35ssw schmerzen zwischen Beinen linke seite

Hallo, ich habe seit tagen extreme Schmerzen. Die Schmerzen sind zwischen den Beinen aber es zieht mehr so bis zur linken po Backe ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll) es ist nur die linke Seite und zieht sehr doll und heute war es so stark das ich geheult habe vor schmerzen. Ich konnte nicht stehen ohne Schmerzen und auch nicht gehen oder sitzen und liegen ohne schmerzen. Ich habe versucht die Schmerzen wegzu atmen aber es wurde schlimmer so das ich meinen Mann aufgeweckt habe heute um 5:00 Uhr morgens😩🥺 ich versuche es mit Wärme, ein Kissen zwischen den Beinen, und den Gurt habe ich auch schon verschrieben bekommen von meiner Frauenärztin aber es hilft alles nichts. Ich habe das Gefühl je weiter ich komme in der Schwangerschaft desto schmerzvoller werden die Schmerzen. Was kann es sein was da so schmerzt? Ist es weil bald die Geburt ansteht? Ist es das Baby was so gegen drückt mit deinem Kopf? Was kann ich noch dagegen machen? Soll ich ins Krankenhaus? Ich bin echt langsam am verzweifeln..ich wäre froh wenn jemand mir Tipss geben könnte oder einen Rat.

1

Guten Morgen,

erstmal: es tut mir sehr leid, dass du so leidest und leider kann ich nur sagen, es wird mit der schnellen und hohen Zunahme der Bauchbewohner nicht angenehmer.

Mir hat leider der Gurt nie geholfen, aber in dieser Schwangerschaft habe ich es mal mit tapen versucht (bei mir Osteopathin, machen aber auch oft die Hebammen) und es hat echt enorm Erleichterung verschafft. Das sorgte für mehr Stabilität. Schmerzfrei war / bin ich nicht, aber zumindest kann ich den Tag und die Nacht überstehen. Nach einigen Versuchen taped mein Mann mich jetzt regelmäßig.

Alles Gute.

Nine mit Lorelei und Rosmarie an der Hand, ein 🌟 im Herzen und Babygirl inside (SSW 36+2)

4

Guten Morgen, Dankeschön ich werde mal mit meiner Hebamme darüber sprechen und vielleicht wird es dadurch etwas besser. 😩

2

Huhu,
Kannst du auf einem Bein stehen?
Wenn ja, dann ist es nicht die Symphyse.
Ich hatte das auch. Aber schon in der 24.ssw.
Durch Wassereinlagerungen hat sich bei mir die sehne da entzündet. So wie beim Kapplartunnel im Handgelenk.
Mir hat wirklich nur liegen über mehrere Tage geholfen.
Gehen hat am besten geklappt, wenn ich die Knie nach innen zusammen gepresst habe, und dann ganz Langsam gekrochen bin.

3

Guten Morgen, ich kann leider nicht auf ein Bein stehen, es schmerzt sehr doll wenn ich es tu und beim anziehen muss mir mein Mann helfen weil ich wegen dem Bauch meine Beine nicht hochbekomme und wenn ich nur eins gebe selbst beim sitzen tut es etwas weh. Ich komme mir vor wie ein dickes Walross 😅