An die Büro-Mamis: Von wem habt ihr ein BV bekommen und weshalb?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in einer Ping-Pong Hölle und werde vom AG zum FA und umgekehrt geschickt.

Mein Chef und ich wollen beide ein BV für mich, ich hab Rheuma, bin in der 14. SSW und ich hab Wasser in den Beinen und tierische Rückenschmerzen. Länger als 1-2 Stunden sitzen ist eine qual, stehen ist keine Alternative da ich Geh- und Stehbehindert bin durch mein Rheuma.

Meine FA stellt mir kein BV aus und verweist mich immer an den Betriebsarzt, den wir (noch) nicht haben. Aber mein Chef weiß auch nicht, was der Betriebsarzt machen soll außer einen optimalen Arbeitsplatz vorzufinden.

Könnt ihr mir helfen? Hat noch jmd. "nur" wegen Rücken ein BV bekommen und wenn ja von WEM??? Muss der Betriebsarzt da mitwirken???

Für Meinungen wäre ich sehr dankbar!

1

Hast du es beim Hausarzt versucht?

2

Hallo,

also ich hab ein indiv BV wegen starker Rückenschmerzen und symphysenschmerzen. Das sagt bei mir aus das ich nicht länger als 4 std arbeiten darf...habe es von meinem FA aber erst bekommen nachdem ich all meine Üstd verbraucht hatte mit halbtags arbeiten.

Hab das ca 20 ssw bekommen. Ich weiss es aber nicht mehr genau.

alles gute

3

FA wechseln???

4

Ne ich habs bei noch keinem anderen Arzt versucht, weil ich dachte, wenns Schwangerschaftbezogen ist, ist das ein Fall für den Frauenarzt.

Meine FA wechseln möchte ich nicht, sie ist echt Top, aber warum Sie mit dem BV sich so anstellt weiß ich nicht.

Wenn ich es auch woanders probieren kann, vielleicht mal bei meinem Rheumatologen??? Muss ich dann wohl mal schauen...

Weiß noch jmd. was oder war bzw. ist selber betroffen?

5

Ein BV kann jeder Arzt ausstellen. Also ein Versuch wäre es wert.

6

Ju danke. Leider ist heute Mittwoch Nachmittag und kaum eine Praxis zu erreichen... aber ich telefoniere morgen mal rum. Mal schauen, was bei rum kommt...

weitere Kommentare laden
9

und wenn dein chef mal mit deinem FA telefoniert? und ihm die lage schildert? mein chef hat das gemacht und da er keine andere stelle für mich hatte und noch andere gründe ,aber vielleicht klappts ja ansonsten weiss ich kann doch dein chef von seiner seite aus auch ein bv ausstellen, oder?