Zyste wächst weiter

Wer von euch hat denn Erfahrung mit einer Zyste??? Die Zyste (linker Eierstock) war seit Beginn der SS da (5+1/ 5cm) und ist nun bis heute sogar noch gewachsen und ist jetzt 6,4 cm groß! Ich bin heute 7+3. wann ist die Zyste bei Euch verschwunden und wie groß waren Eure Zysten? Sind die auch noch gewachsen vorm Verschinden?

1

hallo,

bei mir ist es das selbe.

Es handelt sich dabei um eine Gelbkörperzyste, die gehört dahin, auch wenn sie bei dir und bei mir besonders groß ausfällt ist das erstmal nichts schlimmes.

Der Gelbkörper versorgt und erhält die frühschwangerschafft bis der Dottersack und später die Planzenta das übernehmen.

meine war bei 5+4 5 cm im Durchmesser und an 6+5 auch gute 6 cm.

morgen habe ich den nächsten Termin bei 10+1 und rechne damit die Zyste klein oder schon verschwunden ist.

Habe mir auch erst Sorgen gemacht, aber dann viel gelesen, also sei unbesorgt. Das ist alles richtig so.

Lieben Gruß

2

Lieben Dank ! Das die Zyste die Schwangerschaft erhält und das dies erstmal positiv ist, ist mir bekannt- ich mache mir halt nur Gedanken ob sie weg geht! Beeinflussen kann ich das ja aber sowieso nicht...es beschäftigt mich halt.
Ich würde mich sehr freuen wenn du berichtest wenn du deinen Termin hattest!

Dankeschön :-)

3

Mach ich ! :-)

weiteren Kommentar laden
4

Meine Gelbkörperzyste war 7cm groß, auf dem Ultraschall sah sie einfach nur riiiesig und bedrohlich aus... Hab mir auch viele Sorgen gemacht. Sie wurde dann von Woche zu Woche kleiner ( wurde wöchentlich US gemacht) und in der 10SSW war sie ganz weg.

5

Danke! Ab wann war sie denn weg?

6

Sorry ich meinte ab wann sie anfing kleiner zu werden?!

Ich bin gerade soooo müde und unkonzentriert ;-)

weiteren Kommentar laden