Kann mein FA nicht rechnen oder ich??(SS Berechnung)

Guten morgen ihr Mit#schwangeren

Hatte gestern meinen 2ten FA-Termin und wieder ging die Diskussion von wegen wie weit unser Kleines nun ist von vorne los. Fakt ist; der Zeugungspunkt kann entweder so um den 23.12 oder aber der 28.12 gewesen sein#augen

Was mich so stutzig macht; war bei 5+6 beim FA und er machte US und messte aus und das Gerät sagte ich sei 5+0#schock

2 Tage später war ich Notfallmässig bei ihm (Blutungen nach #sex) und man konnte ein 3.8mm grosses #baby mit #liebeschlag sehen#huepf

Hab dann mit paar Experten von euch geredet und die meinten es sei gar nicht möglich das man bei 5+2 schon einen Herzschlag sieht#gruebel --> das ich eben 6+1 sei wie es der Zeugungspunkt vom 23.12 auch aussagen würde...

So und gestern war ich wieder beim FA und er machte US ; das Kleine misst 7.5mm und war alles dran und auch das Herzchen sah man sehr gut blubbern. Wie kann es anders sein; das Gerät sagte ich sei 6+2#schock

Fazit: Das USGerät geht bei mir anscheinend fix davon aus das unser Kleines am 29.12 gezeugt wurde.
Als ich dann den FA fragte wie weit ich den jetzt sei meinte er; " so 6-7 Woche" #schock

Wie kann das sein????- dachte in der 6ten Woche sieht man mit Glück gerade mal eine kleine Fruchtblase#kratz

Soll ich nun weiterhin unabhängig vom USGerät einfach vom ersten Zeugungspunkt ausgehen demnach ich heute 7+4 wäre?#kratz

Es ist mir klar das es am Ende nicht auf diese Woche drauf ankommt, sondern das ich es einfach mühsam finde nicht zu wissen wie weit ich nun definitiv bin und wann die bösen 12 Wochen endlich rum sind:-[

Hier wäre noch meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=62097&user_id=539425

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen#schwitz

PS: Die beiden USBilder bei 5+0(5+6) und 6+2 (7+3) sind in meinem Profil

Lg Maus + Bebeli 7.SSW (8.SSW)

1

Hallo Maus,

mir gehts mit meinem Frauenarzt genauso. Der kann nämlich auch nicht rechnen meiner Meinung nach :-[
Der geht immer nach den Daten die der Ultraschall anzeigt, weil ich mit dem Aufschreiben mit meiner Mens nicht gerade so fleißig war.
Und der Ultraschall zeigt immer über eine Woche zu weit an, die Daten passen mit dem ET überhaupt nicht überein. Von der Größe des Babys müsste der ET schon stimmen, nur halt die Wochen nicht. Beim 1. Mal dachte ich noch es ist vielleicht was falsch eingestellt, aber das nächste Mal war es wieder so. Ich gehe jetzt nach meiner Berechnung und werde ihn nächste Woche darauf ansprechen.
Seltsam, seltsam #augen

LG
Sandra + #ei 16.SSW

3

hey hey.... auch wenn ich mir jetzt vielleicht (ich hoffe nicht) feinde mache...... aber wieso machst du dich wegen 6 tagen (nicht mal eine woche) verrückt....? hauptsache alles dran.

lg
pauli+leah&luca *26.10.05

5

Hallo

@ Maus
Ich habe gerade in deiner VK gesehen, das du am 15.09.06 ET hast....
Gehen wir mal davon aus, das der ET richtig ist, dann bist du jetzt 7+4 SSW also in der 8.SSW

@ coconut05
In deiner VK steht , das du am 19.07.06 ET hast....
Wenn wir auch bei dir davon ausgehen, das dass richtig gerechnet ist, dann bist du jetzt 15+6 SSW also in der 16.SSW und ab morgen in der 17.SSW

Hoffe konnte euhc beiden ein bissl helfen .....

LG Sara &*Justin 19.07.01 & Lena Inside ET -15

11

Hallo Maus,

mir ging es genauso wie dir nur muss ich sagen gehe ich etwas lockerer damit um als du.

Laut meinen Mutterpass ist der ET der 07.09.2006, (im Mutterpass wird nach den Daten der letzten Mens ausgegangen) wo ich beim Doc war schrieben die ein 7+4.

Als sie dann den Ultraschall machten zeigte das Gerät an 7+0 und eine Größe von 8-9 mm und das Herz schlag kräftig.

Ich verlasse mich auf die Daten des Gerätes weil dieses nach der Entwicklung des Kindes geht. Ich ziehe mich da nicht an paar Tagen hoch oder diskuttiere mit dem Doc rum.

Ich rechne jetzt einfach so wie es das Gerät angezeigt hat.

Klar sage ich mir auch das die 12 Wochen somit ja noch in weiter Ferne sind aber was hast du davon wenn du nach deiner Rechnung über die magische 12 bist und das Kind aber noch nicht den Eintwicklungsstand der 12 Woche entspricht. ..

Hauptsache dir und dem Kind geht es gut, sch... auf paar Tage!

Lg renes.engelchen (8+1)

14

Fixier Dich bitte nicht so auf diese 12 Wochen. Ich will es überhaupt nicht beschreien - aber eine fg kann immer passieren. Ich hatte vergangenes Jahr 2, eine in der 9. ssw - und eine in der 17/18. Genieße einfach jeden Tag deiner ss. Ich finde gerade diese ersten Wochen, in denen quasi jeden Tag ein neuer "Baustein" dazu kommt und das Krümelchen so rasant wächst, als wunderschön (bin jetzt wieder 5+6, laut MEINER Rechnung). Allerdings habe ich auch nicht mit Übelkeiten zu kämpfen...
Ach ja, und die Berechnungen des FA werden im Laufe der ss eh überprüft und angepasst an das Wachstum deines Krümelchens.

Gruß
Andrea

15

Hallo, ich würde auch sagen, Dein ET ist der 15.9., also heute 7+4. Aber davon mal abgesehen, wachsen die Kinder auch unterschiedlich schnell.
Als ich anfang Januar war, war ich rein rechnerich 11+0, der US zeigte 11+4 an, war dann gestern wieder beim doc, rein rechnerisch 14+6, der US zeigte 14+4 an.
Liebe Grüße Sindy

16

Vielleicht hilft Dir mein Beispiel. Meine letzte Periode war am 03.12.05, von dem Tag aus rechnete meine FÄ den VET mit 09.09.06 aus. Letzte Woche Donnerstag war ich somit in der 8. SSW (7+5). Auf dem Ultraschall war mein 7 mm großes Baby inkl. Herzschlag zu erkennen. Das Ultraschallgerät zeigte aber SSW 6+4 an, weil es noch so klein war. Das würde auch mit meinem Eisprung zusammenpassen, denn der muss laut Temperaturkurve ca. am 22./23.12.05 gewesen sein. Somit ist doch alles in Butter. Meine FÄ meinte, sie behält im Hinterkopf, dass das BNaby wohl eher eine Woche später als am 09.09.06 kommen wird.

17

Hallo Maus!
Also - ich glaube, daß der Eisprung am 28.12. oder 29.12. war, Deine Kurve sieht ja recht eindeutig aus. Von daher schätz ich mal, daß das Bienchen am 28.12. den Treffer gelandet hat. Das vom 22.12. war wohl zu früh. Hab mal den 28.12. als Zeugungstermin im Urbia-Geburtsterminrechner eingetragen. ET demnach 20.9.2006.
Aber eigentlich hilft nur Abwarten, die Würmchen kommen eh, wann sie es für richtig halten!!

LG, Dana