Wie hat sich die Geburt bei euch angekündigt?🤰🏻

Huhu ihr lieben
Bin 37+1 laut FA

Ich habe seit gestern immer wieder extrem lange einen harten Bauch.

Und seit ca. Einer Stunde ein Ziehen an den „Mutterbändern“? Fühlt sich an wie Perioden schmerzen.
Außerdem leichte Schmerzen unter dem Bauchnabel.
Mein Baby meldet sich ab und zu aber er ist deutlich ruhiger.

Es ist gut auszuhalten aber dennoch leicht unangenehm.

Der harte Bauch ist nicht mit schmerzen verbunden, eher mit Druck nach unten.

Ich war am Montag bei 36+5 im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Dort sagte man mir dass das Köpfchen fest im Becken ist und ich bei Anzeichen nicht lange zögern soll.


Mein errechneter ET ist der 23.06 aber der könnte auch falsch sein, da ich nach einer Ausschabung ohne weitere Periode schwanger geworden bin. Da ich weiß dass ich nach meinem Geburtstag Sex hatte (19.08.20) und um den 20.09 meinen Eisprung gespürt haben will 🙇🏻‍♀️, käme ich als ET auf den 13.06.

Ins Krankenhaus möchte ich noch nicht, dank corona ist hier alles so kompliziert dass ich so lange wie möglich warten möchte.

Aber hat sich bei jemandem von euch die Geburt so angekündigt?


Liebe Grüße 🥰

1

Meine zweite Geburt hat sich mit Periodenschmerzen angekündigt. Es war nur ein leichtes Ziepen, als hätte ich meine Tage. Wurde dann aber schnell stärker.

Hast du eine Wehen-App? Da kannst du mal die Schmerzen stoppen, und dann siehst du schnell ob es häufiger wird oder nicht.

2

Huhu,

Alles kann und nichts muss.

Allerdings wirst du es wissen, wenn es richtige echte Wehen sind. Ich hasse zwar selber diesen Spruch, aberbei meiner 1. Geburt war es wirklich so. Die echten Wehen gingen an und ich wusste sofort intuitiv, dass das keine Übung war 🙈.

Aber wenn es dich tröstet. Ich bin jetzt bei 35+0 und wieder oft total ratlos, ob ich die Wehen merken werde🤣.

Lg und alles Gute
Sabine

5

Ich hasse diesen Spruch genau so sehr wie du😂 zumal er absolut falsch ist.

Bei meinem ersten Kind hatten die Wehen und die Geburt sage und schreibe 13 Stunden vorher begonnen und ich habe sie nicht ernst genommen weil jeder mit diesem Spruch um sich wirft.

Ich bin damals um 14 Uhr aus dem Bauchgefühl heraus ins Krankenhaus und dort war die Geburt schon im Gange. Um 17:12 war meine Maus da.

Die Wehen waren wirklich nicht ohne, aber durch diesen Spruch habe ich irgendwie noch mehr erwartet und das hätte auch in einer Hausgeburt enden können.

3

War bei meiner ersten Geburt ähnlich. Diese Periodenartigen Schmerzen hab ich lang nicht als geburtsbeginn erkannt. Dann ist irgendwann die Fruchtblase geplatzt . Alles Gute !:)

6

Wenn die Fruchtblase platzt weiß ich ja was zutun ist.

Bei der ersten Geburt waren es von geplatzter fruchtblase bis zur Geburt ca 2 Stunden.

Daher haben die Ärzte im KH mich gewarnt nicht lange zu Fackeln wenn es unangenehm wird.

4

Vor der Geburt bildet man sich irgendwie gerne schon Anzeichen ein und achtet auf jedes kleine Symptom 🙈 Zwei Wochen vor ET war bei mir alles geburtsreif (Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verstrichen, Kopf fest im Becken, Wehen auf jedem CTG, Druck nach unten) und trotzdem ging die Geburt noch nicht los. Ich habe mich immer gefragt, wie man da den Geburtsbeginn wissen soll.
Aber: Wenn es so weit ist, dann weißt du es einfach und zögerst gar nicht, ins Krankenhaus zu fahren 😁
Wie sich richtige Wehen anfühlen, kann man nicht beschreiben und man vergisst das Gefühl davon auch wieder. Aber richtige Geburtswehen musst du veratmen, dich irgendwo aufstützen, sie kommen regelmäßig und sind nicht zu vergleichen mit Schmerzen bei der Periode.

Es ist schwer zu sagen, wie sich eine Geburt ankündigt, weil bei jedem Ziehen oder Schmerz bereit sich dein Körper schon auf den Moment der Geburt vor. Und dieser Moment kann noch Wochen in der Zukunft liegen 🤷🏼‍♀️

7

Hallo :)
Ich verlor 2 Tage vor der Geburt den „Schleimpfropf“ eigentlich waren es nir ein paar Tropfen Blut vermischt mit Schleim.
Ein paar Stunden danach, hatte ich die ersten leichten Wehen. Zog sich dann recht lange hin. Den richtigen Schleimpfropf verlor ich dann einen Tag später.
Aber davor hatte ich absolut NULL Anzeichen. Rein gar nichts hat darauf hingedeutet, dass es bald losgehen würde.

8

Ich hatte bis 41+0 nichts.
Alles komplett zu und fest, Schleimpfropf war noch da wo er hingehörte und wehen auch keine da 😅
Aber in der Nacht ging es los, wusste sofort das es richtige Wegen sind und sie kamen auch direkt relativ regelmäßig in so 10 Minuten Abständen.
War dann duschen und dann ins KH.
Von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen genau 12 Stunden.
Die Fruchtblase ist erst was später geplatzt, da habe ich auf dem Flur schon gut gestöhnt 🙊😂

9

Meine 2. Geburt hat sich mit einem Blasensprung angekündigt. Knapp 4 Stunden später war unser Jüngster da 😅
1.Kind war geplanter KS.

Lg