es juckt überall

hallo,

bin jetzt in der 18.SSW und es ist das Erste.
Seid ein paar Tgren habe ich am ganzen Körper ein Jucken, aber nicht die ganze Zeit. Es ist auch nichts zu sehen. Immer wenn die eine Stelle aufhört zu jucken, fängt es an einer anderen an.

Besonders abends im Bett könnte ich verrückt werden.

Was könnte das sein? Hab ich vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen?

Jetzt geht das schon wieder los.

Kann mir jemand helfen? Weiß von euch vielleicht jemand nen Rat?

Vielen Dank schonmal

Julia

1

Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber mir geht es genau so!
Ich bin jetzt in der 13. SSW und es ist auch mein erstes, allerdings jucken bei nur der Bauch und der Rücken

Um eine Antwort bzw. Rat wäre ich auch dankbar
LG
Jeannette

2

Hallo!
Unangenehm!! Hatte ich in der 1.Schwangerschaft auch
einige Tage. Meistens vorm Einschlafen.
War dann auf einmal wieder verschwunden.
Keine Ahnung warum.
Durchhalten!

LG

3

Hallo,

geht mir auch so, ist diese trockene Luft und die Kälte dazu. Könnte abens im Bett auch des wahnsins werden.

Das was bei mir hilft, ich geh nicht mehr täglich Duschen. Wasch mich dann nur muss halt mal gehn. Das Wetter bleibtja nicht immer so.

Grüsse Brigitte 13Ssw

4

Hallo,

ich habe auch dieses jucken, es macht einen fast Wahnsinnig, allerdings habe ich Neurodermitis.

Kann dir ein gutes spray empfehlen, kühlt nd nimmt den Juckreiz und schadet deinem Baby nicht.

Eucerin Akut Spray kostet etwa 13 Euro.

Mir hat es sehr geholfen.

Melly (7.SSW)

5

Hallo Julia

Habe das auch denke es liegt einfach daran das die Haut in der SS zu trocken wird

#liebeGrüße Sabine Julia 2 3/4 #ei13ssw#freu

6

also ich weiß nicht alles :-) aber ich las neulich darüber irgendwo beim googeln . wenn sich die haut dehnt in der ss kann es zu solchen juckreizen kommen . am besten immer gut eincremen . hatte ich aber auch in der ersten ss !!! auch kann es zu trockene haut sein die anfängt zu jucken , da kann ich auch nur aus meiner sicht reden , denn in der ss neige ich zu sehr trockener haut !

7

Ich denke auch, dass das die trockene Haut ist. Hatte das auch in der ersten SS vor drei Jahren. Aber: Ich habe vor drei Jahren geölt wie bekloppt. Brachte nix. Die Haut braucht nicht Fett, sondern Feuchtigkeit. Mir half damals ein Cremeschaum mit viel Feuchtigkeit.

Liebe Grüße

Lotte#freu

8

Hi Julia,

ich kenne das zu gut. Ist ganz lästig, wenn man deshalb auch schlecht einschläft. Ich bin Kosmetikerin und sitze daher an der Quelle: in der Apotheke bekommst Du von der Firma "Avène" eine Körperlotion im Spender, die sich "Cold Cream" nennt. Sie ist speziell für empfindliche Haut, ohne Konservierungsstoffe und Pafümöle, sehr verträglich. Deine Haut ist durch die hormonelle Umstellung aus dem Gleichgewicht gebracht, daher die Beschwerden. Wenn Du gern badest solltest Du Dir ebenfalls in der Apotheke "Balmandol Haut- und Badeöl" besorgen. Gleiche Geschichte wie oben, sehr verträglich, super angenehm und in beiden Fällen pflegst Du auch optimal die Bauchhaut.

Liebe Grüße,

Sandra und #baby (23. SSW)

9

Hallo, habe das auch gehabt, habe mit Calendula Hautöl von Weleda geschmiert, hat sehr gut geholfen! Und Calzium kannst Du auch mal versuchen, aber nicht zuviel, gut gegen Allergie und Juckreiz! Frag mal in der Apotheke nach, die wissen ja gut darüberbescheid, nur immer schön sagen das man #schwanger ist;-)
GGLG Sasi #ei23+3 mit Luca2Jahre#liebe