Traurig. Baby zu klein, Herzschlag zu langsam und Blutwerte schlecht. Bitte auch Hebi Gabi! Sorry, e

Hallo,

hatte gestern eine Untersuchung und irgendwie ist meine Welt zusammengebrochen. Ich war gestern 8+0, aber unser Kleines wurde auf 6+1 eingestuft. Mir ist klar, dass sich der Eisprung manchmal verschiebt, aber bei mir was das max. 4-5 Tage und nicht 2 Wochen. Ich weiss das, weil ich Ovutests benutzt habe und ausserdem haette ich ja dann bereits einen positiven Schwangerschaftstest 2 Tage nach Zeugung in der Hand halten muessen, wenn 6+1 stimmen sollte. Auch das Herz schlaegt viel zu langsam, nur 70 Schlaege pro Minute. Mir wurde auch Blut abgenommen und mein HCG ist innerhalb von 3 Tagen von 56000 nur auf 72000 gestiegen - hat sich also nicht annaehernd verdoppelt. Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Fehlgeburt haben werde.

Oh Gott, ich habe gestern das kleine Herzchen schlagen sehen und in Tagen oder Wochen soll alles vorbei sein. Mir geht's besch... Ich weiss gar nicht wie ich durch den Tag kommen soll. Ich versuche doch noch ein bisschen Hoffnung zu haben. Das schulde ich auch dem Kleinen, denn das Herzchen schlaegt doch noch. Aber ansonsten habe ich keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Keine Kraempfe, keine Blutungen.

Hat das jemand auch schon mal erlebt und dann ging doch noch alles gut. Bin ziemlich verzweifelt und mega traurig.

Andrea und #ei, dass immer noch kaempft

1

Hallo Andrea,
bitte bitte kämpfe in Gedanken um dein Kind. Es wird dich und deinen Körper vielleicht so stärken, dass alles gut geht. Verliere nicht die Hoffnung!!! Ruh dich aus und ich weiß, hört sich leicht an, versuche dich zu entspannen. Das macht es deinem Zwerg leichter. Glaube an das kleine Herz was dort schlägt.

Liebe Grüsse und eine herzliche Umarmung Denise

2

Hallo Andrea!

Das sind ja schreckliche Nachrichten. Kann man denn nichts tun, um eine Fehlgeburt zu vermeiden? Ich kann das gar nicht fassen!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!

Sabrina (26. SSW)

3

versuch im geiste um dein krümelchen zu kämpfen.

meins ist auch recht klein und zart. mein fa sagt aber das die das oft wieder einholen.

die wachsen halt dann nicht immer gleich schnell sondern sind dann mal was hinterher und dann plötzlich wieder zeitgerecht.

ich drücke dir ganz ganz feste die daumen das es ganz schnell aufholt.

würde nicht aufgeben zu hoffen solange das herzchen schlägt.

bei meinem krümel war das herzchen teils zu schnell, hat sich über die überwachung aufgeregt.

aber bei mir ist ja soweit auch alles gut, es gibt halt auch einfach babys die ein wenig kleiner sind.

nicht aufhören zu hoffen.

ich drück dir die daumen.

alles gute und keep on fighting.

lg,
alex 30 ssw

4

Hallo liebe Andrea,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen... Dein Würmchen hat ET am 11. September und ich bin am 12. September geboren... ich bin eine Kämpernatur und deshalb glaube ich fest daran, daß es Dein Würmchen auch schaffen kann.

Gib nicht auf, solange noch nichts passiert ist! Es kann sich immer noch zum guten wenden. Das Herzchen schlägt doch noch...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen...

Alles Liebe,
Tammy

5

hallo andrea,
bitte gib die hoffnung nicht auf!das kleine #liebe schlägt doch und solange glaub daran das alles gut wird.

auch ich wurde am anfang immer 2wochen zurück gestuft.hatte auch angst das was sein könnte.aber nun hat sich mein wurm zeitgerecht entwickelt!ich bin nun in der 27ssw und erst jetzt hat es die zeit aufgeholt.es ist zwar immer noch klein und zart,aber im normalbereich.

also kämpfe um dein kleines #ei !gib deine hoffnung niemals auf.

ich wünsche dir alles liebe und viel glück für euch beide!
#liebe#klee#liebe#klee

liebe grüsse
melanie 27ssw

6

Hallo Andrea,

also ich würde um das Kind kämpfen. Manchmal kann es auch sein, dass es einfach eine weniger gute Wachstumsphase hat. Hatte meiner am Anfang auch. Da wurde er erst um 1 Woche zurückgestuft auch weil er zu klein war. Aber im Laufe der bisherigen Schwangerschaft hat er alles wieder aufgeholt. Zwischendurch hatte er immer mal Wochen wo er mal mehr und mal weniger gewachsen ist. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass es eine FG wird.
Warte einfach noch etwas ab und gib deinen Krümmel nicht auf. Vielleicht fängt er sich ja wieder.

Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen

L. G.
Melanie 32. SSW

7

Hallo,
kann nachvollziehen, wie es Dir geht.
Bei mir war das am Anfang auch so ähnlich. Man hatte gesagt (und da waren sich die Ärzte im KH, meine FÄ und in Ihrem Urlaub auch ein Vertretungsarzt einig), daß man schon längst einen Herzschlag sehen müßte, aber es war rein gar nichts. Ich glaube es war ca. in der 8. Woche. Allehaben gesagt, daß eine Fehlgeburt droht, der Oberarzt im KH (ich war 2 x da wegen Blutungen, einmal sogar fast eine Woche)wollte sogar schon eine Ausschabung machen, weil rein rechnerisch hätte unser Zwerg viel weiter sein müssen. Ich war natürlich traurig und habe nach Aussage einer anderen Ärztin im KH, die meinte ich könnte auch noch ein paar Tage abwarten, ob es von alleine abgeht, mich für das abwarten entschieden. ZUM GlÜCK!!! Da ich sowieso wieder einen Termin bei meiner FÄ hatte,habe ich abgewartet, die sagte auch, daß man noch ein paar Tage warten kann und dann war ich wg. dem Praxisurlaub bei der Vertretung ein paar Tage später. Und in den paar Tagen, hat sich wohl was getan, auf jeden Fall war ganz zaghaft ein Herzschlag zu erkennen.
Das war vor einigen Monaten, heute bin ich in der 33. Woche und wir werden in ein paar Wochen ein kleines Mädchen bekommen.
Ich will Dir nur Mut machen. Ich habe sogar damals als man sagte, ich könnte warten, ob es alleine abgeht und wir nicht mehr mit einem guten Ende gerechnet haben, schwere Eimer mit Steinen geschleppt, und es hat scheinbar auch nicht geschadet.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, daß bei Dir auch alles gut geht.
Bei uns war es also auch wahrscheinlich einfach eine kleine Spätzünderin. Heute ist das Baby sogar schon fast zu groß.

8

Solange noch Hoffnung besteht, darfst du sie nicht aufgeben!
Ich weiss das es nicht leicht ist, ich hatte selbst 2 FG mit AS und ich weiss, was es heisst, wenn man das Herzchen schlagen sieht und es dann wieder aufhört zu schlagen...
Aber gib dein Kleines nicht auf, denke fest daran, das es es schaffen wird!!!
Es ist nur ein schwacher Trost´, aber gib die Hoffnung nicht auf!
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen!

Alles liebe, Hera + #baby 19.SSW