Starkes ziehen im Unterleib, nach Wasserlassen

Hallo,
bin in der 5 SSW und sehr unsicher, da ich in Folge zwei FG hatte.
Häufig werde ich Nachts wach, weil ich sehr starken Harndrang habe.
Komme ich dann von der Toilette zurück, habe ich oft für einige Minuten starkes ziehen im Unterleib, so als würde man die Periode bekommen.
Die Ängste machen mich teilweise mürbe. Freitag habe ich einen Termin bei der Gyn. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir was schreiben würdet, euch alles Gute in der Schwangerschaft, liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra,
das deutet alles sehr auf eine Blasenentzündung hin. Ruf doch am besten deinen Frauenarzt an, vielleicht kannst du noch heute vorbeikommen - bevor du die Entzündung verschleppen tust...
Schöne Grüße
schnuppe511

2

Hallo,

das hatte ich auch oft... war aber keine Blasenentzündung. Du kannst Dir auch den ph Handschuh von CarePlan kaufen, der zeitgt Dir auch an, ob Du eine Entzündung oder Blasenentzündung hast, dann musst Du nicht extra zum FA. Der Handschuh ist zwar nicht ganz billig (20 Stück, EUR 25,--, im Internet glaube ich billiger zu bekommen), aber das verschafft Dir Sicherheit.
Bei mir kamen die Schmerzen glaube ich davon, dass ich immer so lange gewartet habe, bis ich meine Blase entleert hatte, da war die immer dann ganz verkrampft.

Liebe Grüsse Tini und Johanna (ET -12)