Ich hab angst - ringelröteln was soll ich tun

Ich bin seit heute in der 20 ssw und hab keine Immunität... Gegen nichts außer Windpocken... Wurde deswegen auch sofort ins bv geschickt - bin Erzieherin... War allerdings am Dienstag im kiga und bekam eben die Nachricht, dass zwei Kinder mit denen ich Kontakt hatte am Dienstag schon ansteckend waren mir ringelröteln... Was muss ich denn jetzt tun? Ich sitz in der Küche und heule rotz und Wasser vor Angst :( meine Ärztin hat bereits geschlossen

1

Ruf doch deine Hebamme an oder frag im KH. Du musst dich ja nicht zwingend angesteckt haben.

Inkubationszeit kenn ich nicht aber jetzt kannst du wahrscheinlich eh nix tun.

LG

3

Hallo, erst mal Ruhe bewaren! Der Stress schadet deinem Baby nämlich am aller meisten.

Am Montag gehst du zum Arzt und lässt dir Blut abnehmen und am nächsten tag bekommst du das Ergebnis.

Und dann kannst du neu weiter sehen.
Die Warscheinlichkeit dass du dich ansteckst und sich dann dein Baby ansteckt, ist garnicht sooo hoch.

20.ssw ist auch besser als 16.ssw oder 14.ssw!

Bleib Zuhause, meide Kontakt zu Kindern, mehr kannst du nicht machen.

LG

2

Wieso begibst du dich denn in eine solche Gefahr :-(

Hilft nur abzuwarten :-(

4

Hallo! Ich bin jetzt in der 23 ssw und habe aktuell ringelröteln. Es reicht wenn du Montag zu deinem Arzt gehst und da Blut abnehmen lässt. Das Ergebnis bekommst du eh erst 1-2 Tage später. Falls du erkrankt bist, musst du wöchentlich zu doppler us Kontrollen um zu sehen, ob das Kind eine blutarmut entwickelt. Dann könnte man dem Baby Bluttransfusionen geben.
Das alles eilt aber nicht! Das dauert ja auch falls du dich angesteckt hast bis es bei dir ausbricht und es zum Kind geht.
Montag reicht locker! Versuch zu entspannen

8

Danke für deine liebe Antwort! Das beruhigt mich etwas! Dir wünsche ich das alles gut wird und gute Besserung!

5