HILFE / Warum bin ich nur so komisch??? lang ;(

Hallo,
ich muss mich hier bei Euch mal ausheulen ;( Ich hätte nie gedacht, dass ich so egoistisch und komisch bin. Ich verstehe mich nicht.

Seit fast 6 Jahren bin ich verheiratet und letztes Jahr bin ich 30 geworden. Meine Ehe ist super und ich habe einen super Job. Wir haben uns oft mit dem Gedanken gespielt, dass wir ein Kind in die Welt setzen. Ich liebe Kinder. Kinder sind für mich das Beste was es gibt. Letzten Dezember habe ich es darauf ankommen lassen und bin schwanger geworden. Als ich den Test gemacht habe, da war ich tot unglücklich als ich gesehen habe, dass der Test positiv ausgefallen ist.

Alle freuen sich total nur ich nicht! Meine Mum hat mir versichert, mich ganz stark zu unterstützen. Es bringt alles nichts!!!

Ich habe so Angst! Angst wie die nächsten Monate von statten gehen und ob ich mit dem dicken Bauch klar komme. Ich habe so Angst vor der Geburt und die ist erst im September. Ich war bei der Geburt meiner Cousine dabei und ich empfand alles so schrecklich! Habe da damals schon gesagt: Nein, ich werde mir das nicht antun.

Ganz schlimm ist es, wenn ich morgens aufwache! Da bin ich extrem depremiert. Ich möchte auch keinem davon erzählen und wenn, dann sage ich immer : Es ist passiert und passt mir eigentlich nicht in den Kram. Ich wäre glücklich, wenn ich nicht schwanger wäre!

Ich verstehe mich nicht! Ich bin sonst ein so liebevoller und sensibler Mensch. Ich komme mit der Situation nicht zurecht.

Bitte sagt mir, was meint Ihr? Warum denke ich so gegen diese Schwangerschaft? Andere freuen sich so und ich überhaupt nicht.

Bin einfach total verzweifelt....

1

über solche leute wie du kann ich nur den kopf schütteln du bist in meinen augen ein kind mit deinen dreisig warum machst du ein kind wenn du jetzt nicht damit klar kommst#augen#schock#schock#heul#kratz#aha

2

ich denke das ist einfach nur so was wie Torschlusspanik. Das geht bestimmt vorbei. Ich fände es aber wichtig, dass du mit deinem Mann darüber sprichst wenn du damit allein bist ist es nur noch schwerer. Ausserdem würde ich mir jetzt vermehrt Gedanken über die Vorteile machen. Schau dir im Geschäfti die ganzen süssen Babysachen an. Hast du den Herzschlag schon hören und sehen können??

Sabrina 23 SSW

3

Nicht ganz so krass, aber so ähnlich ging es mir auch.

Ich bin so alt wie Du. Ich bin glücklich verheiratet und wir haben es drauf ankommen lassen, sprich nicht verhütet. Mein Zyklus war allerdings sehr unregelmäßig und somit habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.

Aber ich war nach 5 Monaten Pillenabstinenz schwanger und auch total überrascht. Gefreut habe ich mich nicht wirklich. Als ich dann gehört habe, auf was ich alles verzichten muss (Rauchen, Alkohol etc. ist klar, aber auch Weichkäse, Schinken usw.) - das war ein Schock. Ich fühlte mich kontrolliert und überfordert. Ich sollte mich plötzlich gesund ernähren und kein Heavy Metall auf höchster Lautstärke mehr hören? Von meinen Katzen sollte ich mich auch fern halten? "Schöne Kugelzeit" diesen Spuch habe ich auch gehasst. Was soll daran schön sein, wenn man fett wird? Das hat mich alles total genervt. Ich habe geheult, ich habe gewettert und geschimpft. Ganz schlimm.

Na ja, nach ein paar Tagen habe ich mich damit abgefunden, dass ich es sowieso nicht ändern kann, denn abtreiben kommt nicht in Frage. Für dich wohl auch nicht, richtig?

Also bleibt dir nichts anderes als alles auf dich zukommen zu lassen. Die Hormone, die bei anderen zu überschwenglichen Freudentänzen führen, bewirken bei dir einfach das Gegenteil. Mach dir keine Vorwürfe deswegen. Und glaub mir, je größer dein Kind wird, umso eher kannst Du dich mit dem Gedanken anfreunden und Du wirst dich sogar richtig darauf freuen. Erstmal nur tageweise, aber dann immer länger und öfter bis Du es schließlich kaum mehr abwarten kannst.

Die Panik vor der geburt lässt Du dir am besten durch eine gute Hebamme nehmen. Nicht jede Geburt ist lang und schrecklich, viele gehen auch sehr schnell. Außerdem ist das für dich erstmal noch ganz lange hin. Du mußt jetzt erstmal schauen, dass Du mit der Schwangerschaft klar kommst und dich darauf einstellst. Gib dir Zeit.

4

Ich kann Dir nur einen Tipp geben... hol Dir professionelle Hilfe wenn Du aus dem Tal der Tränen nicht herauskommst. Denn das wird noch schlimmer, wenn das Kleine da ist Post Natale Depris und so weiter und so weiter.

Vielleicht liegt Deine Stimmung nur an den SS Hormonen in den ersten 12 SSw, dann würde es ja wieder vorbei gehen. Es gibt viele FA, die auch psychologische Hilfe anbieten. Red mit Deinem FA darüber, der kann Dir bestimmt jemanden emfehlen. Aber tue bitte jetzt schon was dagegen, weil besser wird es bestimmt nicht, da Deine Hormone weiterhin verrückt spielen werden.

