40. SSW - Echte Wehen? Bin verzweifelt

Hey 💕,

sorry Mädels, ich habe heute Nacht schonmal die selbe Frage gestellt, aber ich werde langsam echt kirre 🙄 ich wehe seit gestern Abend um halb 10 vor mich hin. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, ich komme mir total bescheuert vor. Aber irgendwie irritiert mich das Ganze, da ich jetzt seit 2-3 Wochen schon unregelmäßige Wehen habe, aber sie immer nach ein paar Stunden wieder besser wurden. Die Wehen seit gestern Abend sind schmerzhaft, also so schmerzhaft, dass ich so gut wie nicht geschlafen habe, bin fast jede halbe Stunde aufgewacht, aber ich würde die Schmerzen von echten Wehen jetzt noch viel schlimmer erwarten 🤷‍♀️ ich drehe echt durch, weil ich eigentlich dachte Senkwehen oder Vorwehen gehen nach ein paar Stunden weg?! Kann mir jemand helfen? Sollte ich mal bei meiner Frauenärztin anrufen?

Liebe Grüße 💕

1

meine Hebamme hat mir immer geraten, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es echte Geburtswehen sind, soll ich mich in die Badewanne legen. Wasser nicht extrem warm, angenehm eben. Sollten die Wehen in der Wanne nicht weg gehen, dann sind es Geburtswehen. Und so war es dann auch. Als es los ging, habe ich es keine 10 minuten in der Wanne ausgehalten.

Viel Kraft und alles Liebe für die Geburt #winke

2

Huhu, ich befürchte, so richtig richtig kann dir das aus der Ferne keine sagen.
Ich bin damals nachts geweckt worden von den Geburtswehen, die haben mich nicht mehr schlafen lassen. Von 4-7 Uhr wars aushaltbar, musste veratmen, aber Schmerz hab ich dabei auch nicht empfunden. Dann ist meine Fruchtblase gesprungen, da wurds dann intensiver und wenn eine Wehe da war, hatte ich nur noch Gedanken dafür.
Hast du schon die warme Badewanne/Dusche versucht?
Wie gehts dir denn allgemein? Durchfall/Übelkeit?
Ich würde wohl meine Hebamme anrufen, wenn es mir so gar keine Ruhe lässt. Du brauchst ja auch Energie und einen Kopf für die Geburt. 💪😊
Alles gute dir, lange kann es ja wirklich nicht mehr dauern. ☀️

3

Hey 💕,

Danke Euch für Eure Antworten 🥰 ja, habe seit eben auch Durchfall und mir ist übel seit ein paar Stunden. War insgesamt 7 Mal auf dem Klo die ganze Nacht, aber kein wirklicher Durchfall, erst eben kam dann richtiger Durchfall (sorry für die Beschreibung 🙈). Wie gesagt, was ich komisch finde ist, dass die Wehen irgendwie schmerzhafter geworden sind als die letzten Tage und, dass ich jetzt seit über 12 Stunden Wehen habe und es nicht richtig besser wird 🤷‍♀️

4

Ich verstehe nicht ganz warum du da verzweifelt bist. Gibt doch gar keinen Grund. Du hast mehrere Möglichkeiten. Wehenapp runter laden und das ganze Mal ordentlich tracken, ins Krankenhaus fahren und untersuchen lassen oder dich bei deinem Doc melden. Oder abwarten. Kommen denn die Wehen intervallartig? In welchen Abständen. Ich hab auch seit Tagen Schmerzen und wache nachts immer wieder auf. Ich muss aber nichts veratmen, sondern kann mich währenddessen noch unterhalten.
Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte zu uns "ihr wisst wann es echte Wehen sind"

5

Hallo Liebes,

Wenn du so verzweifelt und verunsichert bist rufe auf jeden Fall bei deiner Ärztin oder direkt
Mal im Kreissaal an!

Alles Gute dir!

