Wie genau wächst der Bauch? Erst unten, dann oben?

Ich bin zwar erst in der 9. SSW, warte aber schon sehnsüchtigst auf meinen Babybauch :-D. Wo fängt der eigentlich zuerst an zu wachsen? Unterhalb des Bauchnabels, oder wo? Kann es sein, dass ganz unten am Bauch, also direkt über der Schambehaarung erst alles härter wird? Fühlt sich bei mir irgendwie seit ca. einer Woche härter an. Oder bilde ich mir das bloß ein? Meine FÄ meinte letzte Woche nach Abtasten der Gebärmutter, man könnte es schon deutlich fühlen, dass ich schwanger bin. Allerdings hat sie mich ja auch vaginal untersucht.

1

Hallo

ya du weisst es doch eigentlich schon :-)

Erst unterdem Bauchnabel, so ab der 12 SSW kannst du auch bisschen rumdrücken, dann spürst du die Plazeta! Die ist so fest, dann wird es auch breiter und geht mit der Zeit nach oben!

Viel Spaß beim Bauchwachs beobachten!

Aber der wächst erst gar nicht, und dann kommt ein schub und dann sieht man es richtig. Zumindestens bei den Leuten die ich kenne!

#liebdrueck Habiba

3

Hallöle!

Na also mein Bauch hat nirgends angefangen zu wachsen, der wurde von Anfang an komplett rund. Klar ist er unten, wo das Babychen drinnen wächst etwas fester, aber rund war er überall. Mittlerweile ist er so groß, daß man glatt glauben könnte, ich sei schon zwei Monate weiter (Beweis in der VK). Habe auch schon die erste Umstandslatzhose gekauft, als ich so weit war wie Du. Mein Zeug war mir alles zu quetschig am Bauch, sonst nix zugenommen.

Liebe Grüße,

Sandra und #baby (23. SSW)