Richtig hartnäckiger Husten - Angst um Gebärmutterhals

Guten Tag zusammen,
seit gestern habe ich richtig doll und viel Husten, so dass ich heute nacht auch wach lag deswegen.
Was kann ich außer Hustenbonbons in der SS dagegen nehmen?
Kann Husten sich vermindernd auf die Länge des Gebärmutterhalses auswirken? Ist ja doch ein enormer Druck dabei......
LG und #danke im Voraus
smile + #ei (5. Monat)

1


Hallo Du Arme,

also ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft so richtig fiesen Husten (so in der 5. Woche) und zwar ewig. Meine Schwester hat mir dann ein homöopathisches Mittel gegeben (Acconitum oder so ähnlich), dass sie von ihrer Hebamme hatte. Eigentlich bin ich ja etwas skeptisch, was Globuli und so was angeht, aber in meiner Not habe ich immer fünf Kügelchen genommen und es ging weg. Ich meine sogar schneller, als sonst medikamentös. Ich hab mir jetzt gleich die Apotheke von Ingeborg Stadelmann geholt mit sämtlichen Arzneien. Vielleicht fragst Du mal Deine Hebi?! Ansonsten gibts da ja noch das alte Rezept: Einen Radi aushölen und gekochten Zwiebelsud mit (am Besten ayurvedischem) Zucker ausfüllen, das Ganze ziehen lassen und hinter damit! Ich habe es noch nicht probiert, weil ich schon ganz gemeine Blähungen bekomme, wenn ich nur an einer Zwiebel vorbeigehe, aber meinem Vater hilfts immer. Der mag allerdings auch Zwiebelwickel! :-%

So, vielleicht war etwas für Dich dabei! Gute Besserung und eine angenehmere Restschwangerschaft!

LG

Coco & co

2

ich bin in der 37 ssw nun.
hatte letzte woche eine fiese erkältung mit husten.
mir hat geholfen viel zu trinken, vor allem tee ohne ende pfefferminze bekam mir am besten.
habe von rikola die hustenbonschis gelutscht, und das wichtigste auskurieren. das bedeutet liegen ohne ende.
ich war nur um auf klo zu gehen hoch.
klar kann es den gebährmutterhals verkürzen, denn das baby wird mit druck und krampf klar nach unten gedrückt. aber mach dir keine sorgen, sonst geh zu deiner fa, die wird dir da auch helfen können.
wünsche dir gute besserung

3

Hallo!

Ich hatte auch so einen schlimmen Reizhusten in der Schwangerschaft. Mir haben auch Globolies geholfen. Und zwar Drosera D6. Wenns ganz schlimm ist kannst du alle halbe Stunde 5 Kügelchen nehmen. Mir hat das super geholfen.

Alles Gute!

Gruss Birte mit Jannes (10 Monate)