Wieviel kann ein Babybauch aushalten?

Huhu ihr.

Wahrscheinlich ist die frage sowieso pauschal nicht zu beantworten, aber trotzdem beschäftigt mich das.

Ich hatte ja gestern das nette Erlebnis mir den griff vom Einkaufswagen in den Bauch zu stoßen weil ich gegen so ne doofe Kante Gefahren bin. :-/

Ich hab mir nicht richtig feste das Teil in den Bauch gerammt, es hat nicht mal richtig Weh getan. Hab mich bloß erschrocken.

Krümel hat danach auch den ganzen Abend weiter geturnt und heute morgen auch schon. :-)

Also geh ich davon aus das es ihm gut geht und nix passiert ist.

Aber was kann denn so ein Babybauch wirklich abfangen? Wenn ich jetzt überlege wie der kleine von meiner Freundin ihr auf dem Bauch herumgehüpft ist oder beim wickeln mal reingetreten hat... Das war sicher fester als mein Zusammenstoß gestern. ;-D

Ich komm mir vor wie der größte Tollpatsch.

Lg,
Soleil 26 ssw

1

Hallo,

so ein Babybauch fängt einiges ab. Auch das Fruchtwasser dämpft ja vieles. Wenn der Kleine sich bewegt hat würde ich mir keine Sorge machen. Mit wachsendem Bauch unterschätzt man auch man auch schon mal die Abstände zwischen sich und anderen Dingen. Ich glaube mein Kleiner kennt die Kühlschranktür schon ganz gut und ist mit der der per du.#rofl

Wenn du dir allerdings allzu unsicher bist, lass es abklären.

LG Silvercat1 mit #baby ET-29

2

Ja das merke ich auch langsam. ;-)

Mir passieren dauernd solche Dinge. Das arme Kind. ;-)

Ich hatte schon meine Hebi gefragt, die meint ich soll mir da keine Sorgen wegen machen.

3

Huhu,

Irgendwoher kenne ich das doch. Ich passe bei den Einkaufswagen immer extra auf, weil die auch bei mir genau auf Bauhöhe sind und ich auch ab und an so tollpatschig bin. :-p

Der Bauch hält wirklich viel aus und der Krümel ist sehr gut geschützt! Das Problem hier ist ehr die Plazenta. (Die kann sich bei starken Erschütterungen ablösen. Da ist auch auf den Po fallen nicht so gut.) Bei mir sitzt die auch noch an der Vorderwand, deswegen würde ich bei so einem Zusammenstoß wahrscheinlich zum Doc fahren. (Kommt ein wenig drauf an wie doll das war....)

Ich denke auch, dass bei dir alles super ist. Der Krümel wird ja eindeutig gut versorgt. Ein bisschen mehr ist schon nötig, damit etwas passiert.

lg

4

Huhu.

Das erleichtert mich ja das nicht nur
Mir so bescheuertes passiert. ;-)

Ich hab zum Glück eine hinterwandplazenta, die dürfte eigentlich nix abbekommen haben. Und wenn doch, dann hätte man sicher Schmerzen und/oder Blutungen. Und so soll war's auch echt nicht, aber verrückt das ich mich so damit beschäftige. Denn je mehr ich das mache, umso mehr dummes Zeug passiert mir. ;-)

5

huhu

also ich habe eine tochter die ist 1,5 jahre.
ich schleppe sie noch tag täglich umher, da sie jetzt erst laufen lernt.
wenn sie bockt tritt sie mir oftmals in den bauch wenn ich sie hochhebe, sie strampelt dann rum und dann passiert es eben oft mal das ich tritte abbekomme.
wenn wir toben bekommt mein bauch überall, tritte und stösse ab, wenn sie nachts mal probleme beim schlafen hat und bei mir schläft dann hat sie oft den kopf auf meinem bauch liegen ect..

bisher hatte ich wirklich keine probleme damit und würde sagen das so ein babybauch echt ne menge aushalten kann.

übrigens das mit dem korb ist mir auch schon passiert:-p

LG#winke

6

Huhu

Oha, dass klingt nach Action. :-) Ich weiß ja auch ungefähr was die kleinen für eine kraft haben können und so stark war mein Fauxpas auf jeden fall nicht. ;-)

Das wird mir mit wachsendem Bauch sicher noch öfter passieren.