Boah heyyy..... Keiner hilft mir :-/

Hallo zusammen

Ich war mittlerweile bei drei Ärzten. Erstens Frauen Ärztin, zweitens neue Frauenärztin, dann beim Hausarzt und zu guter letzt heute beim Orthopäden. Jeder schickt mich zum anderen und keiner will mir helfen. Ich hab schreckliche Rückenschmerzen, hatte vor zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall, schwaches Bindegewebe und so weiter. Ich wollte nur einen Bauchstützgurt, Der ja wohl jeder Schwangeren zu steht. Jetzt kommt der Hammer: dieser besagte Orthopäde von heute hat mich nicht begrüßt,dann hat er mich nicht mal angeschaut und als ich ihm sagte ich habe schmerzen und brauche einen Gurt meinte er nur: mit schwangeren möchte er nichts zu tun haben. Ich saß erst mal da und muss ihn angeschaut haben wie ein Auto. Das lustige ist, mein Mann war vor kurzem bei ihm und hat gefragt ob ich auch vorbeikommen kann wegen meinem Rücken dann meinte er ganz begeistert na klar. Aber seit heute möchte er natürlich nichts mit Schwangeren zu tun haben. So, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr zu welchem Arzt ich sonst noch gehen soll. War das bei irgend einer von euch auch so, dass ihr mit den Schmerzen allein gelassen wurdet?
Ich hab immer noch eine stink Wut auf diesen Typen! Wie kann man denn so unverschämt sein. Vor allem schilderte ich ja am Telefon heute Morgen warum ich kommen möchte. Da hätte man doch sagen können, dass schwangere keinen Zutritt haben. Au Mann ich muss mich jetzt erst mal abreagieren. Zumal ich über 1 Stunde auch noch warten musste.

Sorry, ich musste es einfach loswerden! Trotzdem liebe Grüße und einen schönen Abend

Minni

1

Hallo, habe einen Bandscheibenvorfall durch die SS.mein orthopäde hat mir eine Lockerungsübung gezeigt aber viel machen kann man einfach nicht. Das ist leider so. Krankemgym. Hat er mir nicht verschrieben da ja eh keiner Schwangere behandeln will. Hab mich nicht weiter aufgeregt und versuche durch Schwangeren Yoga, Schwimmen und leichte Rückenübungen klar zu kommen. Zwischendurch muss mein Mann ran und massieren und drücken weil nix mehr geht. So komm ich mittlerweile ganz gut um die Runden. Versuche alle Fehlhaltungen zu vermeiden und dich gut zu bewegen. Vielleicht hilft dir das. Wünsche dir gute Besserung
Moondreamer 23. ssw

2

Hi.
Wie krass ist das denn? Sofas hat man ja noch nie gehört. Der hat vom paritätischen Eid wohl noch nichts gehört.

Das ist echt der Hammer.

Vielleicht kann dir deine Hebamme ja erst mal Akupunktur geben? Bleib am Ball. Jemand muss dir das Ding doch verschreiben!

Ich hätte an deiner Stelle gut Lust mich an die Ärztekammer zu wenden.

Druck dir die Daumen, dass du das kriegst!

12

https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates

13

Hey Danke. Da habe ich wohl ins Blaue geschossen. Würde es nach dieser sehr Interessanten Info anders formulieren. Aber die Reaktion des Orthopäden ist trotzdem voll für den A****.

Und mein klugscheißen ist mal voll in die Hose gegangen.*peinlich*
:-D

3

Vor allem verstehe ich nicht warum dein Gyn. dir nicht einfach ein Rezept ausstellt für so einen Gurt... Sie kann ja schließlich auch ein Physiotherapie Rezept ausstellen und mit dem Rezept für einen Gurt geht man einfach ins nächste Sanitätshaus und die machen dir das dann alles fertig. Zu mindest würde mein Chef es so Handhaben (ich arbeite beim Orthopäden). Ich finde es extrem unfair das dieser Orthopäde dir nixht mal zuhören wollte.

LG caro 37. Ssw

4

Ach je... Du Arme!
Ich kann deinen Ärger voll verstehen! Mein Hausarzt z.B. ist sonst echt super. Aber seit ich schwanger bin, schickt er mich immer gleich weg bzw "verbietet" alles an Medikamenten (sogar Paracetamol und Renie). Ja, muss man schwanger denn alles ertragen und aushalten?! War auch jedes Mal stinksauer und geh schon gar nimmer hin. Mittlerweile staune ich, was alles ohne Medizin von selbst verschwinden kann ;-)
Der Zahnarzt war auch leicht hysterisch, als ich zur PZR wollte.

