Schlaflos in Berlin....SILIPO

Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt bald in der 24.Ssw u so langsam geht es mir auf den Keks Nachts ständig für ein paar h wach zu sein. Als ob mein Körper mich nach 10 Jahren auf Die Zeit mit unserem Murckel für Nachts vorbereiten würde.
Entweder werde ich durch Pipi gehen müssen wach oder verstopfte Nase o Hunger. Gerne auch alles zusammen. Und das ist dann auch nicht so schleichend wach sondern gleich von 0 auf 100.
Das seitdem ich in der 5.Ssw bin. Versuche alles dunkel zu lassen aber mein Körper sagt...Nö...

Hoffe das vergeht wieder denn die Nächte die ich Nachts durch schlafe kann ich bis jetzt an einer Hand abzählen.

Lg an euch u euch allen eine schöne Kugelzeit

1

Alsooo ich mach dir keine Hoffnung 😅 du siehst, wie schnell ich antworte.. Nachts 3 uhr.. Bij in der 40.ssw (heute frisch 39+0) und mir geht's seit einigen Wochen so und es wird nicht besser.. Konnte noch garnicht schlafen.. Wechsel auf WC und hin und her wälzen.. Ne Wiener gab's auch grad schon, 😂 bis vor 2 Wochen konnte ich wenigstens tagsüber schlaf nachholen, aber die Zeiten sind auch vorbei.. Ich glaube langsam, ich bekomme nach der Geburt mehr Schlaf ab, als. Derzeit 😂

Alles Gute dir :)

2

Mir geht es genauso. Bin in der 20ssw und liege mal wieder wach. Hatte das in der letzten ss auch schon, von Anfang an und bis zum Schluss. Gehe also nicht mehr davon aus, dass es besser wird.

3

Moin!
"Meine" Zeit ist ja seit der 4. oder 5. SSW immer 04.00 Uhr. Jede Nacht... Bin jetzt 31. SSW und glaube nicht, dass sich das nochmal ändert...😜

In diesem Sinne: allen Nichtschläferinnen eine angenehme Restnacht!

4

Guten „morgen“ - kann man ja schon fast sagen!
Ich bin zur Zeit in der 21. SSW und habe auch mit dieser nervigen Schlaflosigkeit mitten in der Nacht zu kämpfen.
Meist werde ich gegen 2:30-3:00 Uhr wach und bin dann aber auch hellwach. Ans wieder einschlafen ist erst so gegen 5 Uhr zu rechnen. Heute bin ich erst gegen 3:45 Uhr aufgewacht also habe ich wahrscheinlich noch etwas länger Zeit die tolle Nacht zu genießen.
Schlaft alle gut!

5

Ich gehör auch dazu.. bin erst ssw14 und hab das von Anfang an. Denk mir zwar immer dafür häng ich halt nicht übern klo aber naja, das ist auch nervig. Ich hab auch schon alles versucht. Liegen bleiben.lesen. aufstehen und Haushalt machen. Heiße milch trinken. Eigentlich hilft nix, außer Haushalt, weil der bleibt unterm tag eher auf der kurzen seite wegen müdigkeit.
Nachts was essen will ich auch nicht anfangen

6

Guten Morgen,

Ich hatte nur zu Beginn der Schwangerschaft diese Schlaflosigkeit..

Und leider jetzt (41. SSW) seit wir über Termin sind. 🙄

Außer einmal pipi in der Nacht und das hin und her wälzen bin ich ja nun echt gut dran
Bloß wenn man wach ist und alle Anderen schlafen macht man sich halt viele Gedanken (geht’s der Kleinen gut, wann geht es endlich los, merke ich das etc.).

Zum Glück bin ich heute wieder bei der Frauenärztin, dann wird hoffentlich wieder etwas beruhigt.

Hab schon Alles versucht die Kleine zu locken, aber sie will einfach nicht raus. 😅

Danke fürs zuhören und Lg

7

Hier ich auch 5+1 und meine mich dran erinnern zu können das es in meiner letzten schwangerschaft vor 5 jahren nicht besser war. Liege auch schon seit halb 4 wach und habe an meiner bügelperlenplatte weiter gemacht 🙈 der nicht schlaf wirkt sich auch ganz extrem auf meine laune aus, aber ich kann nachmittags oder mittags auch nicht schlafen. Gestern abend das 1. Mal gebrochen hoffe, dass das nur ein einmaliges Erlebnis war. Hoffe ihr könnt noch etwas schlafen bevor der Tag anbricht:)

8

Ihr Lieben, da kann ich mich nur anschließen, liege auch jede Nacht wach und bin dann tagsüber total müde, bin gerade bei 37+2. Tagsüber komme ich dann aber auch nicht so richtig zur Ruhe, um mal ein bisschen zu schlafen. Ich bin schon immer froh, wenn ich auf die Uhr schaue und es ist nach 4 Uhr, dann habe ich die Nacht fast geschafft. Ich hoffe ihr konntet noch mal einschlafen, ich werde mich jetzt wieder ins Bett legen und ein bisschen im Forum weiterlesen. :)

9

Guten Morgen.mir geht's leider ähnlich
Gehe mindestens dreimal.in der Nacht auf's klo...ab 0:30 uhr ca alle nase lang wach bzw ab 2/3 top fit...und das seit wochen...
Ich hab da auch keine Lust drauf aber so wie mein fa sagt,Vorbereitung aufs baby...haha hoff tatsächlich das ich dann nachts keine Probleme haben werd....
Lg
Ps bin heut frisch in die 37ssw rein :)
Wahnsinn wie die zeit rennt