiabetes und Fruchtwassermenge obere Norm?!?

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,
bei mir wurde in der 22.SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine Werte sind seit der Ernährungsumstellung so gut wie immer im Norm Bereich. Manchmal ist er nüchtern zu hoch aber daran kann ich ja leider nichts ändern.#heul
Jetzt war ich Freitag bei meiner FÄ und sie hat festgestellt das die Fruchwasser menge obere Norm ist und das unbedingt in 2 wochen kontrolliert werden muss.
Ich mache mir jetzt solche Sorgen um meinen Kleinen.
Er ist eine Woche zu klein für sein alter,aber sie meinte das wär alles noch okay.
Hat jemand das gleiche erlebt und der Nachwuchs kam gesund zur Welt?

Danke für eure antworten
Gruß Rhonda und Max Alexander inside morgen 25.SSW

1

Hallo,
habe auch Schwangerschaftsdiabetes.

Unter anderem werden die Kinder dann sehr groß und schwer. Wenn man nix tut, sind sie nach der Geburt die ersten Tage unterzuckert, weil sie im Mutterleib so schön mit süßem Fruchtwasser versorgt werden und das fehlt denen dann. Dadurch kommt auch das erhöhte Fruchtwasser, die Kleinen machen mehr Pipi ;-)
Das alles hat mir der Arzt im KH erklärt. Deine Ärztin meint, dass Du zum Doppler Ultraschall gehen solltest. Die machen Feindiagnostik und gegebenfalls musst Du Deine Ernährung umstellen. Das ist aber gar kein Problem. Ich habe ein Blutzuckermessgerät, und kann so meinen Wert immer selber ablesen.

Es ist aber alles inzwischen wieder okay, mein Fruchtwasser war auch zuviel und nun nicht mehr.
Lass Dich beraten, was Du essen darfst und was nicht. Das kann Dir die Ärztin sicher sagen, bzw.Dich überweisen .

Aber mach Dir bitte keine Sorgen, mit der richtigen Diät bekommst Du das hin und es ist gar nicht schwer ( nur lästig ) Kohlenhydrate sind zB auch tabu, oder zumindest in geringer Menge nur. Zucker, Süßes, Milch...
Weisses Brot...

Lass Dih beraten...aber das ist kein Grund, um schlafose Nächte zu haben, ehrlich !!!
Will Dir nur Mut machen...

Liebe Grüße,
Heike36+1

2

Nochmal ich:
ich sehe gerade, Du bist ja schon bei der Ernährungsumstellung. darf ich fragen, was die Dir gesagt haben, wie hoch der Wert nüchtern und nach dem Essen sein darf ?

5



hallo

ich hatte auch sehr viel frcuhtwasser auch obere norm. wurde nur regelmässig kontrolliert.
hatte dadurch eine rießen murmel ind als die fruchtblase platzte schoß ein kleiner bach heraus soviel war das.

habe mein kind mit 4880gr bekommen kerngesund. hatte keine ss diabetes trotz rießen babys.

lg melina