Alles Gute von Tini in der 39 SSW, die sich wie Bolle auf ihr erstes Kind freut und deswegen Dir wünscht, dass es bei Dir auch noch so wird.

5

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, die dich unterstützen kann. So manche Frau würde sich genau deine Umstände von ganzem Herzen wünschen.

Es ist schwer zu verstehen, wie man es "drauf ankommen lassen kann", wenn man sich so unsicher ist. Aber jetzt ist es nunmal passiert und du solltest versuchen, einen Schritt nach dem anderen zu gehen.
Spreche darüber und verschließe dich nicht.

"Es passt mir nicht in den Kram" ist leider keine Ausrede, wenn man so offenherzig mit dem Feuer gespielt hat. Das Kind war ja schliesslich kein Unfall, sondern geradezu herausgefordert. Du bist 30 Jahre alt, hast einen tollen Mann, ein tolles Umfeld... Ich wünschte, es wäre bei mir auch so, aber man kann es sich nicht aussuchen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Julia & Baby-Boy
22.SSW

12

Hallo!

Ich kann Dich verstehen!
Ich war grade mal 1,5 Monate mit meinem Freund zusammen und wurde dann, ganz unverhofft, schwanger. Für mich brach auch eine Welt zusammen. Es stand ein Fest an (Kieler Woche) und ich hatte schon Unmengen Kippen und Bier eingekauft, der Plan mit den Konzerten war erstellt... Naja, am ersten Tag der Festwoche dann der Test...
#schock Und dabei sind wir doch so ein Partyteam gewesen! #heul Mein Freund war total glücklich und ich wusste nichtmal, ob ich das Kind behalten möchte. Außerdem hatte ich schon immer tierische Angst vor der Geburt. Aber als ich dann den Punkt bei meinem ersten US gesehen habe... da war ich irgendwie stolz...und als ich dann ein paar Wochen später dieses Minizwuggelding mit de Ärmchen habe rudern sehen... Naja, und wenn ich jetzt ins Kinderzimmer gehe und da liegt dieses kleine Mäuschen mit ihrem Knutschmündchen und den tollen blonden Korkenzieherlocken, den langen, schwarzen Wimpern, lächelnd im Schlaf... Na, was glaubst Du? ;-)
Jetzt bekommen wir im Juni Nummer 2 und ich freue mich wie verrückt, wenn der Zwergindianer ordentlich Alarm schlägt.
Mir hilft immer eine Pro und Contra-Liste, um mir über meien Gefühle klar zu werden. Und vielleicht kannst Du ja schon mit Deinem Chef klären, ob Du die Stelle behalten kannst. Die 40 Wochen sind schnell vorbei, der Bauch stört nicht immer (habe jetzt fast die Hälfte rum und kann locker mit meiner Tochter durch die Gegend toben) und so ein Strampeln im Bauch entschädigt für so manches Zipperlein...
Ich wünsche Dir, dass Du mit Dir ins Reine kommst!
Noch kannst Du Dein Leben ganz normal leben!
Mit Parties, Kino, Job, ...

Alles Gute!
monsterkind

14

Such dir eine liebe Hebamme! Sie sind auch schon in der Frühschwangerschaft für dich da (bezahlt die Kasse!) und helfen dir mit vielen guten Tips und Ratschlägen.
Du hast jetzt Angst, das ist doch ganz normal. Dazu kommt die Berg-und Talfahrt der Hormone. Da heult man (frau) schon bei den Nachrichten......#heul
Ich hatte schon ein Kind als wir uns entschlossen doch noch ein zweites zu bekommen. Naja, wir habens versucht und es hat im zweiten Anlauf schon geklappt. So sehr ich schwanger werden wollte, so groß war doch der anfängliche Schock. Ich hatte einfach nicht gedacht, dass das so fix geht....
Die SS war nicht toll und ich habe ehrlich gesagt im geheimen oft bereut schwanger geworden zu sein. Aber jetzt in mein Sonnenschein schon seit Ende September auf der Welt und er ist (natürlich neben meiner Tochter) mein gößtes Glück. Ich bin sooo dankbar, dass er uns noch geschenkt wurde. So viele Frauen wünschen sich ein Baby und es klappt nicht.
Mir hat viel meine Hebi geholfen, vor allem als es mir so schlecht ging. Such dir eine und vertraue dich ihr an. Sie wird wissen, wie sie dir helfen kann!

Fühl dich ganz doll #liebdrueck

Alles Gute
Tina

16

Hey,

mach Dir keine Sorgen... schwanger zu werden (auch wenn man es sich von Herzen wünscht) ist erst einmal eine extreme Situation und es wird einem klar, daß sich mit einem Baby vieles ändern wird.

Mir ging es ähnlich. Ich war hin- und hergerissen zwischen der übermäßigen Freude, Angst vor der Zukunft und und und.

Man darf nicht vergessen, daß die Hormone auch völlig verrückt spielen, wenn man schwanger wird.

Gib Dir noch ein bisschen Zeit, Dich mit der Situation vertraut zu machen und rede mit Deinem Mann auch offen darüber.

Du bist kein schlechter Mensch, nur weil Du nicht sofort Luftsprünge machst...

Ich wünsche Dir alles Gute!

Tammy + #baby inside 16. SSW