Innere Unruhe und Kopf kommt nicht zur Ruhe35.ssw

Gehts jemanden ähnlich? Ich hab das Gefühl auf Hochspannung zu laufen. Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe…ich bin mittlerweile einfach nur ko…schlaf ist auch ein Fremdwort…entweder weiß ich nicht wie ich liegen soll oder ich bin mitten in der Nacht hell wach und finde keinen Schlaf mehr.
Hab schon Yoga, Entspannungsübungen, Tee probiert…hilft alles nix….
Bin jetzt 35.SSW, ist ja nicht mehr lange hin, aber es schlaucht einfach.
Ich hab einen 7 jährigen Sohn der mich mittlerweile mit jedem kleinsten blödsinn zum platzen bringt.
Was kann ich noch machen?

Marla und Zwerg 34+1

1

Kannst du denn sagen ob du einfach aufgeregt bist, oder es wirklich am Schlafmangel liegt, oder ist noch etwas, dass unerledigt ist vor der Geburt und was du im Hinterkopf hast?

2

Keine Ahnung…es ist alles geklärt und geplant…der große Sohn ist versorgt…ich weiß nicht woran es liegt

3

Dann ist es bestimmt die Aufregung. Meine Hebamme hat heute gesagt, dass die letzten Wochen für Mamis genauso belastend sind wie die ersten. Ich bin 1,5 Wochen weiter als du aber ich kann es komplett nachvollziehen. Halte durch, bald ist es geschafft

4

Dein Text könnte von mir sein. Bin ebenfalls in der 35 Ssw und mir geht es genau wie dir. Zusätzlich plagt mich seit Tagen Übelkeit. Bin super schnell gestresst und die Launen meiner vorpubertären Zehnjährigen machen mich ziemlich schnell wahnsinnig.

Eigentlich kann ich tags nie schlafen, aber die letzten Tage klappt's zum Glück, dass ich mal ein Stündchen die Augen zu machen kann. Das kompensiert aber natürlich nicht das Defizit durch die Schlaflosigkeit in der Nacht🙈

Habe mich damit abgefunden, dass es wohl erstmal nicht besser werden wird.