Brauche dringend Euere HILFE! Ich bin so blöd! Habe Angst! Evtl eine HEBI hier?

Guten Morgen,

ich achte eigentlich immer darauf was man in der SS so alles darf und was nicht und gestern war ich sooo nachlässig und habe mir Augentropfen (jeweils einen Tropfen in jedes Auge). Danach habe ich gelesen, dass man die Tropfen in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Ich mache mir solche Vorwürfe und hoffe soooo sehr das meinem kleinen Schatz nichts passiert. Was könnte das den für Auswirkungen haben, habe solche Panik.

Dazu kam noch das ich heute Nacht so unter den Rippen oberhalb des Bauchnabels so ein Ziehen bzw. leichten Schmerz hatte. Kennt das jemand was könnte das sein? Habe mich dann natürlich voll reingesteigert wegen den Tropfen, mein Bauch wurde dan hart, mal war es wieder besser dann wieder schlechter habe auch kaum geschlafen.

Heute früh merke ich das auch noch....

Kann das von den Augentropfen kommen oder mache ich mich da jetzt verrückt? Mache mir solche Vorwürfe das ich nicht darauf geachtet habe. #schmoll

Habe heute erst um 10:45 Uhr einen Termin bei meinem FA bekommen habe solche Angst. :-(

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar. #danke

LG maus151

1

Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht das es schlimme Auswirkungen hat wenn du einmal Augentropfen nimmst. Und wenn du eh heute einen Termin hast dann kannst du den Arzt ja mal fragen was das für schmerzen sind.
Welche Woche bist du den? Das kann man aus deinem Posting und aus deiner Visitenkarte nicht erkennen?

brumselbeer (2 Kinder)+Johanna 23.SSW

2

Hallo maus151 !!

Wenn Du mir sagst, in der wievielten SSW Du bist und wie die Augentropfen hiessen, kann ich Dir vielleicht schon vorher ein bißchen die Angst nehmen #liebdrueck.

LG
Rennwirsing

5

P.S. Bin in der 18 SSW und die Tropfen heißen Berberil.

10

Von einer einmaligen Einträufelung wird defintiv nichts passiert sein und ich würde einfach mal heute beim Augenarzt anrufen um zu fragen, ob du sie auch in der SS weiter benutzen darfst- schließlich bist du über die 12 SSW längst hinaus.

Der Rest ist wahrscheinlich eher gekommen, weil du dich da gedanklich so reingesteigert hast- kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße von

Gabi