Hilfe! Bin am verzweifeln.

Hallo alle zusammen,

bin heute ET+4 und hab keinerlei Anzeichen, dass es los gehen könnte. CTG beim Arzt war gestern in Ordnung Herztöne waren zwischen 130 und 160, aber keine einzige Wehe in Sicht.
Was kann ich denn tun, damit es los geht?
Kann das trotzdem von jetzt auf nacher losgehen, auch wenn ich keine Wehen auf CTG habe?
Mumu ist ca. 2 cm auf und Kopf drückt auch ganz stark hat FA gesagt.
Der Kleine hat mich heute Nacht auch mal ein wenig schlafen lassen und zwar ziemlich ruhig, war schon unheimlich, weil er sonst immer so aktiv ist.

Danke für Antworten. #freu

1

Hallihallo,

mir geht es genauso! Bin ET+8 (!!) und füjhle mich nur noch wie heulen, als gestern im CTG wieder keine einzige Wehe war, hätte ich gleich weinen können. Dabei will man ja die Ruhe vor dem Sturm geniessen, aber alle lauern um einen rum, machen blöde Sprüche (DU musst halt loslassen!! Drin gebleiben ist noch keines! usw.). Alle um mich rum, die auch schwanger waren, haben bereits entbunden, auch wenn sie eine Woche nach mir dran waren. Ich bin echt zermürbt. Bei mir liegt noch nicht mal das Köpfchen fest (ist allerdings wohl beim zweiten auch normal). Meine Tochter war genau eine Woche überfällig, und nachdem dieser Stichtag nun auch vorüber ist, fühle ich mich völlig gerädert. Außer heiß baden habe ich noch nichts unternommen, traue mich auch nicht so richtig. Denn ich brauche im Bedarf auch noch genug Zeit, meine Große in gute Hände zu übergeben.
Also ich kann dir nicht helfen, nur sagen, dass du nicht die Einzige bist und dass wir tapfer sein müssen...#liebdrueck
eine schöne Geburt wünscht
Anne

2

Leg Dich mal schön in die Badwanne und wenn Du Lust hast, kannst auch mit Deinem Partner Sex machen, denn Sperma kann ja wehenfördernd bzw. wehenauslösend wirken.
Bei mir half das zwar nichts, aber mir gab meine Hebi einen guten Tipp. Ich sollte mehrmals am Tag meinen Oberbauch kreisend massieren. Hab ich auch gemacht und bin dazu noch viel gelaufen. War mittags im Krankenhaus, als sie mir das sagte und der Befund war da noch, dass der MuMu noch komplett zu war und man noch nicht mal den Kopf fühlen konnte. Nachts gegen 3:00 Uhr bin ich mit Wehen dann aufgewacht und um 5:40 Uhr war der kleine Mann dann da.

Liebe Grüße

3

Halli Hallo,

also bei meiner Tochter war der Mumu auch schon ne Woche lang 2cm auf und ich hatte bis zum Tag der Geburt nicht eine Wehe. Und dann ging es Nachts los mit Wehen alle 5 Minuten.

Frag mal Deinen FA ob er Dich akupunktieren kann. Es gibt da Punkte (z.B. kleine Zehe) die die Geburt vorantreiben.

Wünsche Dir viel Glück das es bald los geht. Und eine schöne schnelle Geburt wünsch ich Dir natürlich auch.

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 27. SSW

4

Hallo!

Mach Dir mal keine zu großen Gedanken! Wenn der Doc sagt dass alle ok ist, dann wird Dein kleiner Schreihals schon kommen. Bei meinen beiden ersten SS kamen die Kids jeweils 6 bzw. 4 Tag nach ET! Ich bin halt viel Spazieren gegangen und hab noch den großen Hausputz machen können.

Aber dass dein Baby Dich schlafen lässt ist ein gutes Zeichen, denke ich, so kannst Du Kraft für die Entbindung sammeln!

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht!!!!

Alles Gute!!!

5

Hallo,

dein Baby hat noch 10 Tage Zeit (ET +/- 14 Tage). Vielleicht kommts heute, vielleicht morgen, vielleicht lässt es sich auch Zeit und ruht sich vorher noch ein bisschen aus.#gaehn

Bleib ruhig und gelassen. ;-)

Du könntest die Zeit nochmal nutzen, um deine Krankenhaustasche zu kontrollieren, im Babyzimmer nochmal Stäubchen zu wischen, die Beine hochlegen, ein Mittagsschläfchen halten, deine VK zu vervollständigen, da findet sich ne Menge. #freu

Mach einfach noch mal alles, was mit #schrei nicht mehr geht.

Lieben Gruß Marion #ei#ei

6

Hallo!
Ich bin zwar erst i.d. 31 ssw, aber ich hab gelesen, dass Sex Wehenfördernd sein soll, wegen dem Sperma! #sex
Ist dein Mann zu hause?! Wenn ja, probiers mal! ;)
Versprechen kann ich leider nichts, da ich es ,,nur´´ aus einem Schwangerschaftsbuch haben - aber ein (angenehmer ;) ) Versuch ist es doch wert!?

Viel Glück, und wenig Schmerzen bei der Geburt wünscht
Jessica