HILFE Bauch wird ständig steinhart 28. ssw!! viel. auch HEBIGABI

hallo mädels,

hat wer erfahrung mit dem hart werden des bauches, seit gestern wird mein bauch ständig steinhart! das ist ein richtig arges gefühl denn jedesmal wenn ich gerade am gehen bin muss ich stehen bleiben weil alles so nach unten drückt und hart wird!

von was kommt den das?? und ist das bedenklich??

will nicht das unserm mäderl was fehlt.

lg steffi

1

Hallo Steffi,

also ich bin auch in der 28 SSW und mein Bauch wird seit ca. 1-2 Wochen mehrmals am Tag hart. Habe daraufhin meinen FA gefragt , er meinte das sind Übungswehen bei mir sind sie aber nicht schmerzhaft sollten sie auch nicht sein.
Aber falls du unsicher bist suche lieber deinen FA auf.

LG
Doro und Salina

2

hallo steffi

lass es von deinem FA überprüfen!

genau das gleiche hatte ich vor einer woche auch. bin dann vorsichtshalber mal zu meiner FÄ. die hat wehen festgestellt. jetzt muss ich 3 mal täglich magnesium nehmen und mich schonen. bei mir ist zum glück mit gebärmutterhals und muttermund noch alles soweit ok....

wünsch dir alles gute
grüssle knuffi

3

achja...hab ich vergessen. bis zu 10 mal am tag ist das auch normal

4

Hallo Steffi!

Das habe ich schon seit der 15.SSW!!! Bin auch aufgeregt zum Arzt gelaufen, der mich dann wochenlang immer wieder bestellt hat, um zu sehen, ob die Übungswehen vielleicht doch was bewirken.
War aber Gott sei Dank bislang nicht so!
Solange Dein Arzt nicht feststellt, daß sich der Mutterhals verkürzt und der MuMu öffnet, tut das gar nichts! :-)

LG Sybille, mittlerweile 21.SSW und immer noch Übungswehen-geplagt! (Übrigens trotz hochdosiertem Magnesium!!)

5

Hallo,

also ich würd mich auf den Weg zum Doc machen. Ich war damals (29. SSW) zur normalen VU und es wurden Wehen festgestellt, die auch auf den GMH gewirkt haben.

Muss bei Dir nicht der Fall sein, aber lieber kontrollieren lassen...

Ich lag dann eine Woche im Krkhs. Anschließend schonen und drei Mal tägl. Magnesium. Nichts desto trotz, kam meine Maus erst am ET zur Welt.

LG
Simone