6

Hallo,
Ich hatte bei meiner ersten Geburt die ersten Wehen freitags nachmittags. Alle 7-8 Minuten, schon Unangenehm aber noch gut aushaltbar. Ab samstags hab ich schon veratmet aber es war für meine Wahrnehmung immer noch „okay“ vom Niveau her. Sonntag abends (ja von Freitag bis da waren die durchgängig alle 7-8 Minuten) fühlte ich mich dann irgendwann Unwohl zu Hause und wir sind ins Krankenhaus. Gebärmutterhals (der bei der Vorsorge Freitag morgen noch bei ca 4 cm war) war jetzt vollständig verstrichen und der Muttermund (war bei der Vorsorge fest zu) war bei 4cm. Da die kreissääle in dem KH an dem Tag überfüllt war sollt ich mich noch was auf Station „entspannen“ und wiederkommen wenn es schlimmer wird. Fazit die kleine kam Montag Abend auf die Welt. Ich war mega platt da ich seit Freitag nur noch in wehenpausen gedöst hab aber die Hebamme in der Nachbetreuung meinte, dass ich durch das lange warten zu Hause der interventionskaskade entgehen konnte.
Lg und alles gute
Liezi

7

Hey,

der Thread liest sich ein bisschen wie von einem kleinen trotzigen Kind... 😃 ruf doch einfach bei deinem Gynäkologen an, schildere ihm die Situation und frage, ob du zur Überprüfung vorbeikommen darfst? Ansonsten wird man dir nicht weiterhelfen können - keiner weiß, welche Art von Wehen du hast.

Alles Gute & dass dein Kind bald da ist 🍀

8

Hahaha vielleicht bin ich das auch gerade, ich mag nicht mehr 🙈 habe eine 20 Monate alte Tochter daheim, die mir oft den letzten Nerv raubt und manno alles doof 🙈🤣 ja, ich habe schon bei meiner Frauenärztin angerufen, sie sagt, ich soll das jetzt erstmal weiter beobachten und wenn es schlimmer wird und in kürzeren Abständen soll ich ins Krankenhaus.....im Moment tracke ich die Wehen und sie kommen so alle 10 Minuten, die Sprechstundenhilfe bei der FÄ meinte, das würde sich schon nach echten Wehen anhören......naja, zum Glück bin ich gestern zu meiner Mutter gefahren, sie hilft mir mit meiner kleinen frechen Maus 🙈🤪 nochmal danke an alle und alles Gute und Liebe für Euch 🍀🍀🥰🥰

9

Das wird 🍀☺👍

Alle 10 Min. ist ja schon mal top 👍

10

Juhu. Ich bin heute 39+0.
Seit letzter Woche Dienstag, wehe ich vor mich hin. Auf dem CTG sind auch welche zu sehen. Unter dem Tag spüre ich das der Bauch hart wird. Ich habe einiges zu tun zuhause, was ja mit 2 Kids zuhause nicht ausbleibt #schwitz da ist man mehr abgelenkt.

Sobald ich am Abend zur Ruhe komme, geht es richtig los. Im Liegen oder sitzen. Tracke auch am Abend. Wenn ich aufstehe, drückt es. Es geht immer wieder mal etwas Propfen ab. Zumindest bin ich der Meinung 😅 das laufen ist so schmerzhaft. Aber es sind nicht die Wehen 😒 ich weiß echt nicht was ich machen soll. Die Nächte sind noch gut soweit, werde von keinen Wehen geweckt. Nur der übliche Toilettengang alle 3 Std #rofl

Ich hoffe ja das Madame alleine auf den Weg macht. Ansonsten wird am 23.11. Eingeleitet. Meine Erfahrungen von einer Einleitung 2017, waren nicht so toll. Oh man. Bin echt mal gespannt. Aber wie du liest, wirklich helfen kann ich dir leider nicht damit #rofl

Liebe Grüße Nathalie