Ohrenschmerzen 🤢

Guten Morgen ihr Lieben, mich plagen die fiesen ohrenschmerzen...seit zwei Abenden einmal links einmal rechts, gerade wach ich auf vor Schmerz am linken ohr😖.habt ihr irgendwelche Mittelchen und Tips,was man bei ohrenschmerzen machen kann? Oder gibt's sogar irgendwelche Tropfen die ich nehmen kann/ darf?
Vielen lieben dank
LG Sarah 18.ssw

1

Hallo!
Oje, Ohrenschmerzen sind fies. Ich hatte jetzt während meiner Schwangerschaft schon 2 Gehörgangsentzündungen und das einzige, was wirklich gewirkt hat waren antibiotische Ohrentropfen, die mir mein Hausarzt verschrieben hat. Habs zuerst mit Hausmitteln versucht, aber diese 3 Tage Schmerzen hätt ich mir erspart wenn ich gleich zum Arzt gegangen wär ... 😅
Gute Besserung!

bihwi, SSW 31+5 💙

2

Hey Liebes,

Ohrenschmerzen können echt hart sein.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Mittelohrentzündung.
Versuche bitte nicht selbst daran zu experimentieren und überspringe auch die Apotheke.
Geh direkt zum Arzt, der Dir sofort etwas wirksames aufschreiben kann, sonst ziehst du das ganze nur weiter in die Länge.

Alles gute dir und dem Zwerg 😊

3

Guten Morgen
Ich würde es auch lieber beim Arzt abklären lassen zur Sicherheit
Aber was ein wahres Wundermittel ist bei Ohrenschmerzen ist die Zwiebel ... ein warmes Päckchen Zwiebel auf das Ohr oder nachts einfach eine geschälte Zwiebel and Kopfende legen !!
Gute Besserung

4

Wie die letzte Rednerin schon schrieb.. : Zwiebeln! Das war das erste was meine HÄ mir geraten hat.

Je nach Größe ein bis zwei Zwiebeln in Würfel schneiden. Diese in ein bis zwei Lagen Zewa legen und nach oben hin zu einer Art Säckchen schließen. Kurz erwärmen..

Die Flüssigkeit und die Dämpfe der Zwiebel die dann austreten machen den Rest.

Lege das Säckchen an das betroffene Ohr und fixiere es mit einer Mütze/ Stirnband.. whatever .. das kannst du mehrmals am Tag wiederholen und die Wärme tut gut!

Es stinkt zwar ohne Ende aber es hilft tatsächlich :)

Lg