Antikörper-Suchtest positiv! Bitte um Erklärung

Huhu

Komme gerade von meiner Frauenärztin, heute hat sie mir gesagt dass mein AK-Suchtest negativ war also alles ok, dacht mit nur ok als ich dann daheim war hab ich mir mal meine Einträge im MuPa angeschaut und gesehen dass der AK suchtest im März schwach positiv war und der letzte jetzt im April wieder negativ. Kann mir jemand erklären was das jetzt bedeutet? Warum war der vorletztes mal positiv und beim letzten Mal plötzlich negativ? Heute wurde mir wieder Blut abgenommen, in zwei Wochen muss ich wieder hin.

Kann es sein dass dieser Test schwach positiv wegen der Gabe der anti-D Spritze im November positiv ausfiel?

1

Hallo
Ja die Antikörper kommen von der Prophylaxe.

2

Ja. Ich hatte das auch.

3

Ja, das kommt von der Anti-D-Spritze. Hatte in meiner 2. SS in ca 15. SSW eine Kontaktblutung nach GV und beim AK-Suchtest in der 29. SSW war er noch positiv

4

Ach ok dann bin ich beruhigt, hab zwar zwischenzeitlich auch meine Hebamme mal kontaktier und nachgefragt aber sie meinte eben auch dass es noch von der Prophylaxe kommt, dann hält diese ja eh ziemlich gut an :-) dann passt ja alles.

5

Bei manchen Frauen kann man die Anti-D Spritze noch jahre später im AKS nachweisen :-)

weitere Kommentare laden