Bauch wird immer wieder hart und dann wieder normal???Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht sagen, was das sein kann?? Mein Bauch wird übern Tag verteilt mehrere Male ziemlich fest und dann wieder ganz normal. Seit ein paar Nächten habe ich auch Wadenkrämpfe. Habe mit meinem FA telefoniert, muss jetzt 6 Tabletten Magnesium Verla am Tag einnehmen. Wenn das nicht hilft, muss ich hin. Hat eine von Euch schon solche Erfahrungen gemacht? Warum wird der Bauch hart? Ich bin erst in der 16 Woche.

1

HI

das ist völlig normal.....der Bauch bereitet sich auf die Wehen vor das passiert jetzt öfter.....

Wadenkräpfe sind schlimm oder wenn Magnesium hilft ist es doch super......

Keine Sorgen machen ist alles in Ordnung

LG Ute mit Jonas 6 Monate

3

also ich würde es nicht so locker sehen!

Hatte das selber und nahms auf die leichte Schulter - das Ergebnis war, dass ich einen Monat im Krankenhaus verbringen durfte! (Kam in der 28. SSW rein)
Diese Vorwehen können nämlich dazu führen, dass sich dein Gebärmutterhals verkürzt und sich der Muttermund öffnet! Bei mir hat er sich dadurch verkürzt.
Wurde im Krankenhaus ununterbrochen mit Wehenhemmer und Magnesium vollgepumpt (Infusion) und muss jetzt noch Tabletten nehmen.

Erzähl auf alle Fälle deinem Arzt davon, so dass er das regelmäßig checkt!

4

Hallo,

Ich bekomme mein 3 Kind und bin in der 17+5 ssw.Seit gestern Abend hab ich auch das Problem,aber bei mir wird nur der Unterleib hart und dann wieder weich,abwechselnd.Obwohl ich schon 2 Kinder habe weiß ich nicht was es ist.Bei meiner 2ssw hab ich frühzeitig Wehen bekommen,hab dann von meiner FA Magnesium Verla bekommen und muß sagen,geholfen hat es nicht wirklich so das ich ab der 27ssw nur noch liegen mußte.Du bist nicht allein denn mir geht es genauso.

Kopf hoch,wird schon wieder

liebe grüße swetti 25j.

5

Guggugs,

also:

für die 16 SSW finde ich Übungswehen noch etwas früh. Die kommen normalerweise so ab der 26 ./27. SSW.

Ich hatte auch WEHEN in der 27. SSW. Mein Arzt hat dann vorsichtshalber ein ctg gemacht und einen Abstrich!!!

Beim Abstrich wurden bei mir Streptokokken B festgestellt.#schock Diese haben wohl die Wehen bei mir ausgelöst. Wenn das gleich erkannt wird ist es nicht schlimm. Ich habe jetzt Scheidenzäpfchen bekommen und mein Abstrich wird 14 TAGE vor ET nochmal kontrolliert!

Besteh also auf einen solchen Abstrich!!!!

DAS ist ganz wichtig. Dann kann man gleich handeln. Nur auf Magnesium würde ich mich nicht verlassen.

ULI
29. SSW mit kleinem Krümel #baby

8

Hey,

bin auch auf 700mg Magnesium am Tag. Hab aber welche bei Schlecker gekauft, da sind schon 350mg in einer Tablette. Also nix mehr mit 6-7 Tabletten schlucken, was man ja irgendwie gar ne schafft.
Wadenkrämpfe hab ich auch manchmal, wenn ich am Tag zuvor doch eine Dosis zuu wenig genommen hab. Quittung erhält man doch recht schnell.
Einen harten Bauch hab ich auch ab und an. War auch bei Feindiaknostik so, da konnte ich auch gleich sehen, wieso das so ist... Unsere Kleine zieht nämlich mit Vorliebe die Füße zum Mund hoch, oder spielt mit den Händen an den Zehen herum. Das Krümmen führt dann eben dazu, daß ihr Becken spitz in meine Seite gerammt wird, und auf der Seite alles fein hart ist... *lach*

LG, Susi + Jasmin SSW 28+0