ab imminens! hä??

hallo zusammen!

meine frage. war heute beim fa. mir gehts nicht so gut und er hat mich krank geschrieben. bei diagnose steht da jetzt "ab. imminens 11. ssw" jetzt hab ich gegoogelt und gesehen dass dieses "ab" für abort steht. aber mit meinem krümelchen passt alles. es steht auch dort dass es was mit blutungen zu tun hat. hm. was hat das zu bedeuten. hat da jemand rat?

danke und liebe grüße
liz & mäuschen (10+6)

1

Hallo Liz!

Ich glaube, dass es heißt, dass ein Abort drohen würde. Aber mach Dir keine Gedanken, denn das heißt NICHT, dass bei Dir tatsächlich ein Abort droht!!! Dein Arzt brauchte einfach einen überzeugenden Grund, um Dich krank zu schreiben.
Für die Krankenkasse - und vermutlich auch den Arbeitgeber! - reicht einfach nicht eine Begründung wie "Es geht ihr nicht gut". Da muss schon eine medizinische Indikation angegeben werden.
Bei Wunschkaiserschnitten geben sie ja auch an, es läge ein triftiger Grund für eine Sectio vor, obwohl sich ja oft die werdenden Mütter nur die Wehen "ersparen" wollen.

Also kümmer Dich nicht um die Diagnose, das ist nur eine Formalität!

LG Steffi (24.SSW)

2

Hallo du, will dich nicht beunruhigen, hatte die gleiche Diagnose auch schon mal bekommen. das heißt soviel wie drohende Fehlgeburt. Also tu dir und dem Krümel einfach mal Ruhe. Mach am besten nichts, nicht mal den Haushalt. Einfach auf dem Sofa liegen und positive Gedanken haben. Glaub an den Zwerg.

Ganz liebe Grüße von Susan#ei32 SSW

3

hatte ich auch hatte aber vorher starke schmerzen und leichte blutungen und musste ne woche ins krankenhaus.wenn es wirklich renst um dein baby stehen würde,müsstest du ins kh

5

hallo!

danke für eure antworten. das erklärt dann ja alles.
ich glaube nicht, dass immo echt ein abort droht. denn blutungen hab ich nicht. es ist nur alles verkorkst weil ich schon gekündigt war und die firma das zurücknehmen musste. deshalb is meine chefin (abteilungsleiterin) total ausgerastet. naja. ´so gehts halt dahin. werd mich trotzdem ausrasten und hoffen dass die zeit bis juni schnell vergeht. dann ab in den urlaub und mutterschutz. *freu*

danke noch mal und einen schönen abend.
liz

6

Hallo Liz !
Ich denke auch, daß der Frauenarzt das aufgeschrieben hat, damit Du lange genug zu Hause bleiben kannst um Dich zu erholen.
Die Diagnose steht wirklich für "drohende Fehlgeburt", aber d.h. lediglich, daß Du Dich schonen solltest und keinen Stress haben sollst ...
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei 10.SSW