Gestern 2. Screenings Blase nicht darstellbar wer hat Rat?

Hey Mädels war gestern beim 2. Screening bei 19+4 ssw

Meine Ärztin meinte von den Messwerten und Fruchtwassermenge und so wäre alles in Ordnung Magen war auch schön gefüllt und sichtbar nur sie hat sie Harnblase nicht sehen können. Über die Nieren wurde nicht gesprochen sie meinte sie ist mit allem zu Frieden bis auf die harnblase eben nicht darstellbar war.

Meine Frage : wenn es keine Blase hätte wo geht der Urin hin? Wär dann von Maße und Fruchtwasser irgendetwas nicht in Ordnung ? Und wär das Baby lebensfähig ? Hab gehört mittlerweile gibt es künstliche Blasen. Aber hätte ich nicht auch zu wenig Fruchtwasser weil es sein pipi ja dann nicht ins Fruchtwasser macht ? Und der Magen war sehr gefüllt also isst es ja das muss ja irgendwo abgehen oder hat Blase und Magen nichts miteinander zu tun?

Da ich in einer Woche zur Ferndiagnostik muss hoff ich das da der Arzt sie sieht. (Meine Ärztin schickt alle Schwangeren hin was mich jetzt sehr beruhigt das nochmal genau geschaut werden kann)

Hoffe jemand weiß vielleicht weiter Danke

Herz123 + Babyboy 19+5 ssw

1

Hallo,

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass das Kleine kurz vorher gepieselt hat und nicht das es keine Blase hat! Eine leere Blase ist nicht darstellbar.

Also, erstmal entspannt bleiben!

Liebe Grüße,
efendie83 (38ssw)

2
Thumbnail

Ich häng mal zwei Bilder an da hatte man damals Magen und so gesehen vielleicht erkennt ja einer von euch da die Blase auch drauf ich kenn mich da nicht aus das war glaub 12. ssw

Und das eine Bild von gestern häng ich dann als 2. an

3
Thumbnail

Hier Bild von gestern

12

Aber auf dem Bild sieht man eine Niere ^^ sorg dich nicht zu viel :-)

4

Man sieht die Harnblase nur, wenn sie gefüllt ist. Wahrscheinlich war sie nur gerade leer. Ich würde erstmal die Feindiagnostik abwarten und mir keine Sorgen machen.

5

Meines Wissens nach ist die Blase nur darstellbar, wenn was drin ist. Wenn dein Bauchzwerg sie vorher entleert hat, sieht man erstmal nichts. Deswegen muss die Blase nicht fehlen. Die FA kontrollieren das beim nächsten Mal bzw. immer wieder.
Also keine Sorge! :-)

6

Huhu,

ich würde mich meiner Vorrednerin anschließen und davon ausgehen, dass dein kleiner Mann einfach kurz zuvor seine Blase entleert hat. Ist wohl gar nicht so selten, dass Blase (und ich glaube Magen auch) nicht darstellbar sind, weil grad einfach nichts drin ist.

Würde deine Ärztin sich Sorgen machen, hätte sie dich für den nächsten Tag (oder so) wieder einbestellt oder weiter überwiesen - trotz Feindiagnostik nächste Woche. Bei meiner Maus war es immer umgekehrt. Die Blase war enorm groß in mehreren Ultraschalluntersuchungen. Hab mir auch Sorgen gemacht, aber Mausi ist kerngesund und pieselt wie eine Weltmeisterin (vorzugsweise wenn die Windel ab ist :D)

LG

7

Ach Mädels ihr beruhigt mich. Vielen Dank #verliebt

8

Guten

9

Blöde App.
Guten Morgen.

War Montag auch beim großen Screening. Das gleiche hatte ich auch. Harnblase nicht ganz darstellbar

Die Ärztin meinte auch die Maus hat bestimmt gerade gepinkelt.

Muss in zwei Wochen auch deswegen zur feindiagnostik. Sonst war alles in Ordnung. Leider lag sie so blöd das wir kein tolles Bild hinbekommen haben. Sie hat nicht mal still gehalten.

Ich mache mich nicht verrückt. Mein Mann schon.

Liebe Grüße

10

Mach dir kein Sorgen. Bei der Feindiagnostik konnte die FA den Magen nicht darstellen, die Blase aber schon. 2 Wochen später hat mein FA den Magen aber klar gesehen, er war einfach bei der Feindiagnostik leer. Ich denke also, dass die Blase beim nächsten Mal erkennbar ist! #winke

11

HAllo:)

Mach dir keine Sorgen, meine FA überweist jede Patientin zur feindiagnostik, als Grund gibt sie zB an: Blase nicht darstellbar !

Sie hat mir gesagt, ich soll mich davon nicht beirren lassen!!! Sie schreibt das öfter als Grund, da die Blase oft nicht darstellbar ist ( sobald leer - nicht da ) ich denke, bei dir wird es ähnlich sein ;) es ist öfter der Fall, dass die Blase einfach nicht voll ist und deswegen finden die "normalen" Ärzte die nicht :))

Alles gute wünsche ich dir

Pauli mit maus 35+3 :)

14

Den feindiagnostik Termin hatte ich ja schon vorher .. weil unsere ärztin auch jeden da hin schickt auch wenn sie keinen Grund hat. Und gibt nicht einfach an Blase nicht darstellbar falls du das meinst. Sie hat sie wirklich nicht gefunden :D

Ja ich warte jetzt mal nächsten Freitag ab und hoffe das er dann die Blase gefüllt hat :D

15

Ne, wollte damit sagen, dass die wohl wirklich öfter nicht darstellbar ist ( so hatte mir dir Ärztin das erklärt ).

Deswegen, mach dir keine Gedanken, dass kann ganz normal sein :)

Nächste mal ist die Blase bestimmt prall gefüllt :D

weitere Kommentare laden