Wie oft ctg?

Hallöchen ihr lieben.

Mein Mann hat mich jetzt verunsichert. Ich bin in der 36. Wochen und muss 2 mal wöchentlich zum ctg. Ist das normal? Mir ist es egal, dass ich so oft da hin soll. Ich konnte heute auch nicht nachfragen, da ich nicht zum Doc rein musste. Donnerstag muss ich dann wieder hin. Letzte Woche beim ersten ctg war nicht alles perfekt, daher bin ich zwei Tage danach noch mal hin zur Kontrolle. Was meint ihr? Unnötige Panikmache von meinem Mann oder soll ich mir Gedanken machen. Der Doc meinte es sei alles i.o.

Gruß Peggy

1

Also ich kenne es auch nur so , dass man ab der 30 ssw alle zwei Wochen hin muss! Ist bei mir jetzt dann auch so.

Also ich würde sagen, völlig normal! Mach dir keine Gedanken, wenn der Arzt sagt es ist alles i. O. Wird das auch so sein.

Alles gute weiterhin

2

zweimal wöchentlich habe ich noch nie gehört.

bei mir ist es alle 2 Wochen. die letzten 3 Wochen wöchentlich.

würde 2x wöchentlich auch ablehnen. mein Baby mag CTG und US gar nicht..

3

Ich denke dein Arzt will einfach auf Nummer sicher gehen, wenn bei einem CTG etwas auffällig war. Ist doch super! Und wenn es dich nicht stört, was spricht dagegen? Schließlich schadet das CTG nicht.

4

Bin auch in der 36ten und muss wöchentlich hin.

5

finde ich persönlich n bisschen arg viel Stress fürs Baby, also meine Kleine regt das immer furchtbar auf, boxt dagegen als ob sie raus wollen würde.

6

naja ab 37ssw geht man hier wöchentlich bei unauffälligen Befund, wenn bei dir Auffälligkeiten festgestelt ist normal das man öfter hin muss, bei dir ist es bestimmt so weil beim ersten etwas nicht ok war, der Arzt möchte einfach mehr kontrolle, was ja auch gut ist