Hering aus der Dose in Tomatensoße erlaubt? :-)

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Hatte voll Bock drauf und danach fiel mir ein, daß der Fisch doch eigentlich roh ist oder nicht?
Es war kein Brathering. Oder ist der durch die Konservierung nicht mehr gefährlich?

Außerdem hat man doch früher auch immr gehört, daß Schwangere heißhunger auf Rollmöpse haben. Die sind doch auch roh und somit nicht ungefährlich , oder?

Danke für eure Meinungen!

Kerstin + #baby SSW 9+6

1

Hallo Kerstin,

da fragst du was! da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht und esse ihn seit meiner Schwangerschaft sooo gerne#schwitz

Würde mich auch sehr interessieren...

Lg, Sternchen 15. Ssw

Hp in VK

2

Hallöchen,

habe gerade nachgelesen, dass Fischdauerkonserven und pasteurisierte Fischerzeugnisse ungefährlich sein sollen.
Vorsicht bei rohen, in Salzlake marinierten oder kaltgeräucherten Fischprodukten. Nicht gut sind Sushi, Sashimi, Salzheringe, Forellenfilets, Räucherlachs.
Quelle: 300 Fragen zur Schwangerschaft von Dr. Brigitte Holzgreve

Hoffe, konnte etwas weiter helfen

nexel

3

jetzt mal ganz blöd frag:#augen
wenn ich schwanger bin darf ich nichts mehr essen?#gruebel#gruebel
hab bis jetzt immer gegessen worauf ich appetit hatte......#kratz#kratz#kratz#kratz

5

*lach*
Du musst sogar was essen;-)

Aber du musst nunmal auf bestimmte dinge achten: kein rohes fleisch, keine Käserinde, Obst und Gemüse sehr gut gewaschen.... etc...

Aber iß bloss;-)

Bleibt noch viel über, was wir dürfen#huepf

Lg, sternchen 15. Ssw

HP in VK

8

also ihr macht mich fertig...#schock#schock...
ich ess tartarbrötchen, gorgonzola, zwetschgen direkt vom baum, matjes, .....#kratz#kratz#kratz#kratz
versteh jetzt nicht was daran verkehrt ist.#gruebel#gruebel

4

Hallo Kerstin,

soweit ich weiß sind diese Erzeugnisse eher unbedenklich, weil stark gesalzen usw. Ich weiß nicht ob ich Dir diese Liste schon mal geschickt habe deshalb hier noch mal der Link:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG
Meike + Maimel (17. SSW)

6

Hallo,
natürlich darfst du den essen.Genau wie Matjes und anderen geräucherten Fisch,da er"heißgeräuchert" ist und somit alle Bakterien abgetötet werden.
Vera 21+5

7

VORSICHT:

Matjes ist nicht geräuchert, sondern in Lake gebeizt.Er zählt genau wie der handelsübliche Lachs, zu den Rohfischen, die Listeriose-Bakterien beherbergen KÖNNEN (obwohl eine geringe Räucherung teilweise wegen des Geschmacks vorgenommen wird)

Dosenfisch ja, weil gegart, aber Matjes besser nicht.

Simone