Künstliche Befruchtung!

Hallo zusammen!


Ich gehöre leider noch nicht zu euch.Warte leider schon ein Jahr bis es en lich klappt.Der Druck von mir und von meinen Schatz ist schon weg.Mein Verlopter war gestern beim Urologen da kemm leider das Schreckliche ergebnis die#schwimmer#schwimmersind leider zu wenig und zu langsam#heul.Es geht leider nur mit einer Künstlichen Befruchtung.

Habe bar fragen an euch die vielleicht schon so was leider mit gemacht haben.

Tut so eine Künstliche Befruchtung weh?
Wie viel Kostet sie?
Muß man wircklich 25 Jahre alt sein das man so was machen lassen darf?(Habe ich heute in Fourum gelesen ich kann es mir nicht vorstellen)
Hat es bei euch gleich geklappt mit den Schwanger werden?
Wie lange muß man ca warten auf einen Termin?
Muß man da einige Tage in Spital bleiben?

SORRY etwas vielle fragen aber ich wäre euch sehr dank bar.Mir gehts seit gester garnicht gut habe auf nichts lust.


Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.



Liebe grüße Simone

1

Hallo,

also als erstes gibt es verschwiedene Arten der künstlichen Befruchtung, und wenn bei Dir alles soweit ok ist, ist das nicht so sehr der "Aufwand".

Allerdings geht das nur bei verheirateten Paaren und die Hälfte der kosten müßt ihr selber tragen.

Da erkundigst Du Dich lieber mal in einer KiWu-Klinik, die können Dich da besser informieren über Methoden, Kosten ect..

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit das Sperma "besser" zu machen. Ich würde erstmal das versuchen und in 3 Monaten nochmal einen Test machen. Es sind schon viele Frauen schwanger geworden, von denen behautet wurde, daß es nur künstlich geht.

LG

Kerstin

2

Hallo Simone,

habe in der VK gesehen, daß Du aus Österreich kommst. Hier in D muß man verheiratet sein, um sich künstlich befruchten zu lassen. Aber vielleicht bei Euch nicht? Da müßtest Du Dich mal in einer KIWU-Praxis erkundigen.

Bei meiner Schwester war es genauso wie bei Euch und sie ist jedesmal (hat 2 Töchter) sofort beim ersten Versuch schwanger geworden.

Zumal ihr in Österreich das Glück habt, daß die Ärtze im Vorfeld untersuchen dürfen, ob die Eier, die sie Dir einsetzen überhaupt lebensfähig sind und damit eine Chance haben, befruchtet zu werden. Hier in D dürfen die Ärzte das nicht, da es unter das Embryonenschutzgesetz fällt.

Also Kopf hoch, das wird schon!

LG, Elke

3

Hallo,

ja du musst 25 Jahre alt sein...und verheiratet. Es gibt verschiedene Arten von künstl. Befruchtung. Bei mir war alle si.O. nur das Sperma von meine mMann war schlecht, haben dann deshalb die aufwendigste Form gewählt....war aber nicht schlimm. Und hat beim ersten Mal geklappt. Sowas tut auch nicht weh :-)
gibt aber auch genügend Paare, die trotzdem irgendwann schwanger werden, nur wir hatten nach drei Jahren erfolglosem probieren keine Lust mehr noch länger zu warten.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

4

Hallo Simone,

ich kann Dich gut verstehen. Habe im Oktober 2005 eine künstliche Befruchtung machen lassen.

Bin schwanger - hat auf´s erste mal geklappt. Ich weiß nicht, wo du wohnst, ich hab´s in Erlangen machen lassen.

Schmerzen hat man schon. Ist ja auch eine OP für die Eizellentnahme. Wird in Vollnarkose durchgeführt. Das Wieder-Einsetzten hat dann nicht mehr weh getan, war nur ein wenig unangenehm.

wenn Du mehr wissen willst, kannst dich ja nochmal mit mir in Verbindung setzen.

#klee Liebe Grüße tigerente