Proviant für den Kreißsaal

Hallo,

was packt man denn so ein an Proviant für die Geburt?#mampf
Hat da einen Tipp, was da besonders praktisch ist?

Lieben Gruss und besten Dank!
Beate!:-D

1

Hallo,

also ich bzw wir nehmen was zu trinken mit, hab und mein Mann auch keine Lust auf nur Tee oder Wasser, gibts ja nix anderes im KH, deswegen nehmen wir noch Saft mit und DextroEnergy, das soll super sein, wenn einem die Energie, was ja vorkommen kann ;-), fehlt. Ansonsten nehme ich noch meine Lieblingsschoki mit und evtl noch was Salziges, das ich dann alles da hab.

LG Sandra + Emilia inside 33ssw

5

hallo,


also ich muss auch sagen, dass ich während meiner geburtsphasen nie was zu essen mithatte, und selbst wenn, DANACH war mir in der situation echt nich, aber da is vielleicht jeder anders...was zu trinken hatte ich auch da. gegessen habe ich erst dann, als die kleine da war und ich da eh die zwei stunden im kreissaal lag und mich langweilte, weil das baby süss schlief und ich es ja auch mit meinem belegtem brötchen (was mein mann mir in der cafeteria holte...) in der hand (..ok und mund) bestaunen konnte ;-)

lg anita + #einr.4 14+1

7

Hallo!

Also, als meine Tochter geboren wurde, hat das ziiiemlich lange gedauert. Ich hatte was zum Trinken eingepackt, ein bisschen Obst und Müsliriegel oder so...weiß nicht mehr genau. Hätte ich aber alles nicht gebraucht, da im Wehenzimmer und im Kreißsaal alles mögliche an Säften und so rumstanden und die Hebamme mir auch was zu essen organisiert hat. Außerdem ist in dem KH auch ein Kiosk bzw. Mini-Lädchen, wo man seinen Kerl ja mal hinschicken kann. Vielleicht dann, wenn er einen mal wieder waaaahnsinnig macht mit seiner Fürsorge! ;-)

Grüße vom monsterkind und guten Appetit!

8

Hi, also ich werd für mich nicht wirklich was zu essen mitnehmen, eher für meinen Schatz nen Snack, damit er nicht aus den Latschen kippt.

Glaub, dass man im KS nämlich nicht wirklich dazu kommt.

LG Loni + Höhli 32.SSW

9

Also ich habe zwei Kinder. Bei beiden habe ich im KH die normalen Mahlzeiten bekommen, solange ich noch nicht im Kreißsaal lag. Danach hast du sowieso keinen Hunger ehrlich gesagt, weil du viel zu viel mit der Geburt und dem ganzen drumherum beschäftigt bist. Bei der ersten Geburt bin ich 20 Stunden ohne Nahrung ausgekommen, ich hatte aber auch überhaupt keinen Hunger! Bei der zweiten Geburt wurde ich sogar noch im Kreißsaal gefragt ob ich etwas essen möchte, aber danach war mir überhaupt nicht.
Klar, an deinem Mann solltest du schon denken! Kommt aber auch auf die Zeit an, wann es los geht. Tagsüber bekommt dein Mann sicher was im KH Kiosk, sowas gibt es doch mittlerweile überall denke ich mal. Getränke gibt es in der Regel auch auf der Station. Mein Mann wurde ein paar Mal Kaffee trinken geschickt und er durfte sich auf der Station bedienen.
Ein paar Butterkekse können sicher nicht schaden aber mehr wirst du wohl nicht brauchen.

Alles Gute
Tina mit Maren (6) und Jan (4 Monate)

10

Hallo Beate,

entgegen mancher Meinungen hier würde auch ich Dir empfehlen, etwas mitzunehmen. Solltest Du es nicht brauchen kann Dein Mann es nachher immer noch mit nach Hause nehmen.

Bei meiner ersten Geburt habe ich ca. 16h vorher zum letzten Mal was gegessen, und hinterher auch erst nach ca. 5h wieder Hunger gehabt.

Aber bei der zweiten war es ganz anders: Um 11h hatte ich die ersten richtigen Wehen, habe dann mittags mit meinem Mann nochmal ausgiebig gegessen#mampf. Anschließend sind wir ins KH gefahren, wo um 14.15h unsere Tochter geboren wurde. Ja, und dort habe ich dann nach ca. 2h wieder sooo einen großen Hunger geabt, dass ich meine ganzen sechs Honigwaffeln - kann ich wärmstens empfehlen#hicks, z.B. Alnatura - alle aufgefuttert habe, und die Brote die die Hebamme uns gebracht hat haben wir auch noch geschafft#augen!

Also, es ist wie man sieht nicht nur von Frau zu Frau anders, sondern auch von Geburt zu Geburt.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Geburt,
lg Frederike

12

Hallo Beate,
also Proviant hatte ich damals gar keinen mit.
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Mann mitten in den Wehen vom Kreißsaal ins Krankenzimmer rennen mußte, weil ich sooooo eiskalte Füße hatte. Die brauchte ich unbedingt ;-)

Alles Liebe
Eni

13

Hallo,

in der Nähe der Klinik, wo ich entbunden habe, war gleich ne Tankstelle und da ich immer spazieren gehen mußte, sind wir da immer hon gelaufen. Aber richtig Hunger hatte ich garnicht.

Ich habe kaum was runter gebracht.
Ich hatte nuuuur Durst. Und was für einen! Auf Wasser, ohne alles. Das habe ich getrunken und getrunken, bis der Mumu komplett geöffnet war und dann habe ich ...:-% ... das alles wieder von mir gegeben.#augen