Heute 13. Woche NTZ / Geschlecht Erkennung !!!???

Thumbnail

Heute hatte ich meine NTZ und zum Glück gab es keinerlei Auffälligkeiten. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung kommen allerdings erst am Montag.

Beim US schallte sie auf der Suche nach der Nackenfalte durch die Beine und sie meinte es sähe nach einem Jungen aus. Gesehen hat man einen großen und einen kleinen Hubel. Bisher war ich davon ausgegangen dass man so das Geschlecht erst sicher ab der 17 oder 18 Schwangerschaftswoche bestimmen kann da sie da erst der Hoden und die Schamlippen ausbilden. Sie hat aber auch nicht genauer nach gesehen. Ich weiß das man von der Seite den NUB hätte erkennen könnte um Aufgrund des Winkels das Geschlecht zu bestimmen aber darauf lag ja nicht die Priorität.

Jetzt hab ich beim suchen im Internet eine Zeichnung gefunden die die Geschlechter von vorne zeigt und in dieser ist eindeutig zu sehen dass es kaum eine Unterscheidung bis inkl. 4 Monat in dieser Position gibt.

Jetzt bin ich total verunsichert. Morgen werde ich noch mal fragen ob sie mir diese Sequenz noch mal auf CD brennen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit so einem "Outing"

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

1

Hallo !
Erstmal, schön dass alles gut aussieht :) bei mir war es wie bei dir, bis zur 15 ssw 80% Junge, da man immer "etwas" gesehen hat. Nun bin ich in der 21 ssw und es ist zu 100% ein Mädchen :)
Kann sich also noch ändern.
Alles Gute weiterhin!

4

Ich warte jetzt erstmal ab und gebe erstmal nichts auf diese eigentlich sehr schwammige Aussage da sie nicht genau geschaut hat. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Der nächste US ist dann erst in der 19. Woche

Vielen Dank

12

Darf ich dich fragen ob du vielleicht ein US Bild hast von deinem falschen Jungenouting? Vielen Dank

2

Das ist mal eine tolle Grafik!
Danke dafür :-)
Ich kann von mir nur sagen dass es ziemlich unsicher ist so früh eine Tendenz festzulegen.
Bei mir hieß es lt. Ultraschall bisher von 3 Ärzten (ist ne große Gemeinschaftspraxis) immer die Tendenz ginge zu Mädchen.
Bis heute... tja lt Chromosomensatz ist jedoch ein Junge ;-D
Im Prinzip ist es und egal solang das Würmchen gesund ist und alles dran ist was dran gehört.
Aber schon lustig dass wir laut US immer noch bei Mädchen sind obwohl es definitiv ein Junge ist *g*

Drück dir fest die Daumen dass der bluttest auch weiterhin unauffällig ist :-)

Ganz liebe Grüße

Cathlyn mit Mini-Mann inside (22. ssw)

3

Vielen Dank. Ich hoffe auch das soweit alles Okay ist und auch bleibt. Ich bin jetzt wirklich verunsichert und nach meinem Gefühl hätte ich auch gesagt dass es wohl eher ein Mädchen wird da diese Schwangerschaft ganz anders ist. Ich habe bereits 4 Jungs....allerdings sind zwei davon eineiige Zwillinge und jetzt wäre es natürlich toll wenn es ein Mädchen wird.

5

Ich weiß absolut was du meinst.
Ich hab vom Bauchgefühl auch eher auf Mädchen getippt.... irgendwie jeder.
Im Hinterkopf hat man sich auch irgendwo schon darauf eingelassen.
Da ist man dann im ersten Moment schon kurz baff wenn der US so täuscht.

Aber mein Fall muss ja nicht bei dir zutreffen. :-)

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut ist bei dem Ergebnis und du sicher weibliche Verstärkung bei deinem Männerhaushalt bekommst :-)

6

Es ist wirklich noch alles offen. Ich halte dir die Daumen. Aber eine andere ss sagt nichts übers Geschlecht aus. Wir bekommen nach 5 Jungs ein Mädchen und es ist nicht wirklich anders...

7

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen #verliebt
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Bei meinen Zwillingen meinte die Ärztin auf einmal das eines der Babys ein Mädchen ist obwohl wir ja jetzt 100%ig wissen das es eineiige Zwillinge sind.

Bei uns war eigentlich kein Kind mehr geplant. Also einen 6. Versuch wird es bestimmt nicht mehr geben.

11

Geplant war es in dem Sinne bei uns auch nicht. Nur hatten mein Mann und ich das Gefühl noch nicht vollständig zu sein. Irgendwie fehlt jemand;)
Und nun freuen wir uns sehr... ich nenne es Schicksal:)

8

Hi,

also ich würde da auch nichts drauf geben, ist noch viel zu früh. :)

Und lt. Gesetz hätte sie dir das noch gar nicht sagen dürfen. Ich meine vor Ende der 14. Oder 15. Woche darf es der Arzt nicht sagen. Genau weiß ich es nicht mehr.

9

Danke....sie meinte halt das würde sich nicht übersehen lassen. Da wusste ich aber auch noch nicht dass es in dieser Position zu dieser Zeit sich kaum unterscheiden lässt. Das Bild dazu habe ich durch Zufall gefunden. Wahrscheinlich wäre es von der Seite besser gewesen wenn man den Winkel des NUB gesehen hätte. Morgen bekomme ich noch mal ein Bild und in 6 Wochen beim nächsten US wird es dann hoffentlich eindeutig zu sehen sein.

10

:) Wir haben es damals in der 19. Woche erfahren, erst Mal nur 90 % Junge, weil er sich etwas versteckt hatte, aber der Arzt meinte, das sah schon ziemlich nach Junge aus.

4 Wochen später hat er sich dann richtig gezeigt und ich hab dann angefangen nach Namen zu suchen (hatte keine Lust für beide Geschlechter was zu suchen :) ).

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Bescheid wisst :-D