Die wollen sich absichern. Wenn irgendwas wäre mit deinem Baby, könntest du gleich mit ner Klage ums Eck kommen... War zumindest die Erklärung meiner Frauenärztin, bei der ich mich mal herzhaft diesbezüglich ausgekotzt habe. Suuuupeer, hilft echt weiter :-(

Hab selbst zwei Bandscheibenvorfälle und kann mir vorstellen, dass dir dein Rücken zu schaffen macht! Nen Tip, wie du an deinen Gurt kommst, habe ich leider nicht - außer vielleicht nochmal Klartext beim Gyn zu reden?!

Ich lehne diese Dinger aus Prinzip ab und hab mir Physiotherapie erstritten (war auch ein Kampf).

Hab nen Topphysio, der sich an Schwangere "rantraut"... Bisher hilft es super, bin nahezu schmerzfrei (30. SSW)
Alles Gute für dich und lass dir von den Ärzten deinen Abend nicht versauen ;-)

5

Oh Mann, ich verstehe dich voll und ganz. Bin zwar nicht schwanger, aber zig Jahre wegen meiner Haut von Hautarzt zu Hautarzt gerannt und keiner hat mich ernst genommen.Nach fast 10 Jahren habe ich jetzt jemanden gefunden, der mir mal sagen konnte was ich habe ... Ich verstehe genau, wie du dich fühlst.
Was hälst du den von einem Chiropraktiker oder jemanden, der sich evtl. mit Akkupunktur/ TCM auskennt. Diese Ärzte sind ja meist entspannter ...

Ärger dich nicht zu dolle. Idioten gibt es leider überall :-/ ...

Ich wünsche dir gute Besserung :-)!

6

Das ist ja heftig!manche Ärzte benehmen sich unmöglich nur weil sie einen Doctor Titel haben!
Ich würde dir empfehlen dir eine Hebamme zu suchen die kranyo (kralltheraphie)anbietet!Hebammen haben meisten Tips und Tricks was kleine und große weh wechen angeht!

7

Huhu,

ich kann Dich gut verstehen!

Dumme Ärzte gibt es überall.

Ich suche meine nur noch über www.jameda.de aus.

Bei Rückenschmerzen hilft eigentlich nur Wärme, Bewegung/ Gymnastik o.ä und Massage. Massage kann auch der Hausarzt verschreiben.

Gute Besserung!

8

Ging mir damals genau so.
Bei mir wurde aufgrund eines nervenschadens der Bauch immer taub. Ich war tgl am Ende mit den Nerven vor Schmerzen und keiner wollte mir helfen. Ich war 9 x im kh nur wegen schmerzen und wurde schon nicht mehr ernst genommen. Es wurde mir versprochen das ein mit gemacht wird und und und....
Ende vom Lied war dann das ich mir ein Krankenhaus gesucht habe welche meinen Sohn dann bei 37+0 geholt haben weil ich einfach am Ende war.
Danach hat es noch 5 Monate gedauert bis endlich mal jemand festgestellt hat woher meine Rückenschmerzen kommen.

Inzwischen bin ich wieder Schwanger und hab natürlich Panik das es wieder ab der 20 ssw so schlimm wird :(
Diesmal wissen wir aber woran es liegt und ich habe einen Arzt gefunden der den Nerv,, abschalten" würde bevor ich wieder am rad drehe.

Warst du mal bei osteopathen? Oder mal geschaut ob du den bauchgurt gebraucht bekommst wenn dir keiner helfen will?

Wenn alle Stricke reissen fahr in kh und lass dort mal den orthopäden schauen!!

Alles Liebe!

9

Meine fä hat mir damals das Rezept dazu ausgestellt. Das war gar kein Problem. Schwangere haben ja oft solche Probleme...soll sich dein Rücken verschlimmern und du musst ins kh, dann wirst mal sehen, wie schnell du ein Rezept bekommst. War bei mir so. Ich konnte mich nämlich nicht mehr bewegen und meine fä meinte am Anfang wohl, dass ich mich dranstelle.

10

Das hört sich nach einem echt ganz schlechten Tag an. So etwas darf echt nicht sein und ist absolut daneben.

Bin übrigens Physiotherapeutin und habe schon viele Schwangere behandelt. Die Rezepte kamen meistens vom FA. Ich hoffe dir wird und kann bald schnell geholfen werden.

Geh nochmal zu deiner FA und fordere ein Rezept ein.

Gruß 4. Schmetterling (33+1)