39+0 und es tut sich nix - kanns trotzdem jederzeit losgehen?

Hallo! Nachdem mir in der 36. Woche schon von Ärztin und Hebamme Hoffnung gemacht wurde dass es nicht mehr all zu lange dauert bin ich heute in der 40. Woche angekommen und es tut sich, ausser hin und wieder einen harten Bauch, ein gelegentliches Ziehen oder ein Stechen am MuMu rein gar nix. Hatte heute letzte Kontrolle bei meiner Ärztin. CTG zeigt keine Wehen und nach GBMH und Mumu hat sie gar nicht mehr geguckt.... vor 10 Tagen war der GBMH bei 2cm und der Muttermund weich - sie hat ihn gedehnt und Schleim entfernt.
Hat leider nix gebracht.

Meine Frage: kann es trotzdem jederzeit und spontan losgehen ohne dass ich vorher tagelang grossartig herumwehe?

Habe grosse Angst vor einer Übertragung und Einleitung oder KS... ich mag einfach nicht mehr.... das Baby wär auch gross genug und die Plazenta hatte vor 10 Tagen schon Verkalkungen...

Hoffe auf Erfahrungen, vielen Dank euch

1

losgehen kann es immer bei meinem letzten Kind da war ich schon 40+2, war am mittag ctg kontrolle nix, alles sehr unreif, tja am, späten Nachmittag fingen leichte Wehen an, und in der Nacht kam er dann.

auch bei anderen Kindern war es so dass es von ersten Wehe bis zum ersten schrei ca 7h dauerte,ohne einleitung und co.

2

Huhu, ich werde auch langsam ungeduldig und hoffe das es bald los geht.
Meine Hebamme meinte sie hält nichts davon Mutmaßungen über den Zeitpunkt der Geburt anzustellen, denn sie hat oft Frauen wo es so scheint als würde es jeden Moment los gehen und es passiert dann doch ewig nichts und genauso hat sie Frauen die frühs mit geburtsunreifen Befund beim FA waren und abends im Kreißsaal lagen. Meine FA hat letzte Woche bei der Vorsorge nur ein CTG gemacht und gar nicht geguckt wie der Stand der Dinge ist, erst wieder an 40+0.
Es wird langsam echt spannend!
Mach dir nicht zu sehr einen Kopf, denke positiv diese Termin ist ja nur errechnet und eine grobes Datum, die eigentlich Geburt kann ja in einem Zeitraum von 4-5 stattfinden. Wir haben es fast geschafft :)

LG Lilie 38+6

3

Auf jeden Fall !
Am Abend bevor Lilli kam hab ich nichts gemerkt. Hatte mich noch mitbringt Freundin mit ähnlichem ET ausgetauscht. Wir beide echt durch langsam und genervt das nichts psssiert. 39+2 morgens um 5:00 blasensprung und 9:21 Kind im Arm.
Meine Freundin hat noch 20 Tage warten und 10 Tage übertragen müssen und wurde dann eingeleitet.
Alles kann, nichts muss <3 alles liebe dir!!!

4

Huhu :-)

Es kann jederzeit soweit sein :-)

Ich habe auch übertragen, an et+8 war ich noch zum ctg, keine einzige wehe zu sehen. Ich natürlich zutiefst frustriert, weil ich keine Einleitung wollte.

Hatte aber für et+10 nen Einleitungstermib gehabt, und Marie kam ein Tag vorher ganz von selbst :-)

Hab ihr gut zugeredet dass wir doch keine Einleitung wollen :-D

Lg Filou mit Marie ( 24 Tage alt ) :-)